Dummy für Alarmanlage
Hallo, nun mal was Spezielles:
In unserer Tiefgarage sind permanent Nichtprofis am brutalen Werk (Navis, Scheinwerfer usw.). Gehen offensichtlich nicht an Autos, wo es drinnen blinkt.
Frage: Kann man an der Schalterleiste (Mittelkonsole) hinter dem Schalter für die Zentralverriegelung
(mit dem kleinen Fenster) eine Blink-LED mit eigenem Stromkreis (z.B. AAA-Batterie) installieren? Möchte nicht in die BUS-Elektronik eingreifen.
1.Wie sind die Platzverhältnisse dort?
2.Wenns gehen sollte, wie entfernt man den Schalterleisten-Deckel (habs in der bekannten Übersicht nicht gefunden!)
3. Gibts was Pfiffigeres für das Problem?
Dankbar für Hinweise ist diewu
P.S. Habe leider den fred von dieterE500 erst im Nachhinein gefunden. Also bleibt weiter, wie kriege ich die vorhandene LED mit extra Stromkreis zum Blinken und wie komme ich da dran? Alle Kommentare zur Sinnhaftigkeit des Unternehmens habe ich bereits verinnerlicht!!!!
Beste Antwort im Thema
EDW mittels SD freischalten, auch wenn nicht vorhanden, und schon blinkt das die LED/Diode am Unteren Bedienfeld😉
104 Antworten
Zitat:
@*H4* schrieb am 13. März 2015 um 17:21:32 Uhr:
Hi,hast Du auch einen Schaltplan dazu bzw. kannst Du sagen wie man die Kontakte der beiden Stecker mit der Sirene verdrahten muss?
Gruß
Marko
Aber sicher 😉
Sirene ans SAM Fond:
Sirene Pin 1 an Stecker SAM Pin 4
Sirene Pin 2 an Stecker SAM Pin 6
Sirene Pin 3 an Stecker SAM Pin 3
Sieht man dann wenn man die Stecker in der Hand hat 😁
Abisolieren, in die Pins klemmen. Pins in die jeweilige Buchse im Stecker bis es "klick" macht und fertig 🙂
Mahlzeit 🙂
danke Dir erst mal, penlane !
Noch eine Frage zur EDW:
das Steuergerät "Abschleppschutz" - muss das aufs Fahrzeug programmiert werden oder kann man da jedes gebrauchte einfach einbauen?
Oder ist das einfach nur ein Neigungsschalter in einem Gehäuse... 😕
Ich überlege mir gerade den kompletten Code 551 - EDW mit Abschleppschutz nachzurüsten.
Diese Steuergeräte gibts gebraucht bereits für einstellige Eurobeträge ....
Der Neupreis liegt bei rund 160 €!
Gruß
Marko
Zitat:
@*H4* schrieb am 14. März 2015 um 13:29:43 Uhr:
Mahlzeit 🙂danke Dir erst mal, penlane !
Noch eine Frage zur EDW:
das Steuergerät "Abschleppschutz" - muss das aufs Fahrzeug programmiert werden oder kann man da jedes gebrauchte einfach einbauen?
Oder ist das einfach nur ein Neigungsschalter in einem Gehäuse... 😕Ich überlege mir gerade den kompletten Code 551 - EDW mit Abschleppschutz nachzurüsten.
Der Neupreis liegt bei rund 160 €!Gruß
Marko
ich habe nur die sirene nachgerüstet, für den kompletten Einbau mit Abschleppschutz etc.
http://www.motor-talk.de/.../...nkl-innenraumabsicherung-t4414241.html
weiß nicht ob das Steuergerät programmiert werden muss, ich glaube nicht :s
ja, danke nochmal .
Den Blog von Patty kenne ich bereits 😎
Ich denke inzwischen auch, dass man das einfach einbauen kann.
Ähnliche Themen
Hallo Leute. Ich bin neu hier. Hab mir vor ein paar Tagen einen gebrauchten E280 CDI T-Modell 2008 MOPF gekauft. Super Auto aber ich habe jetzt mit erschrecken festgestellt, dass ich keine EDW habe...!
Könnte mir da jemand helfen? Ich würde da echt gerne bei jemand vorbei gehen und mir die "kleine" Version der EDW einbauen und aktivieren lassen.
Zitat:
@R-55 schrieb am 21. Juli 2015 um 23:00:28 Uhr:
Hallo Leute. Ich bin neu hier. Hab mir vor ein paar Tagen einen gebrauchten E280 CDI T-Modell 2008 MOPF gekauft. Super Auto aber ich habe jetzt mit erschrecken festgestellt, dass ich keine EDW habe...!
