Durchfahren ohne WC-Stops, @LKW?

Hallo liebe Leser,

(auch wenn das Thema vermutlich seltsam anmutet meine ich es vollkommen ernst)

ich sitze immer relativ viel im AUto und komme dabei oft in unangenehme Situationen: Harndrang, teilweise muss ich jede Stunde halten, was einfach nur nervend und zeitraubend ist, das Problem ist dass ich tägl. 3-4L trinke und gerne durchfahren will.

Lkw Fahrer sind ja meist sehr lange unterwegs, allerdings hat man auch im Führerhaus mehr platz und kann sich wohlmöglich auch kurz hinstellen um sich in einen Behälter zu erleichtern.

Gibt es nicht irgendeinen physichen oder mechanische hilfe?

Danke und gruß

bitte jetzt keinen Spam wie "weniger trinken" oder "fenster auf und rauspissen"

Beste Antwort im Thema

In meiner Zeit als Reisebusfahrer hatte ich das Problem zuweilen auch, dann hab ich halt angehalten. Und wenn es jede Stunde war. Weniger trinken ist aber wirklich eine Lösung, 1,5 Liter am Tag reichen auch. Es sei denn du muss aus medizinischen Gründen so viel reinschütten.
Weitere Lösungen gibt’s bei den Segelfliegern, die können nämlich noch nicht mal anhalten:
http://www.milvus.aero/pinkeln_im_segelflugzeug/

44 weitere Antworten
44 Antworten

Hallo, Rainer_EHST,

Zitat:

@Rainer_EHST schrieb am 28. Juni 2017 um 16:40:54 Uhr:

Also wenn ich unterwegs bin und es fängt zu drücken an, kann ich es noch problemlos 2 bis 3 Stunden halten. Und überwiegend ist es auch so, wo es absolut nicht geht, da meldet sich die Blase auch nicht.

das mag ja für junge und gesunde Menschen zutreffen, mit zunehmendem Alter kann sich das aber schlagartig ändern.

Viele Grüße,

Uhu110

/fahre pkw, wollte mit der Frage aber auch lkw Fahrer ansprechen, da die immer weite Strecken haben und oft clevere Tips für das leben im Führerhaus.

Zitat:

@uhu110 schrieb am 29. Juni 2017 um 15:22:17 Uhr:

Hallo, Rainer_EHST,

Zitat:

@uhu110 schrieb am 29. Juni 2017 um 15:22:17 Uhr:

Zitat:

@Rainer_EHST schrieb am 28. Juni 2017 um 16:40:54 Uhr:

Also wenn ich unterwegs bin und es fängt zu drücken an, kann ich es noch problemlos 2 bis 3 Stunden halten. Und überwiegend ist es auch so, wo es absolut nicht geht, da meldet sich die Blase auch nicht.

das mag ja für junge und gesunde Menschen zutreffen, mit zunehmendem Alter kann sich das aber schlagartig ändern.

Viele Grüße,

Uhu110

Naja, mit 56 bin ich ja gerade mal aus der Pupertät raus. 😁

Hallo, Rainer_EHST,

auch in dem Alter gibt es schon etliche Menschen mit einem nicht zu kontrollierenden Harndrang.

Viele Grüße,

Uhu110

Ähnliche Themen

Viel trinken ist schon gut, nur nicht unbedingt an den Tagen mit viel Fahrstrecke, zumindest wenn man nicht oft anhalten möchte. Zuhause kann man das ja nachholen.

Eine "Ente" wie im Krankenhaus, zwischen die Beine klemmen, und Wasser marsch. Damit die Chemietoilette auf dem Boot eines Kumpels nicht versaut wurde, haben wir ein 10 ltr Kanister mit breiten Verschlußdeckel genommen, wenn voll, über Bord mit der Brühe.
Bundeswehrkolonne, mein Beifahrer mußte nach einer Flsche Bacardi/Cola alle 10 Km. In bewohnten Gebieten nicht so schön, wenn einer aus dem Fahrerhaus raustorkelt, und das nächste Auto/Haus anpi...Also rein in die (leere) Bacardiflasche (gut zielen könnte er auch nicht mehr), Fenster runter, und ausgekippt. Vorher gekuckt, ob keiner mit einem Cabrio neben ein steht.

