Duplex Endschalldämpfer

VW Vento 1H

Hallo Leute...

Wer hat nen Duplex Endschalldämpfer? Wie wird der auf der rechten Seite montiert? Muß geschweißt werden?
Ich hätte evtl. Interesse an einem. könnt ihr was empfehlen?
Schaut mal auf diese, die ich bei ebay gefunden habe. Sind nicht ganz so prollig:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Sehen ganz nett aus. Die sollen unter ein G3 Cabrio, ohne Tieferlegung. Ich möchte den Wagen nicht tieferlegen, da ich einen fetten 7,30 Meter Wohnwagen damit ziehen muß und der Wagen so schon recht straff gefedert ist. Ist dann nicht das Beste für die Karosse.
Was meint Ihr, sieht das überhaupt aus? Habt ihr Fotos von Duplex unter nem Cabrio? Evtl. nicht tiefer?
Optisch habe ich von aussen sonst nix gemacht, ausser Alus und der VR6 Lippe vorne... Und die neuen in.pro Celis mit Xenon! Aber sprecht mich jetzt bitte nicht darauf an...

Grüße

Totti

21 Antworten

Hab ma ne Frage dazu....heißt Duplex die Firma oder bedeutet das einfach das 4 Fach Rohr oder so...??
Find die auch nicht schlecht,aber ich würd mir sowas wenn von Hartmann oder so kaufen....so ne Bi-Sound (is das jetz das gleiche wie Duplex??) aber das is zu teuer...deswegen dann doch ne normale Anlage =)

Ist das gleiche, Duplex ist nur die Umschreibung für rechts/links Anlagen. Die Hartmann ist mir auch schon ins Gesicht gesprungen, ist aber leider fast 3x so teuer... Und ob die am Ende auch länger hält, sei mal dahin gestellt...

Ja...aber der Sound zwischen den verschiedenen Anbietern ist doch auch verschieden,ge? Also wie Hartman <> Bastuck....un deswegen würd ich mir halt nich so eine "günstige" bei ebay kaufen..weil ich nich wissen würde wie der Klang so is...un Hartmann/Bastuck sin ja bekannt für den sauberen Klang....
Müsste man halt gute Ebay Angebote davon raussuchen...

Im mom is eine Bastuck drin läuft noch 1 Tag un noch was un is auf 281...aber das steigt ja dann noch...

Habe ich nich gefunden... 🙁