Duplex Auspuff für 1,4 122PS
Hallo Leute,
gibts so nen Duplex Auspuff eigentlich auch für 122 PS Scirocco´s?
Soll nicht für ne veränderung des Sounds sein,sondern mehr der Optik wegen!
Hat da jemand nen Plan?
Mfg,
Sandford😁
Beste Antwort im Thema
Mal ehrlich und ganz direkt: euer Motor is relativ schwach auf der Brust, aber ihr wollt 'ne Duplex-Anlage, um auf "dicker Motor" zu machen? Das ist irgendwie Scirocco-untypisch, da wir eigentlich mit Stil dahingleiten.. 🙄
34 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von vw_halter
Gibt es nur einen Ansatz, für den Teil wie ich im Bild markiert habe, für eine Duplex-Anlage?
...von Rieger
Zitat:
Original geschrieben von promailer
aber recht hat er schon... irgendwie 🙂Zitat:
Original geschrieben von sandford
Hatte mich schon gefreut das mein Fred von "DIR" verschont bleibt...
Naja,zu früh gefreut🙄
seid doch nicht so gehässig 😮P
ich mag eagle 😁
mir persönlich gefällt die Abt Optik ganz und gar nicht. gibts bestimmt (bald) welche mit besserer Optik von remus oder Fox :>
Zitat:
Original geschrieben von sandford
Hatte mich schon gefreut das mein Fred von "DIR" verschont bleibt...
Naja,zu früh gefreut🙄
Tja, das Leben ist hart.. 😛
Zitat:
Original geschrieben von Ben89
Dann lese bitte mal Eagles Signatur durch! 1.4 160 ps aber von hinten 40 ps mehr! 😉
Kannst du mir erklären, was der fett-markierte Teil bedeuten soll? Ich verstehe da nicht, wie du das meinst..
Zitat:
Original geschrieben von xover
seid doch nicht so gehässig 😮P
ich mag eagle 😁
Danke schön! 🙂
Ist halt schwierig - die 122 PS-Fraktion mag wahrscheinlich keine unbequemen Fragen/Kommentare zu ihrem Motor.. 😉
Zitat:
Original geschrieben von xover
mir persönlich gefällt die Abt Optik ganz und gar nicht. gibts bestimmt (bald) welche mit besserer Optik von remus oder Fox :>
Mir ging's nicht mal um das (dennoch für meine Begriffe hässliche) Design - es geht einfach nicht, dass ein solch schöner Wagen von 'ner 4-fach Monster-Anlage derart _verschandelt_ wird!
Sollen sie - analog zum Golf VI - links und rechts jeweils ein Endrohr haben, aber nicht zwei pro Seite!
Weil mal ehrlich: das ist doch einfach nur lächerlich, wenn jemand mit vier Rohren ankommt - jeder Depp auf Deutschlands Straßen weiß Bescheid, wenn er 'n Auto mit vier Endrohren sieht - (fast?) kein Hersteller verbaut vier Rohre, sondern vergrößert diese nur bei Bedarf und da ist jedem klar, wieviel Leistung so ein "Vierer" dann hat..
Je kleiner der Piepmann desto mehr Auspuffrohre 😉
Aber Spaß bei Seite. Der Rocco is kein A8! Das soll ein sportlicher Flitzer sein und da finde ich den serienmäßigen Auspuff mehr als gelungen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von m00nwalker2003
...von RiegerZitat:
Gibt es nur einen Ansatz, für den Teil wie ich im Bild markiert habe, für eine Duplex-Anlage?
Cool, und für gut 100,- noch erschwinglich.
Kennt auch jemand einen mit Diffusor-Optik?
