durchgeknallte roller/mofafahrer hier??

ROLLER/MOFAFAHRER MIT MINDESTENS 1 SCHRAUBE LOCKER HERGEHÖRT:

im juni/juli werde ich mal für ein wochenende nach berlin fahren und suche hierzu mitfahrer, wahlweise auch nur für einen teil der strecke (ihr hängt euch an mich dran für n paar kilometer, ich werd ja an einigen orten vorbeikommen).

die route steht grob fest, jedoch habe ich bisher noch keine festen wegpunkte bestimmt.
unterwegs gehts dann auch kurz nach tschechien zum billig tanken, kippen kaufen und weils kürzer ist^^.

plan: 2.30am abfahrt (vermutl an nem freitag)in münchen
ca. 19.00pm ankunft in berlin (bei verwandten im bezirk weidmannslust)
[bei nem 2tage-trip fallen die fahrtzeiten natürlich humaner aus]

bei bedarf kann die strecke auch auf 2 etappen aufgeteilt werden mit nem zwischenstop an nem campingplatz, da ich die strecke auch gerne auf 2 tage aufteile. in dem fall suche ich dann noch sehenswürdigkeiten, etc raus, dann wär auch für tagesprogramm gesorgt.

ihr könntet bei meinen verwandten auch ein zimmer bekommen(wahlweise ein zelt im garten^^), also ist ein hotel nicht zwingend notwenig.

falls ihr interesse oder gerne auch meinungen habt/äussern wollt, immer her damit^^

mfg thomas

btw: strecke

Beste Antwort im Thema

wenns bei mir vom Urlaub her klappt bin ich dabei 😉
allerdings mit dem Klingonenkreuzer, den Mofas will ich das auf ihre alten Tage doch nicht mehr antun ...

ich würde das aber als Wochentour anlegen ... schon weil es zwischen M und B verdammt viel schönes zu sehen gibt und man ja auch keinen Rekord aufstellen will 😉

295 weitere Antworten
295 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von speedguru

um was ging es hier noch mal ... 🙄

och speedy .. man darf auch mal "umschmücken" ;D

was du machst ist Spam und führt (berechtigter Weise) dazu das der Thread hier zugemacht wird ... wenn du unbedingt wissen willst was andere von deiner Karre halten mach einen eigenen Thread dazu auf ...

is ja gut werd mal nicht so unfreundlich -.-

wenn der fred geschlossen werden würde, wärs halt echt bescheiden.

mal wieder zum topic: gibts schon genauere angaben zum trier-aufenthalt?

mfg thomas

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Massive_t@web.d

mal wieder zum topic: gibts schon genauere angaben zum trier-aufenthalt?

Wohl nicht, aber was wollt Ihr sehen?

Neumodisch die Pilgerstätte von Millionen Chinesen, das Geburtshaus Karl Marx?

Mittelalterlich den Dom St.Peter?

Aus dem Altertum zahlreiche römische Bauwerke, von der Porta Nigra bis zu den Kaiserthermen mit unterirdischen Gängen?

Sogar das ehem. Bundesgartenschau-Gelände oberhalb von Trier ist bei schwülwarmer Witterung für einen erfrischenderen Tagesausklang geeignet.

beim karl marx haus könn ma ja auf nen kurzen blick vorbeischauen, der st. peter dom klingt auch nach nem kurzen aufenthalt, die kaiserthermen wären interessant und durchs porta nigra könn ma ja auch mal kurz durchfahren.

mfg thomas

Zitat:

Original geschrieben von Massive_t@web.d

... und durchs porta nigra könn ma ja auch mal kurz durchfahren.

Das gibt aber Ärger mit den Offiziellen. 😉

Zu Fuß kannst Du sie begehen (Eintrittsgebühr! Wie auch bei den Thermen etc.), aber nicht drin rumdüsen.

solange die eintrittspreise nicht unseren finanziellen rahmen sprengen passt das schon.

mfg thomas

Zitat:

Original geschrieben von R4zOr

Also ich treff euch dann hier im guten alten Trier an und dann machen wir ja ne kleine Führung oder sonstiges und danach aufen Campingplatz, wobei ich aber nicht versichern kann ob ich auch die Nacht über dort bleiben werde. Termine Termine 😉 😁

ich sag mal "dito", bei mir genau das gleiche... wegen em "töurchen" müssen ma uns dann nochma unterhalten 😉

Zitat:

Original geschrieben von R4zOr

is ja gut werd mal nicht so unfreundlich -.-

DU hast noch nicht erlebt wenn ich unfreundlich werde ... dies war ein SACHLICHER Hinweis ...

für Trier bin ich derzeit dabei ein "Rahmenprogramm" mit ein paar Eckpunkten (Porta Nigra und Karl-Marx-Haus sind klar ...) zusammen zu stellen ... der Reiseführer den ich habe ist zwar von 1978 aber so viel Neues wird da schon nicht dazu gekommen sein ... 😉

Lol durch die Porta würd ich lieber nich fahren, es sei denn du willst massenhaft Chinesen umsäbeln.
Ausserdem kostet es nichts die Porta von aussen anzusehen 😉 innen ist nix besonderes.

Zitat:

[...] ist zwar von 1978 aber so viel Neues wird da schon nicht dazu gekommen sein ... 😉

bei der ältesten stadt deutschlands sind 30 jahre auch heher ein wimpernschlag^^

@razor: wenn du meinst, aber zumindest von aussen will ich mir des mal ansehen.
und wegen den chinesen: habe nicht umsonst crashbars..... 😉

mfg thomas

also von außen sieht ma eig genug von den alten gebäuden finde ich. innendrin steht ja nix 😉. ansonsten kann man ja mal ne kleine rundfahrt machen und an jedem gebäude mal vorbeifahren und gucken das kostet dann auch keinen eintritt 😉
das wär dann porta nigra, kaiserthermen, amphitheater, karl marx haus und evtl basilika das is so das wesentliche

david du wusstest vor paar tagen nichtmal das es ein karl marx haus in trier gibt 😁

lol ich weis auch noch nich wo das ist aber für irgendwas musst du ja auch gut sein 😉
dann seh ich das teil wenigstens auch mal 😁

Deine Antwort