Durchblick bei Konfiguration GLC oder GLC Coupé
Hallo Kollegen,
leider gibt es ja keine klassischen Prospekte mehr die viel Erklären.
Daher habe ich ein paar Fragen.
Beim AMG Paket sind ja 19“ Felgen dabei. Nun gibt es fast gleiche Felgen als extra für rund 119,— und welche für 238,—. Ist das nur ein Unterschied beim GLC und GLC Coupe zwischen 119,— und 238,— und was ist das für ein Unterschied mit und ohne Mehrpreis?
Ebenso, wann bekomme ich die Sitze, die vorne um 6 cm ausziehbar sind?
Im Konfi leider keine Erklärung und die Pakete haben auf der Homepage und im Konfi noch unterschiedliche Namen. Komfortpaket vs. Sitz-Komfortpaket innerhalb des Komfort-Pakets. Sind das dann die Sitze mit Beinauflagenverlängerung?
Nicht sehr eindeutig.
Ach so, warum bekomme ich beim Start einer neuen Konfi immer die Ausstattung „Instrumententafel und Bordkante der Türtafeln in Ledernachbildung Artico“ automatisch dazu gebucht?
Ich jetzt schon drei oder vier Konfis wo ich das nicht angehakt hatte es aber drin war.
Rausmachen geht ohne das was anderes rausfliegt.
Danke!
Grüße
René
Beste Antwort im Thema
Hallo René,
Ich habe im meinem Vor-MOPF (kein Facelift) keine solche Option und eine Freisprecheinrichtung ist drin. Ich telefoniere allerdings nicht so viel im Auto, d.h. eventuell macht die Option Sinn, wenn man viel telefoniert.
Ja, es gibt einen USB-Anschluss sowohl in der „Spontanablage“ als auch in der Mittelablage. scheinbar jetzt nicht mehr USB, sondern USB-C.
Nee, die Kamera oder die 360 Gradansicht gibt es nur im Advanced bzw. Highend-Park-Paket. Ich hatte bisher immer nur Rückfahrkameras, habe allerdings im GLC die 360 Gradansicht und werde sie wieder nehmen. Wenn du kannst, schau dir die Optionen bei MB vorher an.
Tschüss
Thorsten
18 Antworten
Hallo QE11,
Für 119,00 in grau und 238,00 in schwarz erhältst du eine Mischbereifung:
Vorne 19 Zoll 235/55 und hinten 19 Zoll 255/50.
Von außen sehr schnell zu erkennen an der zusätzlichen Lippe an den hintern Radkästen.
Die ausziehbare Schenkelauflage gibt es manuell im Sitzkomfort-Paket oder elektrisch im Advanced oder Highend-Komfortpaket. Das Komfort-Paket (D1K) besteht aus Sitzkomfort-Paket und Sitzheizung.
Bei der Artico-Belederung der Instrumententafel und der Türen liegt es meinst daran, dass bei Auswahl von AMG-Exterieur zunächst das Exclusive-Interieur konfiguriert wird. Wählt man dann AMG-Interieur bleibt diese Ausstattung, die beim Exclusive-Interieur dabei ist, bestehen. Schlau von MB, oder?
Zuerst fand ich die Belederung auch überflüssig, aber jetzt, nachdem ich mir auf Mobile.de Bilder angesehen habe, sieht das sehr edel aus.
Tschüss
Thorsten
Zitat:
@teevee-hamburg schrieb am 21. Dezember 2019 um 12:19:13 Uhr:
Hallo QE11,
Für 119,00 in grau und 238,00 in schwarz erhältst du eine Mischbereifung:
Vorne 19 Zoll 235/55 und hinten 19 Zoll 255/50.
Von außen sehr schnell zu erkennen an der zusätzlichen Lippe an den hintern Radkästen.
Die ausziehbare Schenkelauflage gibt es manuell im Sitzkomfort-Paket oder elektrisch im Advanced oder Highend-Komfortpaket. Das Komfort-Paket (D1K) besteht aus Sitzkomfort-Paket und Sitzheizung.
Bei der Artico-Belederung der Instrumententafel und der Türen liegt es meinst daran, dass bei Auswahl von AMG-Exterieur zunächst das Exclusive-Interieur konfiguriert wird. Wählt man dann AMG-Interieur bleibt diese Ausstattung, die beim Exclusive-Interieur dabei ist, bestehen. Schlau von MB, oder?
