dumme fragen

hi Leute,
ich hab leider kaum Ahnung von diesen Dingen, und komme daher damit zu euch!

Ich will mir für zu Hause, NICHT fürs auto einen SubWoofer kaufen!(er soll später mal in ein auto, jetzt noch nicht!)Hab halt vor mir den dann ins zimmer zu stellen!Wohl an den PC anschliessen...

meine frage ist, was ich mir da kaufen soll!

Ich hatte an denSpirit Subwoofer W300 gedacht,

dazu eine Endstufe, Spirit 600-2
oder Sinuslive 3002 Endstufe 2-Kanal(passt glaube ich besser!???) gibt es unter http://www.profi-hifi.de/shop_endverbraucher/index.html

Was ist eure meinung dazu?

Insgesammt wollte ich nicht über 300€ ausgeben, muss halt nicht das besste sein! In der Regel höre ich Techno!Wo wahrscheinlich ein Bassreflex woofer besser wäre, oder?
die Leistung sollte so ab 150WRMS aufwärts gehen!

bin für jede antwort dankbar!

hell

40 Antworten

brauche ich ne aktive oder pssive???

geht so eine?
RTO TRW-312
passive Tri-Mode-Weiche
Zum Anschluß von 3
Lautsprechern (Subwoofer 2 Mittelhochton) an einen Tri-Mode fähigen Verstärker
Trennfrequenz:
80/120Hz umschaltbar
Impedanz: 4 Ohm
Belastbarkeit: 300Watt max.

sollte doch , dann auf 120Hz gestellt reichen für die ravemaster...?

keiner eine ahnung???

hab ich das jetzt richtig verstanden das du carhifi endstufe und chassis zu hause betreiben willst? wenn ja dann kannst du das teil ruhig nehmen.

das ist ne studio endstufe und nicht fürs auto! und beim sub is des doch wurscht!!! aber was für ne weiche brauche ich denn? aktiv passiv??kann ich mir die selber bauen? wo gibt es günstige?

Ähnliche Themen

nee is eben nich wurscht. carhifi chassis haben meistens 4ohm minimale impedanz und homefifi chassis 8ohm. und 4ohm chassis auf einer nur 4ohm stabilen (was die homehifi stufen meistens sind) im trimodebetrieb laufen zu lassen ist nicht die beste idee.

also die endstufe läuft mit 2 4 oder 8 ohm (http://www.netzmarkt.de/.../tamp_s150_prodinfo.html?...)
da der sub, wie auch der verstärker an 4 ohm 150 watt sinus bringen, lässt man das laufen! sollte doch gehen!!?? dazwischen setz ich aber doch am besten noch ne weiche, damit er nur die tiefen töne bekommt!??? und ich wollte wissen, was ich für eine weiche brauche!???????? die weiteren boxen(mit eigenem verstärker) müssen ja nicht an diese weiche!?? beide verstärker wolltte ich an ein klinke chinch kabel vom PC anschliessen!so kann ich wie ich lust und laune hab bässe bzw lautstärke aufdrehen!

und der raveland rv 210 ist doch ansich nicht schlecht!

aber was für eine weiche brauche ich?und kann ich die endstufe mit dem raveland laufen lassen?

eine aktiv-weiche wenns irgend möglich ist.

mfg.
--hustbaer

kannst du mir eine empfehlen? sollte nicht so teuer sein!

brauche ich denn unbedingt eine?

das teil hab ich bei conrad gefunden...

SUBWOOFER FREQUENZWEICHE HYN 110
Frequenztrennung der günstigen Art - denn Bass muß sauber klingen. Preiswerte aktiv Subwooferweiche in Top-Car-Sound-Qualität. Ausgestattet mit Input-Level Regler, Trennfrequenzwahlschalter (70/90/120 Hz - 12 dB) sowie spezieller 45 Hz Boost-Regelung (± 12 dB) für druckvollere, satte Basswiedergabe. Eingang- und Ausgänge über vergoldete Cinchbuchsen. Zusätzliche LS-Eingänge. Technische Daten: S/N Ratio 100 dB · Abm.(B x H x T): 111 x 26 x 60 mm.

...mit nem NetzTeil sollte das dann doch gut laufen, oder???

Das sollte das

hey danke, werd mir das dann wohl mal in der nächsten zeit zulegen!

Deine Antwort