Iiiieh. 😎

Zitat:

@tommel1960 schrieb am 30. Juni 2017 um 07:23:56 Uhr:

Eine "Ente" wie im Krankenhaus, zwischen die Beine klemmen, und Wasser marsch. Damit die Chemietoilette auf dem Boot eines Kumpels nicht versaut wurde, haben wir ein 10 ltr Kanister mit breiten Verschlußdeckel genommen, wenn voll, über Bord mit der Brühe.
Bundeswehrkolonne, mein Beifahrer mußte nach einer Flsche Bacardi/Cola alle 10 Km. In bewohnten Gebieten nicht so schön, wenn einer aus dem Fahrerhaus raustorkelt, und das nächste Auto/Haus anpi...Also rein in die (leere) Bacardiflasche (gut zielen könnte er auch nicht mehr), Fenster runter, und ausgekippt. Vorher gekuckt, ob keiner mit einem Cabrio neben ein steht.

Beim boot haben wir die immer auf die schwimmplattform geschickt. Je nach freund, wurde kurz nach wasser marsch vollgas gegeben. Das sah immer komisch aus, wenn einer mit der hand am stuck versucht sich festzuhalten und dabei ganz langsam sich der wasseroberflache nahrt. 🙂
Wir hatten einen kunder in deutschland, der hat uns immer den kaffee weggetrunken. Naturlich musste er dann auch auf den eimer. Im stau musste er dann auch dringend. Ich auf der mittelspur, etwas raum gelassen zum vordermann. Er raus, naturlich nach hinten gegangen vom trailer, damit er mir nicht an den tank pinkelt. Wasser marsch. Ich konnte da super sehen. Er hand in der hose, ich gang rein und vorgezogen. Anfangas hat er versucht mit seitlichen schritten mitzuhalten. Das ging auf die schuhe. Ergebnis, er stand mittig auf der autobahn und versuchte alles einzupacken. 🙂
Das waren noch zeiten,
Rudiger

Und, hat er danach immer noch den Kaffee weggetrunken?

Zitat:

@ttru74 schrieb am 30. Juni 2017 um 13:54:43 Uhr:

Und, hat er danach immer noch den Kaffee weggetrunken?

Das hat er aufgegeben. Danach ist er mit seinem wagen vorrausgefahren zu der unterschiedlichen schlachthofen und hat uns gesagt wo wir laden und wieviel.
Rudiger

Zitat:

@pico24229 schrieb am 28. Juni 2017 um 13:04:54 Uhr:

Gibt es nicht irgendeinen physichen oder mechanische hilfe?

Ja, schau Dich mal bitte im Fliegerbedarf um; bspw. hier:

https://www.siebert.aero/.../Noturinal-Spucktten?...

Zitat:

@Rudiger schrieb am 30. Juni 2017 um 12:29:01 Uhr:

Er hand in der hose, ich gang rein und vorgezogen. Anfangas hat er versucht mit seitlichen schritten mitzuhalten. Das ging auf die schuhe. Ergebnis, er stand mittig auf der autobahn und versuchte alles einzupacken. 🙂
Das waren noch zeiten,
Rudiger

Brüll. Bitte aufhören, hier liegts ganze Büro flach.

Das hier könnte auch funktionieren:
https://www.bueromarkt-ag.de/...-16298010,l-google-prd,pd-b2c.html?...

Obwohl ich langsam leichten Off-Topic-Anflug erkenne. 😁

Gruß Metalhead

Zitat:

@metalhead79 schrieb am 3. Juli 2017 um 14:55:00 Uhr:

Das hier könnte auch funktionieren:
https://www.bueromarkt-ag.de/...-16298010,l-google-prd,pd-b2c.html?...

Obwohl ich langsam leichten Off-Topic-Anflug erkenne. 😁

Gruß Metalhead

Der hier sollte passen, Akkubetrieben und feuchtigkeitstauglich:
https://www.amazon.de/.../258-6220132-2690035?...
und kann nebenbei auch noch andere Dinge bei der Fahrt machen..... aber das lassen wir mal jetzt außen vor! 😁 😁 😁

Eigentlich ist es ja nicht zum lachen🙂😁😁, ich hatte ja auch meinen Senf dazugegeben. Letztens leider selber in solche Situation gekommen. 9 Std unterwegs, nach 4 1/2 Std Pause. Leider war nichts mit kurz anhalten, Baum oder Mauer begießen, und weiter. Hatte zeitweise 80 bis 100 "Mitfahrer", dazu noch im bewohnten Gebiet, aber bis zur Pause durchgehalten. Bei ab 2 Bar Überdruck, hatte ich ein Umweg fahren können, und ne Toilette ansteuern.

Deine Antwort