Duplex- Auspuff ersetzen

Opel Vectra C

Tag zusammen!

Auch wenn es schon einige Beiträge zum Thema gibt, starte ich einen Neuen um aktuelle Infos zu bekommen die nicht veraltet sind.

Es ist langsam an der Zeit, dass mein VFL GTS (2004) einen neuen Auspuff bekommt. Natürlich soll es wieder eine Duplex-Anlage sein.

Wie ich bisher gelesen habe gibt eswohl nur zwei Möglichkeiten:

1. Original von Opel
2. Edelstahl Nachbau ... optimal wäre wohl Bastuck?!

Beide Varianten sollen wohl in etwa gleich teuer sein, ca. 1000 bis 1200 Euro.

Gibt es inzwischen eine günstigere Alternative? Wurde der GTS mit Duplex so selten verkauft das es sich für die Zubehörhersteller nicht lohnt diese Variante nachzubauen?

Danke für alle Hinweise und Infos.

RH

83 Antworten

ich habe noch eine steinmetz links rechts anlage mit einsatz für den gts die endschalldämpfer sind von remus dumpferklang mit y-stück...MfG Marcus 0174-1839770 (und noch viele andere steinmetzteile)

bei meinem händler des vertrauens hätte ich 900€ für die bastuck bezahlt und das ist für eine anlage mit zwei endtöpfen ein guter preis. da es für den 2.8t keine abe oder gutachten gibt habe ich mir eine fm geholt und bin sehr zufrieden damit. bei mir hat sie top gepasst, bei anderen wohl nicht. man muss auch mal glück haben.
das ist normal, das du bei einer sportanlage einen vorschalldämpfer hast, ich hatte serie auch keinen. man darf die serie nicht mit ner zubehör vergleichen.

MFG

Hat hier zufällig jemand die Fox am 3.2er V6 und kann was zum Sound sagen? Mein ESD ist hinüber und ich brächte diesen Monat noch TÜV, also hänge ich mich mal an den Thread ran, wenn ich darf 🙂

Also ich bin auch schon dabei mir eine Anlage zu besorgen. Hab Fox kontaktiert und die Antwort war erstmal ein wenig witzig. Das erste was die meinten war "Für Ihr Fahrzeug haben wir leider nichts im Programm, aber ich könnte Ihnen anbieten eine Einzelanpassung hier im Haus durchzuführen". Ich hab die daraufhin angesprochen und meine dass der Unterboden gleich dem 2.2i (155PS) ist (Hab den 147 PS). Die Antwort dann: "Ich habe gerade erfahren dass wir für Ihr Auto/Modell etwas entwickeln" HAHA

So ganz plötzlich für ein 9 Jahre altes Auto wird etwas neu entwickelt?? Ich glaub die Frau hat mich nicht verstanden 😁
Naja ich werd da heute oder morgen mal anrufen, aber was ich zu dem ganzen Spaß hier sagen kann ist, dass FM wirklich "das letzte" ist und das die meisten einfach nur China-Qualität bekommen. Und die original Anlage für den Preis ohne Edelstahl zu holen ist nicht sehr schlau, dann lieber von FOX mit Edelstahl was billiger ist und sicher einen satteren Sound gibt. Bastuck ist natürlich noch besser, aber auch um die 200-300 € teurer.

MFG

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Bunny Hunter

Hat hier zufällig jemand die Fox am 3.2er V6 und kann was zum Sound sagen? Mein ESD ist hinüber und ich brächte diesen Monat noch TÜV, also hänge ich mich mal an den Thread ran, wenn ich darf 🙂

Ja ich hab die drunter aber halt als komplettanlage. Sound ist okay nicht zu laut und nicht zu leise.

Habe die aber seid circa 2000km drunter vielleicht wirds ja noch bisle lauter :-)

mfg hartibarti

ich habe eine offene Edelstahl G-Pipe Sonderanfertigung von Enco-Exclusive ab Kat für 700€ drunter

Wo sitzt euer KAT ??

Beim 2.0T- Motor gibt es nur einen Kat und der sitzt senkrecht am Krümmer. Danach beginnt die Auspuffanlage; das erste teilstück mit Flexrohr.

