Durchlaufzeiten Produktion
Hallo zusammen,
hier mal ne Frage an die Insider.
Weiß jemand wie lange in etwa die Durchlaufzeiten für den Tiguan sind (vom Zählpunkt C.1. bis C.8.)?
Lt. meinem Händler stand mein Tig am Freitag, 04.01. auf C.5. Bis wann wird er wohl eurer Meinung nach fertig sein zur Verladung an den Händler?
Danke für Eure Info.
Gruß
Borro
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von borro
C.5. heißt ja "Lackierung". Kann mir nicht vorstellen, daß die Karosse seit Freitag nun lackiert irgendwo zwischengelagert wird und es nicht vorangeht.
Das ist wirklich unbegreiflich. Bin davon ausgegangen, daß ein Fzg erst in die Fertigung geht, also C.1. bis C.8., bis alle Teile für den Zusammenbau vor Ort sind, oder?Grüsse
Borro
Es sind leider nicht alle Teile schon da, wenn das Auto gebaut wird. Viele Teile werden erst kurz vor dem Verbau (Just in Time) angeliefert. Da könnten dann mehrere Faktoren zu Verzögerungen führen. Z.B. Qualitätsprobleme bei den Zulieferteilen oder eine technische Störung bei der Fertigung der Teile etc..
Das wäre jetzt aber nur mal ein Beispiel. Es gibt viele Faktoren, die da Auswirkungen haben können. (z.B. auch das Wetter oder Unfall des LKWs.)