ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Auspuffanlage

Auspuffanlage

Mercedes CLK 209 Coupé
Themenstarteram 8. Januar 2021 um 7:32

Habe da mal ne frage, bekomme ich einen Eisenmann Endschalldämpfer als dppelrohr unter mein clk550 Coupe?

Ähnliche Themen
34 Antworten

Wenn die Abgasanlage für dein Fahrzeug gebaut wurde, sollte sie auch passen. Der Ausschnitt in der Heckschürze wird anzupassen sein.

Ja. Hatte kurz einen Eisenmann in der Race Version drunter, war mir persönlich viel zu übertrieben. Heckschürze muss ausgeschnitten werden, vorsichtig! Grundsätzlich muss ich sagen ist die Passgenauigkeit von Supersprint am besten, Eisenmann ist aber auch ok.

Passendes Modell vorausgesetzt!

...gibt es denn überhaupt eine zugelassene Eisenmann für den 550. Schaue auch immer wieder mal. Ausschneiden müsste ich nicht, da AMG ESD.

Wie hört sich0 die Anlage den an im Vergleich zur Amg Anlage? Supersprint hatte ich beim c43 bj 2000 drunter und da war ich enttäuscht, aber die war auch zugelassen.

Zitat:

@SilverCLK430 schrieb am 8. Januar 2021 um 11:58:37 Uhr:

...gibt es denn überhaupt eine zugelassene Eisenmann für den 550. Schaue auch immer wieder mal. Ausschneiden müsste ich nicht, da AMG ESD.

Ich denke das wird schwierig. Für den 500er gibt es immer mal was, aber für den 550er leider weniger.

Aber AMG tauschen gegen Eisenmann? Ernsthaft? Ist doch bisschen Frevel, oder?

Also mein Amg hört man nicht bis 4000u/min da hat ja jeder Golf mit eBay esd was lauteres!

Themenstarteram 9. Januar 2021 um 8:50

Mein 550er ist kein AMG,hat 5,5liter und 387Ps.Hat Serien auspuff drunter

20201002
Themenstarteram 9. Januar 2021 um 8:52

Ist noch nicht ganz fertig mit dem Tuning

20201002
20201002
20201202

Ich verstehe, es ist dir zu leise. Mir war ein schöner dumpfer aber dezenter V8 wichtig.

Deswegen war auch Eisenmann in der Race Version zu heftig. Als Standard Version is er auch sehr dumpf und auf langen Autobahnfahrten echt nicht angenehm. Ich find Supersprint bis jetzt die beste Alternative, auch in puncto Verarbeitung. Dazu noch den passenden MSD und da geht schon was.

Themenstarteram 9. Januar 2021 um 13:31

Was heißt MSD?

Zitat:

@Towerboy schrieb am 9. Januar 2021 um 14:31:32 Uhr:

Was heißt MSD?

Mittelschalldämpfer

Hat mein US Modell nicht ...

Was ein Luxus ohne MSD, dadurch dürfte er ja sowieso schon lauter sein ;-)

Mal bei ebay nach einem AMG Endschalldämpfer Ausschau halten oder dann halt mal Supersprint kontaktieren bezüglich Passform 500 zu 550er

Bei meinem c43 war es so das er sich im stand ohne esd quasi genau so anhörte wie mit. Die vor Kats und die Haupt Kats schlucken schon enorm viel sound

Deine Antwort
Ähnliche Themen