Alle edelstahl-Anlagen beginnen laut Abbildungen kurz vor dem Mittelschalldämpfer den es beim 2.0T auch nicht gibt.

Ich habe Angst die falsche Anlage zu kaufen.

Sollte ich es schaffen für 900 Euro eine Bastuck zu bekommen würde ich Die nehmen. Aber bei der Bastuck-Teileliste beginnt es auch kurz vorm Mittelschalldämpfer (den man wohl bei allen Edelstahlanlagen verbauen muss), direkt an mich verkaufen will Bastuck auch nicht. Woher soll ich nun einen günstigen Zwischenhändler nehmen?!

RH

Hab ich schon Mal erwähnt, das FOX an Endkunden.direkt verkauft und egal.welche Kats verbaut sind, immer dort ansetzt. Langsam komm ich mir vor wie ein.Leierkasten

und eine Magnaflow anlage wäre woll keine Option?

Zitat:

Original geschrieben von chri5tu5

Hab ich schon Mal erwähnt, das FOX an Endkunden.direkt verkauft und egal.welche Kats verbaut sind, immer dort ansetzt. Langsam komm ich mir vor wie ein.Leierkasten

Deine Erfahrungen mit FOX in Ehren, aber wie gentleman55 komme ich mir bei denen auch verar***t vor. Heute Morgen angerufen, Komplettanlage für den V6 in VA... können sie bauen... Lieferzeit so 4-6 Wochen... 🙄😰 Bei Ebay gibt es Fox Anlagen für alle Modelle und Fox muss erst was entwickeln? Ahja...

Ich musste dann mal erwähnen, dass ich die Anlage theoretisch Mittwoch Abend brauche, da ich ja diesen Monat noch zum TÜV muss und Do. meine letzte Chance ist. Das ist denen zu kurzfristig, also schicke ich mein Geld nach Österreich und hab die Remus ESD bestellt, die heute noch raus gehen und aller Wahrscheinlichkeit nach morgen hier sind.
Wer keine Kunden will, der hat halt gelitten 😉

Fox ist wirklich ein seltsamer Laden. Bastuck und FM antworten auf Mailanfragen sofort. Bei Fox auch nach zweiter Mail keine Antwort.

Magnaflow? Sagt mir nichts, kenne ich nicht. Gleich mal Googeln.

Meine Vorgaben sind : Möglichst dem Original entsprechend damit der heckschürzeneinsatz nicht geändert werden muss, keine laute "Proll"-Anlage (ich bin über 40:-) und günstig. Wenn ich original Blech für 300-400 Euro bekommen würde, wäre wohl das meine Wahl. Hauptsache die Endrohre glänzen.

Die Originalanlage hält auch schon 8 Jahre, sieht aber allmählich an manchen Stellen verdächtig aus.
Also würde auch verzinktes Stahlblech ausreichend sein.

RH

Totaler Blödsinn. Die "Entwicklung" für den 2.8er Signum hängt unter meinem Auto. Und bei mir im Forum haben schon Leute bestellt. Denen muß ich wohl nochmal auf die Füße treten.

http://www.fox-sportauspuff-shop.de/store-products.php?pName=opel-signum-sportheck-endschalldaempfer-ausgang-rechtslinks-140x90-typ-32-rechtslinks-p-12760&cName=opel-signum-c-320_2263

Das im Katalog ist mein Fahrzeug mit der "Entwicklung". Siehe Kennzeichenrahmen 😁
Ich selbst habe jetzt eine Einzelanfertigung von FOX drunter und hier sieht man einen ganz normal bei FOX bestellte Anlage unter einem Signum:

KLICK

man kann den tüv auch vier wochen überziehen, also keine panik. falls du es noch nicht gemacht hast😁.

Zitat:

Original geschrieben von heers

Fox ist wirklich ein seltsamer Laden. Bastuck und FM antworten auf Mailanfragen sofort. Bei Fox auch nach zweiter Mail keine Antwort.

bist nicht der erste von dem man sowas hört...

Deine Antwort