Durch Bevormundung, wird Thread einfach geschlossen - ist das Demokratie????
Hallo zusammen,
Die Freds mit dem Tod eines Rennfahreres wurden ja geschlossen - warum, ist eigentlich nicht ersichtlich.
Gegen Forumsregeln wurde auch nicht verstossen!
Der Mod hat nix gewusst - na ja, man kann ja nicht alles wissen!
Vielleicht hat sich ein Inserent beschwert, weiß ich nicht!
Jugendgefährdung? kanns auch nicht gewesen sein!
hab ich was vergessen?????????
Ich finde das Ganze schlichtweg Bevormundung.
Wir sind Erwachsene im Forum, Biker, das wird mal gezofft mit Worten, auch mit harten Worten aber.................?
Also bleibt nur als Resume an einen Griechischen Philosophen zu erinner, der sinngemäß sagte:
hättest Du geschwiegen, wärest Du ein Philosoph geworden
Ich würde gerne mal wissen was andere über das Schließen denken - HIWIS und Sittenwächter mal aussen vor!
Gruss Peter
82 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Kaltverformer
Zitat:
@ Dirttrack sorry daß ich dich unterschwellig als troll bezeichnet habe, wußte das mit dem reis leider auch nicht..
grüsse didi
kein problem.....muss mir den schuh anziehen mich nicht sonderlich klar ausgedrückt zu haben.....aber mittlerweile sind ja alle klarheiten beseitigt. wäre hier nicht von gewissen personen überreagiert worden, hätten wir das auch im ursprungsthread hinbekommen....wir sind ja schon groß 😁
Ich hab's mir grad mal durchgelesen und finde es schon ein wenig voreilig.
Dass es hier nie so gesittet ablaufen wird wie im Daihatsu Cuore Forum ist ja wohl mal klar. Ich habe mich hier bisher nie durch den Umgangston gestört gefühlt. Nichtmal durch den von Bnehm (der hat wenigstens Leben reingebracht). Wenn hier erstmal zu Ende aufgeräumt wurde wird's vermutlich reichlich langweilig werden...
@tec-doc: Des is wohl der beste Beitrag hier überhaupt. Klasse, dem kann ich nur voll zustimmen. Mir scheint es auch so, dass aurian versucht zu moderieren, aber dann doch vielleicht etwas übermotiviert agiert.
Und zu bnehm:
Mei er hat halt polarisiert. Wenn man es mit Fußball verlgleicht, etwa so, wie Effenberg oder Basler. Die meisten Fußballfans haben die beiden wohl nie richtig gemocht, aber zum Unterhaltungswert haben die beiden in ihrer aktiven Zeit sehr viel beigetragen.
So seh ich das auch bei bnehm. Aber der is halt nunmal nicht mehr hier und daher eigentlich schon wieder OT 😉
@tecdoc
Kann Deinem Beitrag ebenfalls nur voll zustimmen!
Das mit dem Reis hab selbst ich gekannt, obwohl ich noch nie
auch nur andeutungsweise in dieser Richtung unterwegs war.
Aber entsprechende Reaktionen ist man ja mittlerweile gewohnt.
Irgendwie vermisse ich mein lächeln, wenn ich hier im Forum lese.
Des weiteren waren die Öffentlichen Bemühungen in der Vergangenheit jene, daß man versuchte auf Randguppen einzugehen. Seitens der Regierung wird dies ja auch mit entsprechenden Mengen an Mitteln gefördert.
Nun ja, bei MotorTalk werden Sie halt einfach ausgeschlossen.
In der Politik nennt man soetwas Diktatur, oder Irre ich mich da und sehe das viel zu eng?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von aurian
Offensichtlich haben sich in dieser Zeit hier Zustände eingeschlichen welche im restlichen MT inakzeptabel sind. Das restliche MT ist und wird hier aber die Orientierungshilfe sein.
Bitte nicht!
Ein "Sicherheitsforum", was inzwischen zu einem inoffiziellen OT-Bereich verkommen ist und mittlerweile nichts mehr mit dem ursprünglichen Sinn
"Hauptsache Gesund! Bei vielen Autofirmen hat Sicherheit höchste Priorität. Wer hat die besten Konzepte? Was gibt's Neues?
Sicherheit kann aber auch kostenlos sein: ein guter Tipp oder eine Lösung die sich bewährt hat! "
zu tun hat soll nun als Maßstab gelten?! Dort werden sicherheitsrelevante Themen wie
a) Polizei zu schnell unterwegs was kann man dagegen machen ? (
b) Geblitzt - Meinungen
c) Zu wenig WC auf AB? 😁
d) Hat jemand über APL Auto gekauft
e) Betrogen beim Autokauf!!
etc. "diskutiert".