Könnte mir da jemand helfen? Ich würde da echt gerne bei jemand vorbei gehen und mir die "kleine" Version der EDW einbauen und aktivieren lassen.
Da hätte es dir geholfen wenn du dir mal die Datenkarte hättest geben lassen. Einfacher Ausdruck aller Optionen deiner Karre.
Was ist denn die "kleine"? Es geht hier ja zwar nur um den Beschiss mit der LED die blinkt aber wenn dann mach es richtig. EDW mit allem inkl. Innenraumschutz. Denn wenn dir jemand die Scheibe einschlägt um etwas zu klauen ohne die Türe dabei aufzumachen wird deine EDW nicht losheulen. Und nur weil ich den Innenraumschutz vor Jahren nachgerüstet hatte wusste ich dass genau das passierte - es schlug jemand die Fahrertürseitenscheibe ein verursachte $3500 Schaden am Auto plus was gestohlen wurde und der Alsrm ging los.
Ja das stimmt. Aber das war kein entscheidendes Kriterium beim Kauf. Jedenfalls würde ich jetzt schon gerne eine Alarmanlage installiert haben.
Das ist ja krass bei dir. Was würde so ein "rundum sorglos Paket" denn kosten? Also bei einem von euch...? Habe in dem Forum das Gefühl vermittelt bekommen, dass es den ein oder anderen gibt der das kann:-)
Teile plus Arbeitszeit. Kommt drauf an wo du wohnst bzw. was du bereit bist an km zu fahren um zu einem der Mitglieder zu kommen um es nachgerüstet zu bekommen.
Wegen der Höhe des Schadens: neues Lenkrad, neues Seitenteil Innenseite Fahrertüre, neue Wahlhebelabdeckung, neue Mittelkonsole und neue Scheibe da alles zerkratzt und verschnitten war vom Glas plus Arbeitszeit von der Werkstatt.
Ich wohne in Karlsruhe. Weiß aber nicht wo die Leute sind die das machen können.
Mit Sippi-1 werde ich Ende der Woche tefonieren... Würde schon ein paar km fahren, wenn das schnell und günstig gemacht werden kann
Boki320 kommt aus Karlsruhe. Dann noch der spätbremser in der Stuttgarter Gegend. Einfach mal anschreiben.
Zitat:
@penlane schrieb am 14. März 2015 um 14:18:48 Uhr:
ich habe nur die sirene nachgerüstet, für den kompletten Einbau mit Abschleppschutz etc.Zitat:
@*H4* schrieb am 14. März 2015 um 13:29:43 Uhr:
Mahlzeit 🙂danke Dir erst mal, penlane !
Noch eine Frage zur EDW:
Oder ist das einfach nur ein Neigungsschalter in einem Gehäuse... 😕Ich überlege mir gerade den kompletten Code 551 - EDW mit Abschleppschutz nachzurüsten.
Der Neupreis liegt bei rund 160 €!Gruß
Markohttp://www.motor-talk.de/.../...nkl-innenraumabsicherung-t4414241.html
weiß nicht ob das Steuergerät programmiert werden muss, ich glaube nicht :s
Mus alles aktiviert werden mit der SD.
Hi,
wenn ich das so lese fällt mir doch grad ein:
hab inzwischen die komplette EDW (Code 551) mit IRS (Code 882) nachgerüstet und wenn alles klappt wird das ganze morgen per SD aktiviert.
Zur Info:
Die Alarmsirene kostet neu aktuell ca. 100 €! Die würde ich auch nicht gebraucht kaufen da ein NiMh Akku drin verbaut ist der irgendwann kaputt geht....
Der Kabelsatz liegt vom Preis auch bei knapp 100 €.
Beim Kabelsatz ist zu beachten, dass man da immer mit der FIN den passenden aus dem EPC raussuchen muss!
Glückwunsch! Lass dir gleich das Piepen beim aufschließen freischalten, du kannst die Lautstärke einstellen, so dass es die Nachbarn nicht stört. Ist praktisch auf einem großen vollgeparkten Parkplatz
Mahlzeit.
Wer mit Fachwissen und der Stardiagnosen Entwickler-Version aus dem Raum Köln ist bereit mir die EDW LED freizuschalten?
Gibt es überhaupt jemanden im Kölner Raum auf den dies zutrift?
m.f.g.