ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. dumme fragen

dumme fragen

Themenstarteram 26. Oktober 2002 um 17:49

hi Leute,

ich hab leider kaum Ahnung von diesen Dingen, und komme daher damit zu euch!

Ich will mir für zu Hause, NICHT fürs auto einen SubWoofer kaufen!(er soll später mal in ein auto, jetzt noch nicht!)Hab halt vor mir den dann ins zimmer zu stellen!Wohl an den PC anschliessen...

meine frage ist, was ich mir da kaufen soll!

Ich hatte an denSpirit Subwoofer W300 gedacht,

dazu eine Endstufe, Spirit 600-2

oder Sinuslive 3002 Endstufe 2-Kanal(passt glaube ich besser!???) gibt es unter http://www.profi-hifi.de/shop_endverbraucher/index.html

Was ist eure meinung dazu?

Insgesammt wollte ich nicht über 300€ ausgeben, muss halt nicht das besste sein! In der Regel höre ich Techno!Wo wahrscheinlich ein Bassreflex woofer besser wäre, oder?

die Leistung sollte so ab 150WRMS aufwärts gehen!

bin für jede antwort dankbar!

hell

Ähnliche Themen
40 Antworten

woher willst du den strom für die enstufe nehmen? oder hast du vor das netzteil deines pc anzuzapfen... wenn ja kauf dir direkt ein zweites netzteil .

rechenbeispiel: bei 150 rms ausgangsleistung die du erzielen willst brauchst du locker 25 ampere bei 12 volt, ein standart 300 watt netzteil liefert aber nur 10 ampere, 80% davon braucht dein pc...

Themenstarteram 26. Oktober 2002 um 19:06

ich weiss noch nicht, aber irgendwie wird man das schon schaffen, denke ich mal... gibt es nicht netzteile zu endstufen??? oder soll ich mir nen aktiven holen???

bitte um jeden Rat!

hell

kauf dir eine aktive kiste für 220v betrieb. kommst du am günstigsten bei weg.

ansonsten musst du die 220v auf 12 runtertransformieren. mit vernünftigen bauteilen die was aushalten wird das auch nich billg.

Themenstarteram 26. Oktober 2002 um 19:15

kannst du mir da ne vernünftige kiste empfehlen???ich mein, soll ja schon den raum ordentlich beschallen, wär wohl für techno noch ein bassreflex ganz gut!

 

und die aktiven sind halt teurer...und haben weniger leistung!da braucht es doch schon 200W sinus...

das mit ner aktiven kiste wird auch bissle schwierig, weil dann brauchst du nen vorverstärker, oder nen verstärker mit fade-out. wenn du einen hast gut kein problem.

was auch funktioniert kauf dir ne kiste wie du wolltest und hohl dir ne passive weiche.

die aktiven kisten in der preislage zum beispiel canton movie x hören sich sowieso nicht so prickelnd an.

Themenstarteram 26. Oktober 2002 um 20:10

passiv weiche, kannst du mir das erklären??und was kostet sowas?

du hast ja eh denke ich nen verstärker um die hoch/mitteltöner anzutreiben.(weil es geht nicht ohne)

du kaufst ne frequnezweiche die die beiden ausgangskanäle vomverstärker teilt in zwei mal hoch/mittel und einen subwoofer. So ne weiche bekommt man ab 30 euro je nachdem wie gut sie sein soll. als subwoofer kannst du jeden xbelibiegen nehmen, auch einen der sonst ins auto soll.

Themenstarteram 26. Oktober 2002 um 21:05

mein verstärker ist aber viel zu schwach! der hat grad mal 80 w sinus, damit bekomm ich keinen 300w subwoofer zum laufen! meine jetztigen 3 wege boxen 100w laufen damit kaum...

es muss doch auch NetzTeile für endstufen geben...oder ist das so ein spezieller wunsch von mir?

kann man mir da nicht weiter helfen???ich will doch nur viel mehr bässe...

was bringt denn eine basspump??? ist sowas zu empfehlen?

es gibt schon viele netzteile für 12V, aber für ne endstufe sin die hald so gut wie alle zu schwach

Themenstarteram 26. Oktober 2002 um 21:14

was mach ich denn jetzt? was gibt es denn sonst gutes für zu hause?

 

PS: kann man nicht an so einen verstärken nen subwoofer anschliessen?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1391946604

für zuhause find die aktiv-subs von b&w ziemlich gut. wird aber wohl deinen preisrahmen sprengen und später im auto wird des mit dem wohl auch nich so ganz hinhaun

Themenstarteram 26. Oktober 2002 um 21:23

aber es kann doch nicht sein, dass ich für nen subwoofer zu haus mehr zahl als im auto...!!!

am 26. Oktober 2002 um 23:57

wieso nicht, dein raum ist auch größer als im auto, oder?

ein guter sub kostet halt geld, ist im auto aber irgendwann noch richtig viel deutlicher.

den spirit hab ich mal getestet, ich fand den net so prickelnd, kam nicht gut rüber und das in nem fiesta.

Achso ein Heimsub ist auch viel mehr drauf ausgerichtet das in nem etwas größeren raum zu machen als ein car sub, daher wird dir der autosub nicht so gut klingen zuhause. Schätze ich jetzt mal so.

So schlecht sind die Canton AS Subs eigentlich nicht. Der AS25 geht schon ganz gut in nem Zimmer so um die 20qm

ansonsten hol dir den AS50 aber der kostet auch etwas mehr :-))

mfg

am 27. Oktober 2002 um 0:52

Ich habe auch son 12V Netzteil zuhause. Die gibt das auf ebay haeufig guenstig abzustauben (Neu sind die viel zu teuer).

Wenn man da ein Schnaeppchen macht kann man gut mit Autohifi zuHause leben.

Auch kann man die meisten Autow00fer gut zuHause benutzen. Man muss das Gehaeuse nur entsprechend abstimmen (Ich habe nur Autosubs und das geht hervorragend). Fertigboxen fuers Auto wuerde ich mir allerdings nicht ins Wohnzimmer stellen, wobei geschlossene aber eher unkritisch sind.

 

Grusz

Danny

Deine Antwort
Ähnliche Themen