Durchfahren ohne WC-Stops, @LKW?
Hallo liebe Leser,
(auch wenn das Thema vermutlich seltsam anmutet meine ich es vollkommen ernst)
ich sitze immer relativ viel im AUto und komme dabei oft in unangenehme Situationen: Harndrang, teilweise muss ich jede Stunde halten, was einfach nur nervend und zeitraubend ist, das Problem ist dass ich tägl. 3-4L trinke und gerne durchfahren will.
Lkw Fahrer sind ja meist sehr lange unterwegs, allerdings hat man auch im Führerhaus mehr platz und kann sich wohlmöglich auch kurz hinstellen um sich in einen Behälter zu erleichtern.
Gibt es nicht irgendeinen physichen oder mechanische hilfe?
Danke und gruß
bitte jetzt keinen Spam wie "weniger trinken" oder "fenster auf und rauspissen"
Beste Antwort im Thema
In meiner Zeit als Reisebusfahrer hatte ich das Problem zuweilen auch, dann hab ich halt angehalten. Und wenn es jede Stunde war. Weniger trinken ist aber wirklich eine Lösung, 1,5 Liter am Tag reichen auch. Es sei denn du muss aus medizinischen Gründen so viel reinschütten.
Weitere Lösungen gibt’s bei den Segelfliegern, die können nämlich noch nicht mal anhalten:
http://www.milvus.aero/pinkeln_im_segelflugzeug/
44 Antworten
Vor dem Tipp mit dem Katheter kann ich nur dringend waren - die Infektionsgefahr ist enorm und auch Verletzungen der Harnröhre beim Legen sind nicht nur Legenden. Für den Notfall geht der Piss-Pariser. Damit kannst Du während der Fahrt einfach laufen lassen, sitzt nicht in der eigenen Seeche und hast während des Schiffens die Hände frei 😁
Zitat:
@pico24229 schrieb am 28. Juni 2017 um 15:07:17 Uhr:
Danke für den tipp. -Passt ja auch zu deinem Avatar bild. 😉
Ein
Daumen Hochfür den Spruch, ich musste sehr schmunzeln. Eigentlich wollte ich diesen etwas anstössigen Avatar schon lange ändern, aber irgendwie ist's mittlerweile auch ein Wiedererkennungszeichen.
(
Hintergründe dazu)
Geile Frage.
https://www.heise.de/tp/features/Notdurft-made-in-U-S-A-3451625.html
Gruß Metalhead
Also wenn ich unterwegs bin und es fängt zu drücken an, kann ich es noch problemlos 2 bis 3 Stunden halten. Und überwiegend ist es auch so, wo es absolut nicht geht, da meldet sich die Blase auch nicht.
Ich trinke übrigens 2 1/2 bis 3 Liter am Tag. Zu 95% schwarzen Tee.
Ich war mal ne Zeitlang regelmäßig zur ILA (Internationale Luftfahrtausstellung) in Berlin, früh um halb Acht los, abends gegen 21 Uhr zurück.
Da war ich maximal einmal auf dem Flugplatzgelände und dann noch mal, bevor ich wieder nach Hause gefahren bin (ca. 1 1/2 Stunde Fahrzeit).
Meine Glibbermasse unter der Schädeldecke kann das also sehr gut, nach Bedarf, kontrollieren. 😉
Und beim Aurofahren jede Stunde Pipi-Pause finde ich schon sehr ungewöhnlich.
Liegt da womöglich ein psychologisches Problem vor, sprich, jedes mal,wenn's sehr ungünstig ist, fängt die Blase an zu drücken?
Normal scheint mir das nicht zu sein.
Ähnliche Themen
Blasentraining sollte ein guter Hinweis sein bzw. ist es wohl eine bewiesene Tatsache, dass man erst recht auf die Toilette muss, wenn man häufig geht.
Ich war schon oft auf dem Oktoberfest, 2 Mass (Radler bzw. alkoholfrei) getrunken, ordentlich gegessen, bequem mit der U-Bahn heimgefahren, 5 bis 6 Stunden nach dem ersten Schluck Bier.
Eine Mischung aus etwas weniger trinken und dem Drang nicht sofort nachzugeben, sollte die Zahl der Pinkelpausen locker halbieren bis dritteln.