Einfach nur schrecklich. Bevor man sich also über die ach so schlimmen Zustände im Biker-Treff aufregt und offensichtlich mehrfach ohne dringenden Grund hier Themen schliesst (anstatt ggf. Maßnahmen gegen die entsprechenden User direkt zu ergreifen), sollte man sich um echte Probleme kümmern und dieser Nonsens-Laberei in den bekannten Foren Einhalt gebieten.
Seit 2004 ist diese kontinuierliche Qualitätsabnahme, welche mit Sicherheit auch die Mods zu verantworten haben, zu verzeichnen. Zum Labern gut, bei technischen Problemen oder sinnvollen Unterhaltungen ist man aber in Spezialforen (sofern vorhanden) besser aufgehoben.
Aber das Aufregen nutzt erfahrungsgemäß nichts, die entsprechenden Stellen scheinen diesbezüglich beratungsresistent zu sein.
Hallo, ich bin der Meinung das ein Bereich wie "Biker-Treff" komplett Modfrei sein sollte.
Das hier ist ein Stammtisch an dem fast nur Offtopic gerredet wird. Für technische Fragen gibt es die Unterforen.
Hier labert man einfach ein bischen mit Gleichgesinnten. Und das es mal ein bischen härter her geht ist ja normal.
Wer damit nicht klar kommt soll diesen Berreich halt meiden. Aber solche Leute die mit Differenzen nicht zurecht kommen dürfen wahrscheinluch nicht mal auf die Straße, weil überall "Streit" und "Diskussionen" lauern ;-)
Ich weis nicht wies euch geht, aber ich nehm meine Mama nicht mit in die Wirtschft oder in die Disco.
Man sollte einfach mal bedenken was viele schon gesagt haben: Wir sind hier alle alt genug und keine kleinen Kinder mehr die eine Aufsichtsperson bedürfen.
mfg Matthias
PS: Ich finds auch schade das bnehm nicht mehr hier ist, weil auch ich fand das er hier wenigsten Leben reingebracht hat.
naja, ganz ohen mod geht' s auch wieder nicht. anarchie hat noch niemandem etwas genutzt. denn sonst tümmeln sich irgendwelche kiddies ohne andere trolls und es folgen nur noch beleidigungen, schrott und sinnfreiheit.
Wenn ich da was von Demokratie lese......(im Topic)
Naja, nirgendwo steht, das es sich hier um ein demokratisches Forum handelt.
Hier gibts nen König/chef/Admin/oder-wie-auch-immer (i. übertragenen Sinn) und seine Helfer, die das Forum nach Vorgabe des Königs leiten.....
Das ist nun mal in Foren so! Wer basisdemokratie oder anarchie mag, sollte mal das usenet testen.....da wird garantiert nix moderiert. 😁
Mir ist hier z.B. auch zu viel Link-Paranoia.......aber dann ändert man halt das Vorgehen und schickt die Links per PN.
Hilft zwar Leuten, die nachher via Suche ihr Problem lösen wollen absolut nix.....aber ist halt so gewollt.
Aber man lebt damit oder man geht.
Im aufs Topic übertragenen Sinn hätte sicherlich die eine oder andere Sache im Vorfeld (vor einer Themenschliessung) via PN von Seiten der User oder der Mods geklärt werden können.
Dann hätt sich auch niemand über ne Hand voll Reis entrüsten müssen.
@aurian
Vielleicht öfters mal die "Politik der ruhigen Hand" folgen und nicht gleich mit der groben Kelle.......dann beruhigt sich vieles sehr schnell oder erledigt sich von alleine.
(BTW: Ich weiss wovon ich rede, moderiere selbst in einem großen Krad-Forum, dessen Link ich aufgrund der MT-Linkregeln hier allerdings nicht nennen darf)
Es geht ohne Mods. Allerdings nicht bei einem Massenforum wie MT. Das gebe ich zu.
Zu dem moderieren hier durch den "neuen Besen" habe ich beim letzten Mal schon meinen Senf gegeben. Außerdem hat TEC-DOC das vollumfänglich dargelegt.
Demokratisch ist hier gar nichts und neuerdings muss wohl auch auf den "shareholder value" geachtet werden.
Ich lese (und poste) hier ab und zu trotzdem noch mit. Ich bin da dickfällig. 😉
Zitat:
also wenn man hier nicht über einen gestorbenen Rennfahrer reden kann wo denn dann? Als
Colin McRae starb gabs im Rallyforum auch nen Thread darüber wo man was los werden konnte..