Zuerst fand ich die Belederung auch überflüssig, aber jetzt, nachdem ich mir auf Mobile.de Bilder angesehen habe, sieht das sehr edel aus.Tschüss
Thorsten
Danke Dir Thorsten.
Jetzt wird es klar.
Wo kann ich das alles bei MB nachlesen?
Happy Weekend!
René
Hallo René,
In der Preisliste, die du dir als PDF herunterladen kannst.
https://www.mercedes-benz.de/.../...s-Benz-Preisliste-GLC-SUV-X253.pdf
Tschüss
Thorsten
Wow! Sehr informativ so eine Preisliste mit 100 Seiten ??.
Danke Dir nochmals Thorsten.
Ähnliche Themen
Ich noch mal 🙂😁
Braucht man unbedingt die 899 Multifunktionstelefonie?
Die Frage ist eher, mit D3I Highend Infotainment Paket habe ich eine Smartphone integration dabei. Wenn ich die Aussenantenne und das Laden in der Spontanablage (was ein Wort) nicht will bzw. brauche, habe ich trotzdem eine Freisprecheinrichtung drin. Oder?
Gibts da vorne irgendwo eine Steckdose?
Park Paket P44 parkt mir die Karre ja ein. Das brauche ich nicht. Piepser und Kamera reichen vollkommen. Gibts das irgendwo separat? Also die Kamera...ich finde nix.
Danke vielmals!
Grüße
René
Hallo René,
Ich habe im meinem Vor-MOPF (kein Facelift) keine solche Option und eine Freisprecheinrichtung ist drin. Ich telefoniere allerdings nicht so viel im Auto, d.h. eventuell macht die Option Sinn, wenn man viel telefoniert.
Ja, es gibt einen USB-Anschluss sowohl in der „Spontanablage“ als auch in der Mittelablage. scheinbar jetzt nicht mehr USB, sondern USB-C.
Nee, die Kamera oder die 360 Gradansicht gibt es nur im Advanced bzw. Highend-Park-Paket. Ich hatte bisher immer nur Rückfahrkameras, habe allerdings im GLC die 360 Gradansicht und werde sie wieder nehmen. Wenn du kannst, schau dir die Optionen bei MB vorher an.
Tschüss
Thorsten
Hallo, der GLC hat wie alle anderen Mercedes PKW (mir fällt jetzt keiner ein, der das nicht hat) standardmäßig eine Freisprecheinrichtung. Multifunktionstelefonie bräuchte ich daher nicht. Vorsicht, die Einparkautomatik ist immer bei den Einparkpiepsern dabei. Es gab schon Fälle, die haben das ParkPaket nicht bestellt, weil sie gedacht haben, dass das nur die Einparkautomatik ist und die Parkpiepser Serie sind. Danach hat man sich dann sehr geärgert!
Hi,
so, ich habe jetzt mal was zusammen gestellt.
https://www.mercedes-benz.de/owcc/onlinecode/CCci/DE/de/MTFKDT4Q
Schaut mal, ob da ein gravierender Bug drin ist.
Ich würde noch auf den Advanced Park Gedönsheimer verzichten und nur das normale Park Paket nehmen. Ich hatte bisher in keinem Auto eine Kamera zum Rückwärtsfahren. Immer nur Piepser. Hat mir gereicht. So wie ich meinen Vorposter interpretiere würde das Parkpaket die Piepser liefern und die Kamera weg lassen.
Automatische Lenken will ich auch nicht, daher auch nur das Advanced Assistenz Paket. Eigentlich reicht mir die Distronic.
Was ich vielleicht doch noch dazu nehme ist das belederte Amaturenbrett. Das schmeichelt dem Auge ganz gut.
Fehlt noch was?
Hab ich was total falsch?
Ach so, was ich noch nicht ganz verstehe, was kann ich wirklich nachträglich dazu buchen? DAB+ hab ich schon heraus gefunden. Was noch?
Grüße und vielen Dank
René - bisher BMW Fahrer....
PS: ist ein FW, Budget auch mal aufgebraucht. Zuzahlung geht, möchte ich aber im Rahmen halten.