Andere Frage ist doch, ob die kurze Pause nicht auch der Erholung und Konzentrationsfähigkeit dient, somit der Sicherheit zuträglich ist. 12 h durchfahren, 12 Windeln vollpinkeln (für 120 €*) und dann einen Unfall bauen... die Feuerwehrleute werden sich wundern?!
Edit:
*Ich sehe gerade - das eine Ding für 10 € ist keine Windel, sondern Mehrweg, quasi nachfüllbar. 😁
Drei solche Behälter im Auto machen sich aber auch gut... z. B. bei der berühmt berüchtigten Polizeikontrolle.
Die Durchsuchung wird für Erheiterung sorgen, wenn der Polizist wissen will was in der Flasche ist und man ihm sagt, er dürfe die nicht öffnen... und wenn er sie dann offen hat, hat er gleich die Urinprobe. Super. 🙂
Wweniger trinken, und in kleinen mengen.
Option, turkey pan und cat litter.
Wenn der gute lang genug ist, hose auf und nach vorne rutschen. Du triffst hoffentlich die kiddy box.
Rudiger
Zitat:
@Rainer_EHST schrieb am 28. Juni 2017 um 16:40:54 Uhr:
Also wenn ich unterwegs bin und es fängt zu drücken an, kann ich es noch problemlos 2 bis 3 Stunden halten.
Wow, gibt echt was was du besser kannst 😁😁😁 Nee, wirklich 3h schaff ich nicht wenns einmal drueckt.
TE, wenn du gesund bist, nicht bei großer Hitze unterwegs und keine körperliche Schwerarbeit leistest, brauchst du nicht 3-4 l Flüssigkeit. Du trinkst viel zuviel. Ca. 1,5 l werden allgemein als ausreichend angesehen, und auch Kaffee und Tee zählen dazu (alte, anderslautende Studien sind längst überholt). Nicht falsch verstehen, man DARF so viel trinken, kein Thema. Aber wenn du lange unterwegs bist, muss es doch nicht sein.
Vielleicht versteckte Diabetes hinter der ganzen Sache?
http://www.diabetes-ratgeber.net/.../...uer-einen-Diabetes-222631.html
Da treffen ja direkt zwei Sachen zu.
Nur um sicher zu gehen.
Kläre das mal ab!
Weil normal ist das nicht!
Gut, manchmal hat man ja so Tage.
Hatte das auch schon, dass ich auf 300km wirklich 3x angehalten bin zum pissen.
(Fahre 2x pro Woche 300km)
In der Regel fahre ich aber immer in einem Rutsch durch ohne Pause
Gut, der TE muss uns seinen Gesundheitszustand nicht darlegen, da sind nach § 3 (9) BDSG immerhin besondere personenbezogene Daten.
Für einen guten Rat, den man ihm geben kann, wäre es aber schon wichtig zu wissen, ob er aus gesundheitlichen Gründen so immens viel trinkt.
Ein paar lustige Kommentare mal wieder dabei😁😁 das mit der Polizeikontrolle und der Urinprobe ist wirklich praktisch.
Bis vor kurzem war ja Ramadan, da habe ich dann nur über die Nacht 2L getrunken und mir ging es auch gut.
Ich trinke meist schon morgens sehr viel und später macht sich das dann umso mehr bemerkbar. Aber 2h anhalten geht auch, nur wirklich entspannt fahren ist dann nicht mehr.
Wenig trinken ist schlecht. Nimmt die Konzentration.
Obgleich ich das durchaus nachvollziehen kann - trinke selber viel Kaffee - wäre mir das doch etwas zu ekelig. 😉
gar nicht so leicht für einen 16m langen LKW einen Platz zu finden, auch wenn man nur kurz pinkeln muss
Zitat:
@Kai R. schrieb am 29. Juni 2017 um 14:21:01 Uhr:
gar nicht so leicht für einen 16m langen LKW einen Platz zu finden, auch wenn man nur kurz pinkeln muss
Oh Sorry, ich dachte der TE fährt im PKW. *ups*
Zitat:
@AndyW211320 schrieb am 29. Juni 2017 um 14:38:58 Uhr:
Oh Sorry, ich dachte der TE fährt im PKW. *ups*
Macht er auch wenn ich ihn richtig verstehe.
Gruß Metalhead