durchgeknallte roller/mofafahrer hier??

ROLLER/MOFAFAHRER MIT MINDESTENS 1 SCHRAUBE LOCKER HERGEHÖRT:

im juni/juli werde ich mal für ein wochenende nach berlin fahren und suche hierzu mitfahrer, wahlweise auch nur für einen teil der strecke (ihr hängt euch an mich dran für n paar kilometer, ich werd ja an einigen orten vorbeikommen).

die route steht grob fest, jedoch habe ich bisher noch keine festen wegpunkte bestimmt.
unterwegs gehts dann auch kurz nach tschechien zum billig tanken, kippen kaufen und weils kürzer ist^^.

plan: 2.30am abfahrt (vermutl an nem freitag)in münchen
ca. 19.00pm ankunft in berlin (bei verwandten im bezirk weidmannslust)
[bei nem 2tage-trip fallen die fahrtzeiten natürlich humaner aus]

bei bedarf kann die strecke auch auf 2 etappen aufgeteilt werden mit nem zwischenstop an nem campingplatz, da ich die strecke auch gerne auf 2 tage aufteile. in dem fall suche ich dann noch sehenswürdigkeiten, etc raus, dann wär auch für tagesprogramm gesorgt.

ihr könntet bei meinen verwandten auch ein zimmer bekommen(wahlweise ein zelt im garten^^), also ist ein hotel nicht zwingend notwenig.

falls ihr interesse oder gerne auch meinungen habt/äussern wollt, immer her damit^^

mfg thomas

btw: strecke

Beste Antwort im Thema

wenns bei mir vom Urlaub her klappt bin ich dabei 😉
allerdings mit dem Klingonenkreuzer, den Mofas will ich das auf ihre alten Tage doch nicht mehr antun ...

ich würde das aber als Wochentour anlegen ... schon weil es zwischen M und B verdammt viel schönes zu sehen gibt und man ja auch keinen Rekord aufstellen will 😉

295 weitere Antworten
295 Antworten

also, so hell wirds dann auch nicht auf der straße^^ sind ja nur jeweils zwei birnen

hab auch en geiles licht am roller damit sieht ma auf der straße sogar was 😁

ich war heut ma auf den cp gucken da geht ja noch ganix 😉 zäune sind noch runtergeklappt wegen hochwasser und keine schilder da und ganix. hab trotzdem ma paar pics gemacht 😉
http://www.5load.de/thumb_32054_krt.gif
http://www.5load.de/thumb_32055_ayx.gif
http://www.5load.de/thumb_32056_dsa.gif

lol kann mich noch dran erinnern wie vor paar jahren nur die spitze von dem haus rausgeguckt hat 😉 danke für die pics

joa das war geil 😁

Ähnliche Themen

Hallo
Ich würde gerne von Stuttgart bis ca Prüm mitkommen wenn alles fest steht sagt bitte Bescheid. ich hoffe ein ü 35 Rollerneuling ist kein Problem.
Grüsse Jessmi

prüm bei bitburg?

Zitat:

ich hoffe ein ü 35 Rollerneuling ist kein Problem.

ein genau35 Rollerurmensch ist ja auch dabei 😉 😁

Ja bei Bitburg . . Würde in der höhe von Prüm ausscheren.  Habe dort Verwandschaft.

kannst ja Massive_t oder mir deine Handynummer zukommen lassen, dann melden wir uns sobald wir im "anflug" sind ...

auf grossen andrang hier die vorschau auf den berlin-aufenthalt:

29. um ca 13.00 ankunft. danach stadtrundfahrt. da berlin recht gross ist, wird das schätz ich mal ne stunde, wenn nicht mehr dauern.

gegen 15.30 ankommen in der spinnerbrücke. dort verweilen bis etwa 17.00.

danach sind alle recht herzlich eingeladen zum grillen bei meinen verwandten im garten mit offenem ende.

30.6: irgendwas besuchen (technikmuseum, o.ä. -> hab mich noch nicht entschieden), dann um etwa 17.00 aufbruch nach dessau

da hier im forum doch 2,3 berliner sind, haben wir ja genug führer und können dann im pulk durch die stadt fahren (worauf ich mich besonders freu^^)

ahh das wird soo genial *freu* 😁

für sämtliche aufenhalte brauche ich wie schon gesagt alle handynummern mit angabe von wohnort, gruppe (falls es eine gibt) und vorläufigem tagesplan. ist zwar noch lange hin, aber so kann man besser planen.
diese bitte an mich oder speedguru schicken.

wenn ihr euch zu jeweils "orts-gruppen" organisiert wär das klasse, denn dann erspart ihr mir ne menge arbeit.

btw : das mitfahreralter ist egal!!
!! niemand !! ist zu alt oder zu jung ! ! !
(altersbereich der bisherigen mitfahrer: 15 - 40+)

mfg thomas

Zitat:

Original geschrieben von Massive_t@web.d

ROLLER/MOFAFAHRER MIT MINDESTENS 1 SCHRAUBE LOCKER HERGEHÖRT:

im juni/juli werde ich mal für ein wochenende nach berlin fahren und suche hierzu mitfahrer, wahlweise auch nur für einen teil der strecke (ihr hängt euch an mich dran für n paar kilometer, ich werd ja an einigen orten vorbeikommen).

die route steht grob fest, jedoch habe ich bisher noch keine festen wegpunkte bestimmt.
unterwegs gehts dann auch kurz nach tschechien zum billig tanken, kippen kaufen und weils kürzer ist^^.