Geb ich dir Recht - aber warum sollte in so einem Thread nicht auch jemand sagen dürfen, dass er das nicht für so weltbewegend hält... und dabei daran erinnert, dass es jeden Tag zig solcher Dramen gibt, die wir einfach "überlesen"? Und sei es zwischen den Zeilen...
Davon ab... es ging um die seinem Kulturkreis entsprechende Formulierung von "Ehre seinem Andenken, er möge seelig werden" .... und wenn man mit dem Menschen so vertraut ist, so betroffen von seinem Tod, dann wundert es mich, dass man für sein Leben, für die Person und ihre Werte weniger Interesse hatte - boshaft gesagt.
Jedenfalls frag ich im Zweifel lieber zweimal nach, bevor ich zuschlag...
Man merkt an den Posts, dass etwas nicht stimmt, im Staate Dänermark...
Der König und seine Schergen - nun, habus mehrfach postulierte Intention der in sich interagierenden und selbstregulierenden Community schließt sowas eigentlich per se aus. Auch Menschen wie bnehm, wie auch immer man sie selber sehen mag, sind Bestandteil einer gesunden und normalen Gesellschaft - und diese durchaus in der Lage, mit Realitäten umzugehen. Das statuierte Exempel war ein Phyrrussieg... wie man hier deutlich raushören kann.
Community - mit allen ihren Farben und Nuancen. Weder Königsstaat, noch Investment, noch Kindergarten. Weder MT noch der BT noch irgendwas hier ist ein Busch, den der Gärtner zum Bonsai nach seinem Gusto stutzen soll. Sicherlich sollten Fachbereiche auch solche bleiben, nur wo bitte ist ausgerechnet der BT ein Fachbereich? Da sehe ich in manchen Fachforen viel eher Handlungsbedarf, selbst bei den grundlegensten "Pflegearbeiten"... nur da passiert eigentümlicherweise nichts. Moderator... ein User, der
fürdie Community freiwillig einen
Dienstübernimmt, der Schnittstelle zur Adminebene ist, der
moderiert -mal nachlesen. Von höchstem Gericht, Leitbild oder Copjob find ich nichts... von Robin Hood auch nicht...
Ich persönlich empfinde den BT und Bikebereich sogar als erfrischend freundlich, hilfsbereit, sachlich und ungekünstelt. Hier wird vernünftig gesprochen, diskutiert, gelacht und ja.. auch mal bisserl gezofft und gefrotzelt. Und weiter?
Heulende Kinder gibts immer... aber auch die werden, wenn sie sich ein bisserl drauf einlassen und mitdenken (so waren z.B. bnehms Posts oft sehr deutlich... aber nicht unwahr... harter Denkanstoss und in der Folge nicht selten fruchtbar), herzlich "umsorgt". Hier kommen aber auch die unterschiedlichsten Charaktere, Alters- und Interessengruppen recht anständig miteinander aus und reden miteinander... kann man von manch anderen Bereichen in MT nicht so sagen....
Das mag zwar nicht der idealisierten Gesellschaft des einen oder anderen entsprechen - muss es auch gar nicht, denn maßgeblich ist laut habu die Community, jeder einzelne davon. Was eben auch bedeutet, dass ich akzeptieren muss, wenn einer so oder so drauf ist... es muss sich nur die Community fair formen... aus sich heraus und nicht nach dem Ideal eines "Gärtners". Hat hier mE gut geklappt... vor allem im Vergleich zu manch anderen Ecken (wenn die schon dauernd bemüht werden).
Mods am Stammtisch immer herzlich willkommen und auch gut... wenn sie ein Gefühl für die Aufgabe und die Menschen am Tisch haben. Psychologisch geschickt war das hier einfach nicht wirklich - konfrontative, absolutistische Machtspielchen wären an realen Stammtischen zuweilen sogar gefährlich *fg* Im RL wird man sicherlich erstmal Hallo ich bin der... sagen, sich hinhocken, das Tagesgeschäft dezent und nett erledigen und den Leuten zuhören... wie das so läuft und wer da so hockt. Akzeptanz und Respekt kommt idR einfach nicht von Polter Bumm Zack Peng... Und hat man ins Klo gelangt - kann passieren - windet man sich nicht rum. Man kann hier durchaus zu einem Miteinander steuern (wobei ich DAS angebliche Problem im BT eigentlich gar nicht finden kann...?), ob das mit Selektion und Schulmethodik einer vergangenen Zeit gelingt... scheint offensichtlich nicht so. Klingt ja auch ganz offen immer wieder raus - der Sauhaufen wird jetzt mal von mir aufgeräumt - nun, wer anderen so (ab)wertend gegenübertritt und die Knute schwingt... schafft sich selten einen netten Abend...
Richtigen Knatsch und verstimmte User gibt es erst seit einer kurzen Weile... schade.
