DUPLEX AUSPUFFANLAGE ??
Hallo, ich bin am verzweifeln ich möchte mir eine duplex Auspuffanlage (2x2) kaufen, nur weis ich nicht welche gut ist und von welchen Hersteller???? Bitte um einen Rat bzw. Hilfe.
Beste Antwort im Thema
Lieber Themenstarter,
nimm das alles nicht so ernst - es gibt hier viele unterschiedliche Meinungen zu unterschiedlichen Themen - das ist zunächst auch mal richtig so.
Leider geht man oft am eigentlichen Thema vorbei, das ist schade.
Einige hier haben sich einen CLK geleistet und belassen den so wie er aus dem Laden gekommen ist - gut so - ist in Ordnung, sagt keiner was - jedem sein Ding...
Viele denke ich, verschönern Ihre Autos - machen den CLK noch schöner, man legt ihn tiefer, mach ihn breiter und und und. Auch ich gehöre zu denjenigen, die Autos nach eigenem Geschmack ich nenne es mal verschönern - indem eben tiefer und breiter gemacht wird - einige nennen das Proll..........wie auch Immer, ich denke das ist daneben und falsch ausgedrückt.
Du wolltest Meinungen zu Deinem Auspuff - ich selbst finde, dass Du es gut gemacht hast und die Hauptsache ist, dass die ganze Sache Dir und nicht dem Ottonormalverbraucher gefällt............
Und mit dem allseits belächelten 500-er Emblem - das geht doch keinen was an - wenn es Dir gefällt, dann OK, dann lass es drauf - wie viele hier im Forum haben das Schild "AMG" drauf - obwohl es gar kein AMG ist - ist das was anderes oder wie???
Ich selbst bin Einer, der lieber nichts anbringt, so habe ich - bin stolz darauf - einen CLK55 AMG - was man von Außen zunächst mal nicht sieht - mir gefällt das so...............
Nun - lange Rede kurzer Sinn - sei nicht böse, schau über die doofen und blöden Sprüche und Anmachen und bleib wie Du bist.............
Gruß
Ähnliche Themen
91 Antworten
Lieber Themenstarter,
nimm das alles nicht so ernst - es gibt hier viele unterschiedliche Meinungen zu unterschiedlichen Themen - das ist zunächst auch mal richtig so.
Leider geht man oft am eigentlichen Thema vorbei, das ist schade.
Einige hier haben sich einen CLK geleistet und belassen den so wie er aus dem Laden gekommen ist - gut so - ist in Ordnung, sagt keiner was - jedem sein Ding...
Viele denke ich, verschönern Ihre Autos - machen den CLK noch schöner, man legt ihn tiefer, mach ihn breiter und und und. Auch ich gehöre zu denjenigen, die Autos nach eigenem Geschmack ich nenne es mal verschönern - indem eben tiefer und breiter gemacht wird - einige nennen das Proll..........wie auch Immer, ich denke das ist daneben und falsch ausgedrückt.
Du wolltest Meinungen zu Deinem Auspuff - ich selbst finde, dass Du es gut gemacht hast und die Hauptsache ist, dass die ganze Sache Dir und nicht dem Ottonormalverbraucher gefällt............
Und mit dem allseits belächelten 500-er Emblem - das geht doch keinen was an - wenn es Dir gefällt, dann OK, dann lass es drauf - wie viele hier im Forum haben das Schild "AMG" drauf - obwohl es gar kein AMG ist - ist das was anderes oder wie???
Ich selbst bin Einer, der lieber nichts anbringt, so habe ich - bin stolz darauf - einen CLK55 AMG - was man von Außen zunächst mal nicht sieht - mir gefällt das so...............
Nun - lange Rede kurzer Sinn - sei nicht böse, schau über die doofen und blöden Sprüche und Anmachen und bleib wie Du bist.............
Gruß
auch nochmal danke fuer den Einsatz mit den Bildern und der Soundfile!!
Gefallen tuts dir und nur das zaehlt. Und Du hast anderen gezeigt die sowas auch sich ueberlegen draufzumachen, wie es geht.
https://www.youtube.com/watch?v=7dyUROUKgwg
Hab hier nochmal spontan 2 Soundfiles gemacht... es kommt aber demnächst noch ein gescheites ;-)
@stardriver
sry aber der Motor istja lauter als der ESD und viel zu hell vom Klang. Das geht auch bedeutend besser vom Sound. Meins ist er garnicht, weder vom Klang noch die Optik. Aber solange du zufrieden bist, ist alles Prima.
Das soll ein 320er sein, Die Drehzahl ist beim Gaswegnehmen aber lange unterwegs, bis er wieder LL hat 😁
vieleicht sollten wir einen extra Troet aufmachen, der sich mit den Soundproben der Endtoepfe beschaeftigt. Meine ich ernst!! So kann man dann all die unterschiedlichen Loesungen (Abgasanlagen, ESD u.s.w.) vergleichen, und jemand der sich ueberlegt was neues anzuschaffen schaut vieleicht genau nach sowas?!
Egal ob dezent ober laut, ob kernig oder luftpumpe 😁 Ich koennte den erst zum Ende der Woche aufmachen, aber vieleicht faengt ja schon mal einer an....
Hi Guten Abend zusammen (Entschuldigt bitte die Rechtschreibung)
Also habe da ein Video bei Youtube gesehen was mich echt beeindruckt hat hier mal ein link
https://www.youtube.com/watch?v=3716_i-zYEg
Es ist ein 320 w209, hört sich echt richtig super an nicht schlecht.
Ich persönlich bekomme nächste woche meinen CLK 240, habe mich in sachen 4 Rohr AMG Optik und Sound an die Firma Modatho in Düren gewendet wurde super beraten.
