ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Dunlop Winter Sport 3D und 4D

Dunlop Winter Sport 3D und 4D

Themenstarteram 12. November 2013 um 7:45

Hallo,

welchen Unterschied gibt es zwischen dem Dunlop Winter Sport 3D und 4D?

Ist der 4D die Weiterentwicklung oder die "Billig"-Version?

Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von testmal

Zitat:

Original geschrieben von Passat_V6

 

Würde ich nach 6 Jahren so oder so:rolleyes:

Moin,

ist bei euch wohl ein Problem der Lagerung.

- Meine 3D waren bis 10 Jahre optimal`und nicht ausgehärtet,

Die Shore-Härte lag noch zwischen 55....70, also max. Ganzjahresreifen,

jetzt im 11.ten Jahr habe ich neue 3 D drauf :)

schönen Gruß

Was heißt bei euch? Woher weißt du wie ich meine Reifen lagere? Wo habe ich geschrieben das ich sie nach 6 Jahren entsorge weil sie Hart werden? Ich entsorge meine Reifen auch nach 6 Jahren wenn sie noch Gut sind, speziell Winterreifen!

Seltsam auch das deine 3D 10 Jahre gehalten haben wenn sie erst 2005 auf den Markt kamen:confused::rolleyes:

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von apple

Der 3D schneidet in den meistens Tests aber wesentlich besser ab als der 4D.

Ich selbst fahre auch den 3D.

Ist aber nicht der Test im gleichen Jahr.

Ja es stimmt, die 3D waren mal "top" mit besonderer Empfehlung für Eis wo sie sogar Gesamttestsieger schulgen (kein Wunder, sind auch weicher und schneller fertig),

dann ging es zu "empfehlenswert" runter, also sind sie (die 4D) relativ zu Konkurrenz schlechter geworden, ob relativ zum Vorgänger 3D können wir aber nicht daraus entnehmen, vielleicht, vielleicht aber auch nicht, raten würde ich mal "vermutlich nicht".

Aber es stimmt schon, die 3D sind echt gute Reifen, habe die gebraucht bekommen und war sehr überrascht wie gut die kleben, allerdings weiß ich nicht wie gut bei viel Wasser, das Profil sieht nicht so danach aus also passe ich da etwas auf.

Ich wundere mich immer über die Aussagen vieler über das Reifenalter. Nach 6 Jahren sind sie hart und müssen weg. Ich hab auch schon Reifen mit über 10 Jahren im winter gefahren. Wieso sollte ich sie entsorgen wenn sie nicht porös sind etc. Möchte keinem zu nahe treten, aber Ob sie hart oder weich sind kann denke ich hier kaum einer richtig entscheiden. Oder wie macht man das? Wenn sie rissig etc sind ist das klar.

Wenn man eine geübte Hand hat, merkt man es einfach ob es mehr Radiergummi oder schon Joghurtbecher ist ;)

oder eben beim fahren.

Und nein die müssen nicht zwangsläufig nach 6 Jahren schon hart sein,

idr. sind sie aber schon deutlich anders als neu.

am 22. November 2013 um 20:11

Zitat:

Original geschrieben von Opelowski

Wenn man eine geübte Hand hat, merkt man es einfach ob es mehr Radiergummi oder schon Joghurtbecher ist ;)

oder eben beim fahren.

 

Und nein die müssen nicht zwangsläufig nach 6 Jahren schon hart sein,

idr. sind sie aber schon deutlich anders als neu.

Moin,

 

Macht doch was ihr wollt.

- Ihr wisst doch alles besser, und tschüß

 

Hä? Gehört der Post hierhin? Wieso machen was wir wollen?

am 23. November 2013 um 22:37

Zitat:

Original geschrieben von Christian He

 

Hatte den 4D letzten Winter, der war ok, anständiger Grip und gutes Fahrverhalten.

Aber alle 4 hatten einen deutlichen Höhenschlag und der Verschleiß war auch nicht gering.

Kann ich so unterschreiben. sehr unschön

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Dunlop Winter Sport 3D und 4D