Duplex Auspuff-Umbau
Hallo,
kann mir jemand sagen, wie man einen CLK 500 Coupé Bj. 2003 auf Duplex umgebaut kriegt? Also ich meine nicht diese Abzweiglösungen, wo nur ein Schalldämpfer auf der linken Seite ist. Gab es da nicht mal ein Umrüstkit original von AMG (u.a. für die 55-AMG-ler), wo die Plastik-Reserveradmulde getauscht werden konnte, damit rechts mehr Platz für einen Schalldämpfer ist? Oder sitzt der Batteriekasten im Weg?
47 Antworten
Was hat den Spaß gekostet wenn man fragen darf? Sound ist ja Hammer!
Gruß
Also da ich Glück hatte u den ESD gebraucht gekauft habe , alles in allem fast 2000euro. Ich weiss günstiger geht auch aber ich wollte alles OEM haben und aufkeinefall duplex sondern echte 4 rohr vom 63er. ( die 55er sind leiser und klingen anders ).
Meiner ist Bj. 1/2003
Hab gerade bei ff-motorsport angerufen...leider 4-6 Wochen Wartezeit. Bei BBK nimmt leider keiner ab. Und bei Stüber wollte mir Herr Stüber erstmal nur ne Anlage links verkaufen. Auf meine Frage nach Links-Rechts riet er mich auch von Abzweigern ab. Angeblich hätte er auch andere CLK mit 4 Rohr ohne Abzweiger gemacht Fotos hat er aber nicht davon.
Ähnliche Themen
Zitat:
@masterfingerz schrieb am 5. Januar 2015 um 10:53:16 Uhr:
Also da ich Glück hatte u den ESD gebraucht gekauft habe , alles in allem fast 2000euro. Ich weiss günstiger geht auch aber ich wollte alles OEM haben und aufkeinefall duplex sondern echte 4 rohr vom 63er. ( die 55er sind leiser und klingen anders ).Meiner ist Bj. 1/2003
Das kann ich bestätigen, der 55er ist eher Zahm im Klang und Rotzt nicht so "Dreckig" wie der 63er
aber der Klang der vorne aus der Haube Dröhnt ist auch beim 55er Geil😁
LG Detlef
Na klar geht auch durchgehend 2 flutig, die BS AGA ist 2 flutig. Nur muss man da schon bei den kats anfangen. Bei BS gehen die Kats nicht zum einen zusammen sondern einzeln weiter. Geht also alles. Glaub auch nicht das die OEM 63er AGA schlecht ist was die Leistung angeht. Übrigens sind 4-6 Wochen normal , hab damals auf meinen Eisenmann SS auch gewartet. Den kann man in den anderen videos auf youtube hören.
Zitat:
@masterfingerz schrieb am 5. Januar 2015 um 12:09:29 Uhr:
Na klar geht auch durchgehend 2 flutig, die BS AGA ist 2 flutig. Nur muss man da schon bei den kats anfangen. Bei BS gehen die Kats nicht zum einen zusammen sondern einzeln weiter. Geht also alles. Glaub auch nicht das die OEM 63er AGA schlecht ist was die Leistung angeht. Übrigens sind 4-6 Wochen normal , hab damals auf meinen Eisenmann SS auch gewartet. Den kann man in den anderen videos auf youtube hören.
Die Originale 55er Anlage ist ja auch nicht schlecht, das wollte ich damit nicht sagen!
Auf meinen Eisenmann für den A208 habe ich damals im Dezember 2010 auch knapp 4 Wochen gewartet, erst hieß es "Wartezeit 6 Wochen" weil ja erst nach Bestellung Produziert wird aber es war wohl eine ruhige Zeit und so ging es dann doch schneller!
Ich muss aber gestehen das ich damals als ich den Eisenmann gekauft habe noch keine Ahnung hatte das BBK in Zülpich (bei mir ums Eck) Existiert sonst hätte ich Wahrscheinlich dort zugeschlagen!
LG Detlef
Die Amg-Pötte kosten sage und schreibe knapp 5.000 €....würg (Kotzsmiley fehlt).
Das ist mir definitiv zu viel. Dafür kann ich noch ganz andere Sachen machen. Und mit dem Tüv ist
das dann immer noch ein Glücksspiel.
Was genau soll 5000euro kosten? Nur endtopf clk63 kostet bei mb irgendwas um 1800euro.
Zitat:
@TaiPan schrieb am 5. Januar 2015 um 13:49:27 Uhr:
Die Amg-Pötte kosten sage und schreibe knapp 5.000 €....würg (Kotzsmiley fehlt).
Das ist mir definitiv zu viel. Dafür kann ich noch ganz andere Sachen machen. Und mit dem Tüv ist
das dann immer noch ein Glücksspiel.
Da ist die BBK Anlage mit TÜV und Soundwahl aber Billiger😁
BBK ist Sicher kein Schnäppchen nur bei AMG kostet der Name nochmal richtig Extra, das hab ich bei meinem AMG auch schon gelernt😎
LG Detlef
Also ich habe die Teilenummern rausgesucht. Das sind dann:
Endtopf links A2094902621 oder A2094902521 Preis: 2335,- Euro
Endtopf rechts A2094905921 oder A2094906021 Preis: 2335,- Euro
Dazu kommen Halter, und Verbindungsrohre
Zitat:
@TaiPan schrieb am 5. Januar 2015 um 15:50:33 Uhr:
Also ich habe die Teilenummern rausgesucht. Das sind dann:
Endtopf links A2094902621 oder A2094902521 Preis: 2335,- Euro
Endtopf rechts A2094905921 oder A2094906021 Preis: 2335,- Euro
Dazu kommen Halter, und Verbindungsrohre
Die Chrom Endstücke sind aber auch noch einzeln und Sauteuer!
Kann natürlich sein das die beim ESD dabei sind aber würd mich nicht Wundern wenn die Extra kommen
LG Detlef
Ne die sind an den Endtöpfen dran. Die eine eilenummer ist für Black Series die andere für den normalen CLK 63. Macht aber preistechnisch wohl keinen Unterschied. Da muss ich sagen daß das unverschämt teuer ist.
Yep, an den ESDs sind die Chromblenden schon dabei. Einzeln gibts die auch nicht...
Also falls du selbst über epc g3sucht hast dann muss da irgendwo ein Fehler sein. Der topf komplett kostet nie u nimmer 5000euro. Gebraucht werden die um ca 1200euro gehandelt.