Habe letztendlich gesagt bekommen das mann mir ein Duplexanlage mit zwei endtöpfen einbauen werde und der Sound sich in der nähe des AMG bewegen würde.
Die Jungs von Modatho fertigen die Auspuff anlagen vor ort Selbst an und mann kann sich die lautstärke aussuchen und der preis ist auch sher gut für eine Edelstahl Anlage ab kat 2500 Euro und wenn man die Klappensteuerung noch haben will kommen 500 dazu.
Zitat:
Original geschrieben von W209Seko
Hi Guten Abend zusammen (Entschuldigt bitte die Rechtschreibung)Also habe da ein Video bei Youtube gesehen was mich echt beeindruckt hat hier mal ein link
https://www.youtube.com/watch?v=3716_i-zYEg
Es ist ein 320 w209, hört sich echt richtig super an nicht schlecht.
Der sound ist voellig panne ! Was soll das sein? Moechte gern sportwagen? Der sound passt null zum auto. Total laecherlich zumal auch noch die Leistung fehlt und Dich mit der Motorisierung jeder zweite vw stehen
laesst.
Zitat:
Original geschrieben von e46e
Der sound ist voellig panne ! Was soll das sein? Moechte gern sportwagen? Der sound passt null zum auto. Total laecherlich zumal auch noch die Leistung fehlt und Dich mit der Motorisierung jeder zweite vw stehen
laesst.
Naja, ohne es statistisch beweisen können, besitzen mal bestimmt weniger als 10% aller Wagen in unserem Strassenverkehr mehr als 218 PS. Dass der Sound nicht passt, ist wieder ne andere Baustelle 😉
Zitat:
Original geschrieben von maxwell2000
Naja, ohne es statistisch beweisen können, besitzen mal bestimmt weniger als 10% aller Wagen in unserem Strassenverkehr mehr als 218 PS. Dass der Sound nicht passt, ist wieder ne andere Baustelle 😉Zitat:
laesst.
Nen golf mit 120 ps ist an der ampel schneller als der traege 240er.
Ich finde immer, dass das gesamtkonzept stimmig sein muss. Ein sportwagen muss anch was klingen, ein suv muss hochliegen, ein cruiser muss leise sein. Ansonsten wirkt es wie eine transe auf dem wochenmarkt. Faellt natuerlich auf, aber nicht positiv...
Zitat:
eine transe auf dem wochenmarkt. Faellt natuerlich auf, aber nicht positiv...
😁😁
Ich denke ich weiss was der Herr e46e meinte.😉
Der Auspuff-Bauer meines Vertrauen wollte erstmal wissen was ich fuern Motor hatte/habe. Er sagte, "ja ab dem 3L V6 macht so was Sinn" drunter haette er wohl nix gemacht.
OK, der Kollege will eine echte Duplex drunter machen mit 2 Toepfen fuer 2500Euro. Wenn dann richtig. Sowas koennte der ein oder andere mit seiner pseudo duplex am 320er gebrauchen.
ABER noch wichtiger ist das jedem sein Project Spass macht.
Zitat:
Original geschrieben von samuifighter
😁😁Zitat:
eine transe auf dem wochenmarkt. Faellt natuerlich auf, aber nicht positiv...
Ich denke ich weiss was der Herr e46e meinte.😉Der Auspuff-Bauer meines Vertrauen wollte erstmal wissen was ich fuern Motor hatte/habe. Er sagte, "ja ab dem 3L V6 macht so was Sinn" drunter haette er wohl nix gemacht.
OK, der Kollege will eine echte Duplex drunter machen mit 2 Toepfen fuer 2500Euro. Wenn dann richtig. Sowas koennte der ein oder andere mit seiner pseudo duplex am 320er gebrauchen.
ABER noch wichtiger ist das jedem sein Project Spass macht.
Richtig die nächste Maßnahme ist nämlich der Kompressor umbau (Ja ich weiß kauf dir doch direkt nen 320 oder 500)
aber ich will was individuelles fahren nichts von der Stange und ich denke der 240 bietet mit seinem 6 Zylinder eine super Basis.
STICHWORT INDIVIDUALITÄT da spielt Vernunft eine Zweitrangige rolle .
habe selten einen 320er gehört der so einen sound macht!
wie sich der auspuff wohl an einem amg anhören muss...
sound ist ok, den hatte ich auch locker u das ausm 280er ( ohne modifikationen, nur esd ) 😁 kauf dir nen Eisenmann SS (Export Variante), der hat mindestens den gleichen sound, wenn nicht mehr u zwar ohne duplex.
hier ma nen vid 😁
http://www.youtube.com/watch?v=kyM7YJJ6sX4&feature=g-vrec
http://www.youtube.com/watch?v=Q3Ive2z0dLQ&feature=relmfu
u das alles für schlappe 800euro incl eintragung😁
Zitat:
Original geschrieben von gerlingensh
Genau, so siehts aus, bzw. hört es sich an. Wie mein original.Zitat:
Original geschrieben von !c3m4n
Kann dir auch F-F Motorsport empfehlen. Die Jungs da haben es drauf.
http://www.f-f-motor-sport.de/kontakt.phpKauf dir bloß keine von Supersport. Du wirst es bereuen. Der Sound ist fast genauso wie mit Serien ESD.
Sry "Stardriver" ,aber toller Sound ist das nicht was da aus deiner Supersport Anlage kommt. Ist zumindest meine persönliche Meinung.
Gruß Olli
Eine Alternative habe ich letztens mir zeigen lassen.
Den Sportauspuff aus dem Sportpaket, die einfache ovale Blende vom 350er, damit keine Sägerei. Und den Luftfilterkasten/Filter gegen den Sportpaket AMG M272 austauschen.
Dann hast nen Sond, der auch zum Auto passt.
was kostet für den w209 4rohr endtopf?