ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Durchfahrt erlaubt oder nicht?

Durchfahrt erlaubt oder nicht?

Themenstarteram 17. Dezember 2020 um 20:13

Bei uns vor der Haustür gibt es einen Feld- bzw. Schotterweg, der zwei Straßen verbindet. Der Weg ist ca. 2 Km lang, auf beiden Seiten des Weges ist ein gut ersichtliches "Durchfahrt Verboten"-Schild. Leider hat der Feldweg drei Zufahrtswege wo keine Verbotsschilder stehen, die werden vom landwirtschaftlichen Verkehr genutzt. Die Seitenwege werden auch vom Berufsverkehr genutzt, um auf den gesperrten Weg zu gelangen. So kann man die Fahrt um 1-2 km abkürzen.

Ich gehe dort jeden Tag joggen und muss mich permanent mit den Autofahrer umschlagen. Die Ausrede ist dann immer "ich bin den Seitenweg gefahren, dort ist kein Schild". Besonders schlimm ist es im Sommer, dann staubt es ganz extrem, was dann richtig nervt.

Wie ist da eigentlich die Rechtslage? Im Prinzip weiß jeder, dass der Weg gesperrt. Nutzt ihn aber trotzdem über die Seitenzufahrtswege. Darf man da jetzt fahren oder nicht?

 

Ähnliche Themen
123 Antworten

Zitat:

@Rigero schrieb am 5. Januar 2021 um 11:26:39 Uhr:

Zitat:

@Gurkengraeber schrieb am 5. Januar 2021 um 10:09:51 Uhr:

Alle, die so verbissen durchs Leben rennen wie die Zeigefingerfraktion hier im V&S Forum machen es nicht nur sich selbst unnötig schwer, sondern auch allen anderen einfach unerträglich.

Wer alles zählt zur "Zeigefingerfraktion"?

Leute, die sich noch an ihre Fahrschulausbildung erinnern können und ihr Wissen rund um StV(Z)O oder FEV (Fahrerlaubnisverordnung) aus persönlichem Interesse weiter vertieft haben? Leute, die die Einsicht zeigen, dass jedes kooperative Miteinander entsprechender Regeln bedarf?

In diesem Fall? Die, die nur eine Seite betrachten, egal ob auf Seiten des Joggers, oder des Autofahrers. Meine Meinung dazu steht ja zwei Seiten weiter vorne.

Zitat:

@Rasanty schrieb am 05. Jan. 2021 um 12:2:14 Uhr:

Warum geht das nicht wenn ein Auto kommt? Wo kommt da plötzlich der Schlamm her?

Am Rand des Asphalts ist kein Schlamm. Der ist da, wo der Trecker dann mit zwei Rädern durchfährt...

Zitat:

@Harig58 schrieb am 5. Januar 2021 um 11:32:56 Uhr:

@koelsch

Dürften die meisten wohl so sehen. Aber Phyrrus hat wohl mehr Nachfahren hinterlassen als gedacht.

… und sogar sein bekannterer Vetter Pyrrhus. Nach dem wurde sogar ein Sieg benannt. ;)

Oha. Man möge mir meinen Schreibfehler verzeihen. Sorry.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Durchfahrt erlaubt oder nicht?