ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Weiß nix, will aber was ;) - paar fragen

Weiß nix, will aber was ;) - paar fragen

Themenstarteram 1. Juni 2004 um 20:02

Hi Leute, bin noch ganz neu hier weiß also nicht wie es hier so löuft, habt Nachsicht...

Habe aber direkt erstmal eine Frage an euch. Suche für mein zukünftiges Auto

(Kadett E `89) gute Lautsprecher. Sollen also welche sein, die auch ohne Bassröhre oder ähnliches im Kofferraum schönen bass (Kickbass heißt das glaub ich ? ) rüberbringen.

Was benötige ich dazu Ausser Radio ( -.- ) also, Amp ?

Ausserdem würde mich intressieren welche Boxen dazu geeignet sind, später wird noch ein guter Sub nachgerüstet, allerdings möchte ich erstmal feine Boxen haben. Wenn nötig, welchen Amp? Welche Lautsprecher? etc etc

Bin neu weiß nix also bitte Infos

Höre Rock/HardRock und ganz ein wenig techno/hiphop

 

gruß

der submach

---

finanzielle Belastung sollte natürlich so gering wie möglich sein, da ich noch schüler bin :-/

Geht auch nur um Boxen und wenn nötig amp. Radio bekomm ich, sub kommt iiirgendwann später

Ähnliche Themen
18 Antworten

hi und willkommen erstmal!

du brauchst also ein besonders pegelstarkes frontsystem was tief runter spielt und nen passenden amp dazu.

willst du denn die teile in doorboards verbauen oder nur in die normalen einbauplätze?

was hast du für einbauplätze? 13 er oder 16,5er??

was willst du ausgeben?

sach einfach mal ob ein doppelcompo (2 tieftöner) in frage kommen oder nur einer pro seite?

 

mfg hekko!

Themenstarteram 1. Juni 2004 um 21:14

ja danke für die antwort,

Also die Sache ist die. Will halt ein recht gutes Frontsystem, welches nicht zwangsweise einen sub benötigt, da es mir in erster linie darauf ankommt was ich höre und nicht die leute hinter mir

;) Hab nen bisschen rumgelesen und festgestellt, dass ich eigentlich nicht um Doorboards rumkomme, was nicht sonderlich schlimm ist, da ich denke ich handwerklich das schon auf die reihe kriegen werde. Werkzeug ist auch da, nur das verständniss weniger. Also wie genau dass aussieht bzw. aussehen muss.

Von wegen Platz, ich gehe mal vorne bei den Werks Lautsprechern von wenig platz aus. Letzendlich sagen kann ich es erst samstag, da der Wagen mir da übergeben wird, will mich aber halt schonmal nach ls umschauen. Un zu den Doorboards, eigenbau oder fertigkauf? Schätze die sind fertig sehr teuer richtig?

Dobos kosten schon einiges, kriegst aber selbst hin - darfst mich gerne fragen, wenn Probleme auftreten.

Lautsprechermässig hängts davon ab, was Du ausgeben möchtest, Doppelcompos gehen bei 200,- los

hi!

und um mächtig pegel zu bekommen ohne sub muss man schon fast nen doppelcompo nehmen. aber da bist bei stephan in guten händen...

Themenstarteram 2. Juni 2004 um 15:16

Sub kommt ja, nur später.

Habe an etwa 200euro gedacht.

Ohne doorboards und verkablung^^

Irgendwelche marken oder modelle nach denen ich mich umschauen sollte?

Da kommt nur eins in Frage: AudioSystem BX 165 -4 für 230,-

Themenstarteram 2. Juni 2004 um 23:18

hm jut, verstärker von nöten?

radio hat glaube ich 4x40 ist auch übergang, muss mir alles als armer schüler stück für stück aufbauen ;)

hm wo gibs die lautsprecher, auf spl-store schonmal nicht, alle möglichen bx aber die nicht^^

gibt nur px165-4 die kosten allerdings 270?

Das BX 165-4 kannste bei mir bekommen oder du schaust auf www.audio-system.de nach den Händlern..... Du kannst das System aber nicht ans Radio schließen, weil das Radio nicht 2ohm stabil ist, brauchst also ne Endstufe!

Themenstarteram 3. Juni 2004 um 13:56

endstufe = amp denke ich mal

hm ok muss mich da dann noch umschauen, achso, die pm von mir kannste getrost löschen, hab sie vor deinem post gelesen, sry ;)

 

wenns vorschläge fürn amp gibt, immer her damit :D

bin wissbegierig ;) Und irgendwo muss das wissen ja herkommen^^

 

wo anders wurden mir folgende boxen empfohlen

1. BOA 2.16a

2. Hertz HSK165

3. Focal V165

wie schauts mit denen aus?

hi !!

also ich will ja nicht deine träume zerstören, aber da ich auch nen kadett hab, allerdings BJ 91 weiss ich wie sch***** des ist doorboards zu baun, weil du zum einen kaum platz hast wegen fensterkurbel und "tür-zu-zieh-dings" :)

und kaum tiefe wegen der scheibe !!

musst dir das gut überlegen !! es geht bestimmt, aber schau dir den kadett erstmal an und du wirst sehn, dass der lautsprecher fast immer gegen sitz spielen wird !! und doorboards zu kaufen gibts für den akdett auch kaum !

also dusolltest schon SEHR handwerklich begabt sein um da einigermassen was richtiges auf die reihe zu kriegen !! sorry !!

also entweder n 13er (dürfte weniger probleme geben) oder du musst halt mit dem original 10er einbauplätzen und vernünftigen lautsprechern das beste rausholen !

mfg

p.s.: bin auch grad am rumprobieren wegen doorboards usw. was am besten geht und dann kann ich dir ja nochmal mailen !!

Themenstarteram 3. Juni 2004 um 14:36

wäre nett, bin da eigentlich sehr zuversichtlich, da ich wenn ich nicht weiterkomme unterstützung von meinem alten herr bekomme und der kanns ;)

und an werkzeug mangelts hier auch nicht...trotzdem berichte mal!

 

desweiteren haste mich verunsichert ;)

Wie schauts denn mit der einbautiefe aus?

habe da nichts zu gefunden irgendwie

also nach der türverkleidung kommt ziemlich schnell (so nach2-3cm denk ich) die fensterscheibe!! also wenn dann musst du weit in den inneraum (je nach lautsprecher) und dann kommt eben schon der sitz !! weil vorne an der tür im fussraum ist kein platz wegen der fensterkurbel !

da muss man n kompromiss finden !! und genau da bin ich grad dabei !! wie es wo am besten geht und mit welcher einbautiefe usw...

das ist des dumme beim kadett dass der keine einbauöffnungen in der tür hat auf die du ausweichen kannst !!

mfg

Themenstarteram 3. Juni 2004 um 14:58

ui das klingtm ir fast danach als wäre 2x165er pro tür zuviel -.-

also mit VIEL aber GANZ VIEL glück kriegst du einen 16er rein !!

ein 13er dürfte kein problem sein normalerweise !!

aber 2 16er auf keinen fall !! zumindest bezweilfe ich dass sehr !!

wenn du dir nicht doorboards bauen willst, wie sie ein profi bauen würde !!

und dann müsstest du die türablage webbaun und evtl. den türgriff auch und dein glück versuchen !

aber wenn du alles so lassen willst wie es ist, aber lautsprecher rein, dann eher nein !!

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Weiß nix, will aber was ;) - paar fragen