1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. DUPLEX AUSPUFFANLAGE ??

DUPLEX AUSPUFFANLAGE ??

Mercedes CLK 209 Coupé

Hallo, ich bin am verzweifeln ich möchte mir eine duplex Auspuffanlage (2x2) kaufen, nur weis ich nicht welche gut ist und von welchen Hersteller???? Bitte um einen Rat bzw. Hilfe.

Beste Antwort im Thema

Lieber Themenstarter,

nimm das alles nicht so ernst - es gibt hier viele unterschiedliche Meinungen zu unterschiedlichen Themen - das ist zunächst auch mal richtig so.

Leider geht man oft am eigentlichen Thema vorbei, das ist schade.

Einige hier haben sich einen CLK geleistet und belassen den so wie er aus dem Laden gekommen ist - gut so - ist in Ordnung, sagt keiner was - jedem sein Ding...

Viele denke ich, verschönern Ihre Autos - machen den CLK noch schöner, man legt ihn tiefer, mach ihn breiter und und und. Auch ich gehöre zu denjenigen, die Autos nach eigenem Geschmack ich nenne es mal verschönern - indem eben tiefer und breiter gemacht wird - einige nennen das Proll..........wie auch Immer, ich denke das ist daneben und falsch ausgedrückt.

Du wolltest Meinungen zu Deinem Auspuff - ich selbst finde, dass Du es gut gemacht hast und die Hauptsache ist, dass die ganze Sache Dir und nicht dem Ottonormalverbraucher gefällt............

Und mit dem allseits belächelten 500-er Emblem - das geht doch keinen was an - wenn es Dir gefällt, dann OK, dann lass es drauf - wie viele hier im Forum haben das Schild "AMG" drauf - obwohl es gar kein AMG ist - ist das was anderes oder wie???

Ich selbst bin Einer, der lieber nichts anbringt, so habe ich - bin stolz darauf - einen CLK55 AMG - was man von Außen zunächst mal nicht sieht - mir gefällt das so...............

Nun - lange Rede kurzer Sinn - sei nicht böse, schau über die doofen und blöden Sprüche und Anmachen und bleib wie Du bist.............

Gruß

91 weitere Antworten
91 Antworten

jo, sagte ich ja.
Für das Geld ist die Fox eigentlich ziemlich gut. Allerdings sind diese 4 Ofenrohre optisch einfach "to much".
vor allem das erste Bild ist etwas arg.
Warte mal bis du durch den ersten Tunnel fährst 😛

Den Ton kann ich nicht beurteilen.
Die Optik nach den Bildern aber schon. Mich würde es stören das es offensichtlich ist, dass es Endrohre sind. Ja sowas gibts auch original aber sieht nicht gut aus. Die 4-Rohr Anlage ist einfach to much.
Was sind das für Endrohre?
Poliert?
Verchromt und poliert?

Zitat:

Original geschrieben von mzeer

Die Optik nach den Bildern aber schon. Mich würde es stören das es offensichtlich ist, dass es Endrohre sind. Ja sowas gibts auch original aber sieht nicht gut aus. Die 4-Rohr Anlage ist einfach to much.
Poliert?
Verchromt und poliert?

E? Was meinst du damit die gibt es auch original versteh ich nicht die sind von fox ob die poliert sind oder verchromt keine ahnung für mich schauen die einfach gut aus ubd sound mäsig passen die zum auto

ich mag diese Duplex Dinger nicht...

Finde den Originalen Ovalen immer noch am schönsten....

An nem AMG Mercedes ist das ja ok, da dieser auffallen will und die Leistung hat.

Aber bei nem 240er??
Ne lieber nettes Understatement.... Es ist nen MB und kein Opel Tigra wo man alles dran pröffen muss was bei ebay gerade im Angebot ist....

Wenn Tuning dann dezent mit Original Teilen...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Wien320

Zitat:

Original geschrieben von mzeer

Poliert?
Verchromt und poliert?
E? Was meinst du damit die gibt es auch original versteh ich nicht die sind von fox ob die poliert sind oder verchromt keine ahnung für mich schauen die einfach gut aus ubd sound mäsig passen die zum auto

Auf dem einen Bild sieht man das die Endrohre endet. Sieht einfach wie gewollt und nicht gekonnnt aus!?!

Ist bei einigen OEM auch so, sieht trotzdem nicht gut aus wenn man es sieht.

Die Hersteller dieser ESD sparen gerne am falschen Ende, bzw. da wo es der Käufer erst sieht wenn es zu spät ist.

Die Edelstahlendrohre die nur poliert sind laufen mit der Zeit gelb an. Jetzt werden wieder einige schreiben kann man doch polieren!

Ja und das macht man jedes mal beim Waschen? Im Leben nicht!

Ich hatte auch mal ein poliertes und nicht verchromtes Endrohr montiert. Das war genau 4 Wochen der Fall weil die Lieferung des verchromten Endrohres 2 Wochen dauerte!

Zitat:

Original geschrieben von gjaid

ich mag diese Duplex Dinger nicht...

Finde den Originalen Ovalen immer noch am schönsten....

An nem AMG Mercedes ist das ja ok, da dieser auffallen will und die Leistung hat.