plan: 2.30am abfahrt (vermutl an nem freitag)in münchen
ca. 19.00pm ankunft in berlin (bei verwandten im bezirk weidmannslust)
[bei nem 2tage-trip fallen die fahrtzeiten natürlich humaner aus]

bei bedarf kann die strecke auch auf 2 etappen aufgeteilt werden mit nem zwischenstop an nem campingplatz, da ich die strecke auch gerne auf 2 tage aufteile. in dem fall suche ich dann noch sehenswürdigkeiten, etc raus, dann wär auch für tagesprogramm gesorgt.

ihr könntet bei meinen verwandten auch ein zimmer bekommen(wahlweise ein zelt im garten^^), also ist ein hotel nicht zwingend notwenig.

falls ihr interesse oder gerne auch meinungen habt/äussern wollt, immer her damit^^

mfg thomas

btw: strecke

... na bei den Ø-Geschwindigkeiten wird mir das ja ne schöne Tour werden!?

Habt ihr schonmal durchgerechnet, wieviele Tankstops ihr machen müsst? Vielleicht solltet ihr eure Tourstreckke so planen, dass auch genügend Tankstellen in akzeptablen Abständen vorhanden sind.

Ich würde euch ja vorschlagen mit dem Zug in die Hauptstadt zu fahren und dann http://www.rent-a-scooter.com/home.htm

:-)

... aber nichts für ungut! Ich könnte euch ja in B in Emfang nehmen und euch dan einzeln von den Karren meißeln. } da hat der Arsch aber Kirmes {

Zitat:

Original geschrieben von OTTO8

... na bei den Ø-Geschwindigkeiten wird mir das ja ne schöne Tour werden!?

Ein engagierter Schnitt, aber nicht unmöglich.

Auf der Rückfahrt von einer Geschäftsreise bin ich mit einem 50ccm-Baumarktroller schon mal (inkl. aller Pausen!) einen 40er Schnitt gefahren - auf immerhin 290km.

Das Navi verzeichnete sogar einen 42,x Schnitt, aber bei Tankstopps habe ich das natürlich abgenommen, da hat das nicht weitergerechnet.

Zitat:

Habt ihr schonmal durchgerechnet, wieviele Tankstops ihr machen müsst? Vielleicht solltet ihr eure Tourstreckke so planen, dass auch genügend Tankstellen in akzeptablen Abständen vorhanden sind.

Schau mal auf die Karte! Zwischen M und B verläßt man nicht die Zivilisation. Oder vielleicht doch, kurz vor B!? 😉

Zitat:

Ich könnte euch ja in B in Emfang nehmen und euch dan einzeln von den Karren meißeln. } da hat der Arsch aber Kirmes {

Bist halt nix gewohnt! Schüler, Studenten und echte Zweiradfahrer haben Sitzfleisch.

Zitat:

Vielleicht solltet ihr eure Tourstreckke so planen, dass auch genügend Tankstellen in akzeptablen Abständen vorhanden sind.

wir sind in Deutschland, nicht in Zentralasien oder im australischen Ausback 😉

Zitat:

Ich würde euch ja vorschlagen mit dem Zug in die Hauptstadt zu fahren und dann http://www.rent-a-scooter.com/home.htm

in einen Deutschen Zug kriegst du mich nur mit den Füßen vorraus ... Eisenbahnfahren in Deutschland grenzt an Folter ...

Zitat:

... aber nichts für ungut! Ich könnte euch ja in B in Emfang nehmen und euch dan einzeln von den Karren meißeln. } da hat der Arsch aber Kirmes {

von meinem Roller steige ich nach 600km entspanter als nach 6km in einem Eisenbahnzug 😉

Zitat:

Schau mal auf die Karte! Zwischen M und B verläßt man nicht die Zivilisation. Oder vielleicht doch, kurz vor B!? 😉

naja, die Zivilisation endet irgendwo an der Grenze zwischen Bayern und dem Rest der Welt 😁 😉

@otto8: "der weg ist das ziel", ausserdem hatte ich die berlinfahrt anfangs geplant, weil ich meine verwandten eh mal wieder sehen wollte und nebenbei mal ne schöne lange strecke mitm roller fahren. umsomehr freut es mich, dass aus 1200, 2100km wurden.
und das aufklebersammeln war natürlich auch nicht unbedeutend bei der entscheidung 😉
....ausserdem war der technologieunterricht saulangweilig.........

wegen tankstopps: 1. wir fahren durch bayern und deutschland, dh gutes tankstellennetz, ausserdem hat man immer nen kanister für notfälle dabei.

zum zugfahren: nur die 20h fahrt nach wacken ist gut, aber da sind dann auch richtig viele leute mit entsprechendem alkohol-equipment 😉 ->riesenparty

Zitat:

Zitat:

von meinem Roller steige ich nach 600km entspanter als nach 6km in einem Eisenbahnzug 😉

nun, ich will am liebsten nach 600km wieder aufsteigen und weiterfahren 😉

wegen durchschnittsgeschwindigkeiten: wir wissen ganz genau worauf wir uns da einlassen und können es kaum erwarten.

mfg thomas

Zitat:

wegen durchschnittsgeschwindigkeiten: wir wissen ganz genau worauf wir uns da einlassen und können es kaum erwarten.

eben, die "Generalprobe" im Bayerwald hat ja gezeigt das es auch unter schlechten Bedingungen geht und so RICHTIG Spaß macht ... 😉

Deine Antwort