Das Kind ist im Brunnen, schwierige Situation - bleibt die Frage, wer jetzt wirklich Grösse und Stärke beweist. Und zwar nicht im Sinne von "Die Macht ist mit mir". Sonst geht das immer wieder so ab...
Der ganze Zoff ist die Antwort auf eine Frage, die sich gar nicht gestellt hat.... Sisyphus lässt grüssen.
... Amen.
Das Schlimme ist, "er" macht sich selbst Arbeit und beschwert sich hinterher, dass im BT soviel zu tun ist. Das kannte ich bisher nur aus deutschen Amtsstuben! 😁
Hallo,
Tec-doc hat es sehr ausführlich dargelegt:
Hier sollten wir mal ganz locker "drübergehen" und die Goldwaage einpacken...
Klar, wenn es massiv beleidigend gegen Einzelne geht - dann gibt es was auf die Finger vom Mod!
Aber bitte nicht zu sehr übertreiben! Sonst wird das hier ein langweiliges Forum und das wollen wir garantiert nicht, oder?
Also bitte, liebe Mods, etwas großzügig agieren!
Viele Grüße
hi jungs.
ich hab mir nit alles im fred hier durchgelesen aber .......
ich denk ich war der erste der über dirttracks komentar als erster geantwortet hat.
ich bin zwar neu hier im forum aber so schnell ein thema zu schließen das hab ich irgendwie noch nie erlebt. in keinem anderem forum.
die aussage war schon etwas provokant. wegen dem tragisch..... ich opfere etwas reis. das hat sich so abwertend angehört. ich denke aber aurian, dass wenn du uns noch etwas zeit gelassen hättest sich alles von alleine gelöst hätte. dirttrack würde uns schon sagen dass das dort reisopfer ein brauch sind.
somit wär das problem aus dem weg geräumt und wir hätten wieder ein fred für den tragischen tod eines großartigen rennfahrers.
sa das war mein wort zum donnerstag. ich hoff ihr beruhigt euch alle wieder
ich wollte mit meinem komentar keinem auf die pelle rücken und möchte mich hier endschuldigen für die Probleme die sich hier aus einem einfachen irrtum ergeben haben. ich bin halt nicht der japanischen oder chinesischen kultur mächtig.
Nunja, soweit ich mich erinnern kann haben sich hier uns schon öfter welche gezofft aber bisher so gut wie immer auch wieder am Ende vertragen. War vielleicht auch der Vorteil das nicht sofort wer dazwischen ging, man konnte die Angelegenheiten noch selber aus der Welt schaffen und sich am Ende doch so richtig schön erwachsen fühlen 😁 😉
In letzter Zeit bin ich noch in einem LC8-Forum unterwegs und da sind teilweise Zyniker dabei, da sind die hier ja harmlos dagegen. Musste ich mich auch erstmal mit einem streiten. Von daher sehe ich das hier inzwischen auch recht locker, im großen und ganzen finde ich es hier recht human und nicht sonderlich schlimm. Sind ja eh meist die gleichen und da weis man oft ja wie man die Kommentare nehmen muss. Einzig bei den Neuankömmlingen könnte man hier und da mal einen Gang zurückschalten damit die nicht gleich vorschnell wieder flüchten. 😉 😁
Wegen Abe:
Ich muss sagen das ich mit dem Namen erstmal gar nix anfangen konnte weil ich mich erst in jüngster Zeit wieder etwas mit dem Thema Motorradrennsport beschäftige und hier eigentlich auch nur hin und wieder die MotoGP anguck. Von daher hält sich meine Trauer in grenzen auch wenn natürlich jeder tote Motorradfahrer einer zu viel ist. Es macht aber vielleicht auch wieder einigen bewusst das auf der Straße alle gleich gefährdet sind egal für wie gut sie sich halten oder wie in diesem Fall auch sind. Es wäre zumindest zu hoffen.
@all
entspannt euch mal,seht euch mal den Thread zu Colin McRae Klick an und dann den geschlossenen Thread dazu,das ist schon ein kleiner Unterschied😉....das mit der Hand voll Reis war missverständlich geschrieben und die Reaktion dazu kam dann ja auch prompt..eben auch missverständlich oder eben aufgrund von Fehldeutung des Posts.
Dem Moderator nun anzugehen er hätte das googeln sollen ist doch ein wenig weit hergeholt😉
Ich habe für solche Ausprachen damals im F1 Forum eine Art Community Briefkasten KLick (einen speziellen Thread) eingerichtet wo man sich mal auskotzen kann....ohne das jemand sein Gesicht verliert...Hier so jedoch kommt ihr in der Aussprache nicht viel weiter😉
just my 2 cebt dazu
mfg Andy