Aber bei nem 240er??
Ne lieber nettes Understatement.... Es ist nen MB und kein Opel Tigra wo man alles dran pröffen muss was bei ebay gerade im Angebot ist....

Wenn Tuning dann dezent mit Original Teilen...

240ER ???? WO HAST DU HIER EIN 240ER GESEHEN ALSO ICH GLAUB MANCHE SIND HIER IN EINEM FALSCHEN FILM DUPLEX HIN ODER HER DIE SIND JETZT DRAUF MIR GEFÄLLTS UND PUNKT

Hey Wien320, Dir gefallen sie und das ist nur wichtig!!

Aber was die Leute meinten ist vieleicht, das es so eine pseudo Duplexanlage ist. Fuer mich wuerde Duplex nur dran kommen wenn ich auch ab Kat zwei Rohre habe die zu zwei Endtoepfen gehen. Deswegen auch am Anfang des Troets den Hinweis, du brauchst eine neue Reserverad Mulde.

Nun wenn man Bild 2 u. 3 sieht,,,, bzw. wenn ich hinter Dir an der Ampel stehe mit meinem Wagen,,, Dann fallen Rechts und Links die Endrohre auf!! Aber mehr auch nicht.... Als ob die so unterm Auto haengen. Es fehlt der Topf dazu. Selbst auf der linken Seite sieht man ihn nicht.

Wie erwaehnt gibt es sowas auch, glaube bei der S-Klasse... aber gefaellt mir da auch nicht. Denke zwei fette Endrohre die aus einem Endtopf kommen sehen besser aus.

Also ich selbst bin kein Fan von Duplex, da stört mich einfach das es kein Endtopf gibt u man meist das Rohr sieht was quer geht. Wenn es um deine Pics geht, denke ich das es einfach an der Perspektive liegt.
Schaut man sich das zweite Pic an, sieht man das der Topf ganricht soweit rausschaut wie auf dem ersten Bild. Der ESD sieht soweit ok aus, nur bin ich allgemein kein Freund von 4Rohr und standard Schürze. Das sieht einfach nicht aus ohne AMG Heck. Ist aber nur meine Meinung. Sofern du zufrieden bist, ist alles ok. Hier mal nen Bild mit AMG Schürze, ich finde ist ein unterscheid ohne Ende.

Img0420lz
Bild0081q

Zitat:

[Nochmal, ruf bei Göckel an. Baden Württemberg, bei Stuttgart. Die Profis machen Dich auch in Wien glücklich 🙂

Bietet die Frima auch Finanzierung an?

Meint Ihr, es ist noch was für AMG Teil übrig??

Bei vielen herrscht die Meinung vor: Hauptsache auffallen, auch wenns schei..e aussieht!

4 Rohr ansich ist schon proll, aber wenns dann auchnoch ohne passende amg schuerze ist, ist nicht ur proll, sondern auch haesslich...

Zitat:

Original geschrieben von e46e

Bei vielen herrscht die Meinung vor: Hauptsache auffallen, auch wenns schei..e aussieht!

4 Rohr ansich ist schon proll, aber wenns dann auchnoch ohne passende amg schuerze ist, ist nicht ur proll, sondern auch haesslich...

ich schliesse daraus ---> AMG = Proll =C/CLK/CLS/SL/S 55/63/65 <---- alles Prolleten. Und ein SLS ist wohl auch ne Proll Schleuder in deinen Augen😕 Bei so einer Meinung kann ich nur Kopf schütteln🙄

Sry aber ich unterstelle dir einfach mal, das da einfach nur ein gewisser Neidfaktor ist. Ich kenne keinen Mercedes Besitzer der nicht gern mal einen AMG fahren würde. U Leute die teilweise 200.000euro auf den Tisch legen, werden diese bestimmt nicht mit "prolletentum" verdient haben.

er meint ohne AMG ist es wie gewollt und nicht gekonnt......
Gegen einen "echten" AMG ist sicher nichts einzuwenden.
Wobei ich einen "echten" Brabus oder Carlsson auch nicht von der Bettkante schubsen würd 😁

Du hast den Beitrag nicht richtig gelesen. Ich hab nix gegen AMG, sondern nur gegen moechte gern! . Mit nem SLS fahren? Gern! Der hat aber auch keine 4 rohr anlage! Wer es noetig hat zu posen, hat mein mitleid.

SLS als Brabus schon😁 Noe hab schon richtig gelesen, du hast halt verallgemeinert 4Rohr=Proll und das schliesst ja diese Fahrzeuge mit ein. Daher mein Post u Verwunderung.

Zitat:

Original geschrieben von gerlingensh

Zitat:

[Nochmal, ruf bei Göckel an. Baden Württemberg, bei Stuttgart. Die Profis machen Dich auch in Wien glücklich 🙂

Bietet die Frima auch Finanzierung an?

Meint Ihr, es ist noch was für AMG Teil übrig??

Solche wie dich habe ich am meisten gern...groß die Pappen aufmachen aber nichts dahinter Ich mach hier ein treat auf und was kommt sind beleidigungen und möchtegern gerede ich finde du hast keine Ahnung von irgendwas ..... Schade das man diesen -Treat nicht sperren kann es kommen nur blöde kommentare aber das ist das letzte das was ich schreibe und Danke an die, die mir gute Ratschläge gegeben haben und auch normale Antworten

Deine Antwort