Durchschnittsalter der CLA Fahrer / Besitzer
Laut Mercedes und vielen Auto Tests wurde der CLA ja speziell für die jüngere Generation gebaut!
Nun interessiert es mich mal wie Alt die Leute bzw. Besitzer eines CLA hier im Forum in Wirklichkeit so sind!
Ich mache mal den Anfang:
Bin 28 und seit 1 Woche CLA Besitzer 🙂
Beste Antwort im Thema
Hallo,
ich bin 74 Jahre alt, habe nach 8 verschiedenen BMW's seit Nov. 2013 einen CLA 250 4Matic.
Bin total begeistert von dem Wagen und bin durchaus noch zügig unterwegs. Fahre seit 1958 unfallfrei, toi, toi, toi.
Sorry, daß ich nun den Altersdurchschnitt brutal nach oben gedrückt habe !
334 Antworten
Zitat:
... Für deutschlands Straßen reicht der 180er so oder so. 😁
Und im Ausland erst recht. Ich bin überwiegend bei den Nachbarn in Benelux oder Frankreich unterwegs - und da wird alles über 120 bzw. 130 km/h bekanntlich richtig teuer. Einfach Tempomat eingestellt und den 180er bei Touren unterhalb von 2.800 Touren ganz entspannt laufen lassen. Ich hatte auch mit viel Gepäck und selbst an Steigungen nie das Gefühl, untermotorisiert zu sein.
Das kann ich nur bestätigen.Der 180er ist durchaus ausreichend.Selbst hier im Gebirge habe ich nie das Gefühl, untermotorisiert zu sein und auf der Autobahn kann man locker bis 180 km/h mithalten.
Ich hatte den 180er mit Schaltgetriebe ja direkt zur Probefahrt und war anschliessend der Meinung,da ich das Fahrzeug zu 98 % alleine bewege-das reicht für mich und ich hatte keinen Bedarf mehr nach dem 200/250-er..
Und selbst wenn man nach der spritsparenden Schaltempfehlung hochschaltet, ist man nicht gerade langssam unterwegs.Reicht dicke mehr brauche ich nicht.Ansonsten zieht der Motor angenehm gleichmäßig hoch,klingt dabei sehr kernig und bei 5000U/min ist natürlich Schluss.Diese Drehzahl brauche ich allerdings sehr selten...
20 und 250sport