Rückfahrkamera möchte ich nicht mehr missen, aufs Burmester System allerdings schon, ist mit Abstand das schlechteste Soundsystem der letzten Jahre (H+K im BMW, H+K im GLK und B+O im Audi), da holst du dir besser das kleinere System. (siehe https://www.motor-talk.de/.../...-soundsystem-verbessern-t6747744.html)
Zitat:
@QE11 schrieb am 22. Dezember 2019 um 15:46:33 Uhr:
Hi,
so, ich habe jetzt mal was zusammen gestellt.https://www.mercedes-benz.de/owcc/onlinecode/CCci/DE/de/MTFKDT4Q
Automatische Lenken will ich auch nicht, daher auch nur das Advanced Assistenz Paket. Eigentlich reicht mir die Distronic.
Grüße und vielen Dank
René - bisher BMW Fahrer....PS: ist ein FW, Budget auch mal aufgebraucht. Zuzahlung geht, möchte ich aber im Rahmen halten.
Du musst das Advanced Assistenz Paket nicht nehmen irgend wo im Konfigurator kannst du Distronic auswählen
Edit
Ups mein Fehler man kann die Distronic SA233 nicht einzeln nehmen , Ich würde trotzdem beim 🙂 Nachfragen . Könnte sein dass es ein Bug ist
Hier was man nachträglich Nachrüsten kann
https://shop.mercedes-benz.com/de-lu/connect/
Also ich würde noch das Netz im Kofferraum nehmen, falls man mal höher lädt.
Was ich persönlich nicht bräuchte, wäre das digitale Kombiinstrument und das Night-Paket, finde das Chrom kommt bei Schwarz gut raus. Das gesparte Geld würde ich dann lieber in das Multibeam Licht investieren, anstatt dem normalen High-Performance Scheinwerfer!
Ansonsten eine top-Konfiguration.
Das Artico auf dem Armaturenbrett und den Türverkleidungen macht schon was her... geht aber definitiv auch ohne.
Ach so auf die Rückfahrkamera würde ich auch nicht verzichten, die knapp 300 Euro die es mehr kostet... so übersichtlich ist der GLC nicht.
Zitat:
@eggaz schrieb am 22. Dezember 2019 um 21:25:03 Uhr:
Also ich würde noch das Netz im Kofferraum nehmen, falls man mal höher lädt.
Was ich persönlich nicht bräuchte, wäre das digitale Kombiinstrument und das Night-Paket, finde das Chrom kommt bei Schwarz gut raus. Das gesparte Geld würde ich dann lieber in das Multibeam Licht investieren, anstatt dem normalen High-Performance Scheinwerfer!
Ansonsten eine top-Konfiguration.
Das Artico auf dem Armaturenbrett und den Türverkleidungen macht schon was her... geht aber definitiv auch ohne.Ach so auf die Rückfahrkamera würde ich auch nicht verzichten, die knapp 300 Euro die es mehr kostet... so übersichtlich ist der GLC nicht.
Danke für die Einschätzung.
Hat jemand ein Bild vom Cockpit mit analogen Zeigern?
Ich habe leider keines gefunden.
Night ist muss. Ich mag den Chrom nicht. Besonders an der Heckblende nicht.
Das muss drin bleiben.
Artico auf dem Amaturenträger ist nur hübsch. Das ist kalr.
Wenn der hinten Piepser hat, ist das ok für mich. Hast aber recht, die 300,- bekomme ich noch unter.
Das Licht....mhhhhh ist das normale so schlecht? Ich vergleiche mit dem Vorgänger vom aktuellen 3er BMW.
Grüße
René
PS: den beiden anderen auch vielen Dank für die Antworten.
Das erste mal in meinem Leben das ich mich mit Mercedes beschäftige...da erschliesst sich mir nicht immer alles sofort.
Bilder analoges Cockpit:
Zitat:
@WoLeMe schrieb am 22. Dezember 2019 um 22:58:10 Uhr:
Bilder analoges Cockpit:
Danke vielmals.
Mhhhhh, ich glaube das Virtuelle muss es sein 🙂🙄
Unnötig aber schöne Spielerei. Da schmeiß ich lieber das belederte Amaturenbrett raus.
Die Aussicht sieht aus, wie kurz vorm Fernpass....richtig?