Duplex Auspuff für 200 PS Scirocco
hallo leute
hab mir jetzt bei rieger tuning der bei mir um die ecke ist einen heckansatz geholt 2. wahl für nur 80 euro statt 299 euro
es ist der ansatz für ein auspuff mit doppelendrohr links/rechts
bei rieger selber kostet der auspuff 620 euro
weiss da einer einen auspuff der billiger ist der dennoch passt?
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von VW GOLF VW
was hat dein ESD gekostet?
hast du auch den rieger heckansatz dran?
schick ich dir via PN🙂
Zitat:
Original geschrieben von Bora 1.8t
Fox906bg schreibt:"falls du nur den ESD tauschen willst, kannst du aber auch Bastuck nehmen"
Gerade dann eben nicht einen von Bastuck. Das steht in der Produktbeschreibung:
"Montagehinweis: Eine Verwendung der Endschalldämpfer alleine ohne Vorschalldämpfer ist nicht möglich."
Ich wollte den auch zuerst nehmen da die wohl sehr gut sind, aber ich will halt auch nur den ESD tauschen.
Bora 1.8t
das stimmt so nicht!
ich hab den ESD schon selbst an einige fzg. gemacht, auch einige user im Golf-Forum fahren den Bastuck-ESD!
Bastuck schreibt das anscheinend immer dazu!
für die montage des ESD wird jedoch ein adapterstück auf den orig. rohrdurchmesser benötigt, welches aber ebenfalls bei Bastuck erhältlich ist!
ps: Bastuck empfehle ich nur für den ESD-tausch, da man hier für relativ wenig geld material in Edelstahl bekommt und der ESD auch keinen einfluss auf den motor hat!
als komplett-AGA od. auch ab Kat ist bastuck nicht zu empfehlen, da die anlagen in den schalldämpfern verjüngungen aufweisen, an denen hohe temperaturen sowie starke strömungsverluste auftreten, in weiterer folge dadurch auch unter umständen ein leistungsverlust!
Was haltet Ihr denn von den Rüffer Produkten,
hat damit jemand schon Erfahrungen gemacht bezüglich Qualität und Klang?
Denn die haben gerade Restposten für den Rocco:
http://www.rueffer-shop.de/.../...cco-III:::1794_1826_19964_20324.html
Zitat:
Original geschrieben von dingodk
Was haltet Ihr denn von den Rüffer Produkten,
hat damit jemand schon Erfahrungen gemacht bezüglich Qualität und Klang?Denn die haben gerade Restposten für den Rocco:
http://www.rueffer-shop.de/.../...cco-III:::1794_1826_19964_20324.html
Also von Firmen die halbnackte Frauen in Kofferräume setzen halte ich persönlich nicht viel. Es sollte das Produkt und die damit verbundene Qualität im Vordergrund stehen und nichts anderes. Der Soundfile ist auch nicht sehr aussagekräftig. Ist aber nur meine Meinung, hab selbst noch keine Erfahrungen mit der Firma gesammelt.