Zitat:
Original geschrieben von rikerm
Je kleiner der Piepmann desto mehr Auspuffrohre 😉Aber Spaß bei Seite. Der Rocco is kein A8! Das soll ein sportlicher Flitzer sein und da finde ich den serienmäßigen Auspuff mehr als gelungen.
seh ich auch so!
ok, wenn der rocco dank irgendwelcher motorumbauten mit einem M3 mithält, lass ich das grad noch so durchgehen, aber nicht mit 122ps... und übrigens auch nicht mit 200 oder 250. nur mal so, fast jeder bmw 5er hat soviel power oder mehr und die rasen auch nicht mit 4 (prollo)-rohren durch die gegend 🙂
Zitat:
Original geschrieben von promailer
seh ich auch so!ok, wenn der rocco dank irgendwelcher motorumbauten mit einem M3 mithält, lass ich das grad noch so durchgehen, aber nicht mit 122ps... und übrigens auch nicht mit 200 oder 250. nur mal so, fast jeder bmw 5er hat soviel power oder mehr und die rasen auch nicht mit 4 (prollo)-rohren durch die gegend 🙂
Wohl wahr, wohl wahr.. Hab letztens erst wieder den Golf III aus'm Nachbarort an der Ampel neben mir gehabt - wollte mit 4-fachem Auspuff auf dicke Hose machen (Man beachte: _jeder_ sieht am Heck, wie das _einzelne_ Rohr hinter dem ESD zum 4er Rohr wird!), aber kaum war grün und ich hatte ihm seine 10 Meter an Vorsprung gelassen, war ich nach bissl Gasgeben schon auf gleicher Höhe und dann auch schon vorbei.. 😎
Zitat:
Original geschrieben von Eagle3386
Das heist das du 160 PS hast und dir Chrom Auspuffblenden drangemacht hast wodurch deiner jetzt von hinten aussieht wie der 200 PS Scirocco.Zitat:
Original geschrieben von Eagle3386
Kannst du mir erklären, was der fett-markierte Teil bedeuten soll? Ich verstehe da nicht, wie du das meinst..Zitat:
Dann lese bitte mal Eagles Signatur durch! 1.4 160 ps aber von hinten 40 ps mehr! 😉
Zitat:
Das heist das du 160 PS hast und dir Chrom Auspuffblenden drangemacht hast wodurch deiner jetzt von hinten aussieht wie der 200 PS Scirocco.
Axo! LOL! 😁
Naja, der Insider erkennt die 40 fehlenden Pferde an dem fehlenden "2.0", links vom "TSI".. 😉
Aber ansonsten kaufte ich die Blenden nicht zum "Vorgaukeln" von 40 PS mehr - einzig die Optik war entscheidend (daher auch dünne Aufsteck-Blenden 😎 ), da die Rohre sonst dreckig wirk(t)en und ich von vorn bis hinten einen stilvollen Wagen haben wollte.. 🙂
das is doch geschmackssache, was man da hinten dran haben will, keien ahnugn was ihr euch da so rum kloppt, dem einen gefällts, dem anderen nicht. mir würdes auch gefallen obwohl 4 endrohre wirklich viel leistung vorgaukeln (z.B. Audi s4/s5 oä)...finde was in richtung 2 endrohre, also auf jeder seite eins viel besser, fox bietet da eine anlag emit 2 ovalen endrohren an!
Zitat:
Original geschrieben von El Junior
das is doch geschmackssache, was man da hinten dran haben will, keien ahnugn was ihr euch da so rum kloppt, dem einen gefällts, dem anderen nicht. mir würdes auch gefallen obwohl 4 endrohre wirklich viel leistung vorgaukeln (z.B. Aus s4/s5 oä)...finde was in richtung 2 endrohre, also auf jeder seite eins viel besser, fox bietet da eine anlag emit 2 ovalen endrohren an!
2 dezente endrohre links und rechts a la audi find ich auch noch ok, aber was es bei den tunern so gibt ist nicht grad dezent
Zitat:
Cool, und für gut 100,- noch erschwinglich.Zitat:
Original geschrieben von m00nwalker2003
...von Rieger
Kennt auch jemand einen mit Diffusor-Optik?
Oettinger...
Vielleicht suchste auch einfach mal im Netz?!