dumm gelaufen
hej
ich war auf der rückfahrt von sassnitz nach trelleborg ,als die fähre anlegte wolte ich den motor starten, aber er wollte nicht ,batterie leer. aber kein problem es gab starthilfe vom deckpersonal.also die startbatterie angeschlossen gestartet der motor lief, ich bin ausgstiegen tür zu um die batterie abzuklemmen in dem augenbliick machte es klick und die zentelveriegelung machte alle türen zu.der motor lief der 2te schlüssel war in der jacke im auto.das personal versuchte mir zu helfen,aber die einzige möglichkeit war eine scheibe einzuschlagen.mein glück war nur das die fähre im hafen liegen blieb. dann kam sas hafen personal an bord und da kam jemand auf die idee den schwedischen adac anzurufen.wartezeit 2stunden, das personal versorgte mich mit kaffee und kümmerte sich un nich. als die hilfe eintraf schob der einen holzkeil in die tür in dem spalt ein kissen das er aublies mit einem festen draht entriegelte er die tür. preis 1500kr (150eur) nun konnte ich meine fahrt fortsetzen nach 6st war ich zu hause. noch mals meinen dank an die besatzung der sassntz frohes fest euch allen dieter
Beste Antwort im Thema
.... ich habe schon alles gelesen!! Und wenn an einem Fahrzeug alles in Ordnung ist verriegelt sich die fahrertür nicht wenn der Schlüssel im zündschloss steckt, außer man drückt in der Tür den verriegelungsknopf!!
Da sich der Wagen aber mit gesteckten Schlüssel und laufendem Motor von selbst verriegelt, deutet das auf ein Problem an der Verkabelung, dem/ den Schlössern oder dem Steuergerät hin. Und dann ist es durchaus nicht ganz abwegig, dass auch deadlock sich ungefragt aktivieren kann.....
Aber du weißt ja sowieso immer alles ganz genau.....
Gruß der sachsenelch
29 Antworten
Eine wunderschöne Volvo-Weihnachtsgeschichte!
..... habt ihr die Scheibe denn nun eingeschlagen, oder wurde das Auto wirklich nur entriegelt. Da hast du ja auch noch Glück gehabt, dass der deadlock nicht aktiviert oder vorhanden war. Damit ist die Version mit Keil und Draht sinnlos, denn selbst von innen bekommt man die Tür nicht auf.....
Gruß der sachsenelch
Zitat:
..... habt ihr die Scheibe denn nun eingeschlagen, oder wurde das Auto wirklich nur entriegelt. Da hast du ja auch noch Glück gehabt, dass der deadlock nicht aktiviert oder vorhanden war. Damit ist die Version mit Keil und Draht sinnlos, denn selbst von innen bekommt man die Tür nicht auf.....
Gruß der sachsenelch[/Quote
nein die tür ging so auf
..... na dann sage ich mal, nochmal Glück gehabt!!
God jul!!
Gruß der sachsenelch
Zitat:
@Sachsenelch schrieb am 22. Dezember 2019 um 14:08:39 Uhr:
..... habt ihr die Scheibe denn nun eingeschlagen, oder wurde das Auto wirklich nur entriegelt. Da hast du ja auch noch Glück gehabt, dass der deadlock nicht aktiviert oder vorhanden war. Damit ist die Version mit Keil und Draht sinnlos, denn selbst von innen bekommt man die Tür nicht auf.....Gruß der sachsenelch
Hallo Sachsenelch,
du hast schon alles gelesen was dieter geschrieben hat 😕? Deadlock, also die Sicherheitsverriegelung bei Volvo kann nur von außen aktiviert werden, indem die Fahrertür mit dem Schlüssel oder Fernbedienung verriegelt wird.
Liebe Grüße und fröhliche Weihnachten
Elchsocke
.... ich habe schon alles gelesen!! Und wenn an einem Fahrzeug alles in Ordnung ist verriegelt sich die fahrertür nicht wenn der Schlüssel im zündschloss steckt, außer man drückt in der Tür den verriegelungsknopf!!
Da sich der Wagen aber mit gesteckten Schlüssel und laufendem Motor von selbst verriegelt, deutet das auf ein Problem an der Verkabelung, dem/ den Schlössern oder dem Steuergerät hin. Und dann ist es durchaus nicht ganz abwegig, dass auch deadlock sich ungefragt aktivieren kann.....
Aber du weißt ja sowieso immer alles ganz genau.....
Gruß der sachsenelch
Deshalb wenn sowas ist oder sein sollte, immer ein Fenster mindestens einen großen Spalt offen lassen. Dann kann sowas nicht passieren.
Zitat:
@Volvo-850-Driver schrieb am 22. Dezember 2019 um 15:13:21 Uhr:
Deshalb wenn sowas ist oder sein sollte, immer ein Fenster mindestens einen großen Spalt offen lassen. Dann kann sowas nicht passieren.
Ja ist klar - du hast immer fenster offen....
Schon in der Bibel steht...“denn ihr wisset weder Tag noch Stunde“.... 🙂
Frohes Fest!!
... 850 , Erstzulassung: 03/1996
Hat sowas etwa werkseitig immer Deadlock ?
p.s.: "hej, ich war auf der rückfahrt von sassnitz nach trelleborg...:"
d.h., Du wolltestes wieder nach S und der Schwedische ADAC kam über's Wasser mal eben schnell nach D ? Respekt !!😁
Zitat:
@SirDeedee schrieb am 22. Dezember 2019 um 15:30:46 Uhr:
Zitat:
@Volvo-850-Driver schrieb am 22. Dezember 2019 um 15:13:21 Uhr:
Deshalb wenn sowas ist oder sein sollte, immer ein Fenster mindestens einen großen Spalt offen lassen. Dann kann sowas nicht passieren.Ja ist klar - du hast immer fenster offen....
Schon in der Bibel steht...“denn ihr wisset weder Tag noch Stunde“.... 🙂
Frohes Fest!!
Moin,
wenn du so etwas schon erlebt hast , machst du es .
Beispiel : Volvo LKW steht auf der Waage
der Fahrer ist drinnen beim Anmelden .
ich schließe meinen Volvo LKW mit der Fernbedienung ab
seiner verriegelt auch
nur auf ging er nicht wieder
nix ist unmöglich 😉
...... gabs früher bei Ford, man konnte jeden Ford pkw mit jedem Ford pkw Schlüssel zuschließen. Öffnen ging nur mit dem jeweils passenden.....
..... was hatten wir für Spaß, die Gesichter waren eine Beschreibung wert, Motor lief, Auto verschlossen ( ohne fehlerhafte Zentralverriegelung)......
Gruß der sachsenelch
Zitat:
@Sachsenelch schrieb am 22. Dezember 2019 um 17:02:11 Uhr:
...... gabs früher bei Ford, man konnte jeden Ford pkw mit jedem Ford pkw Schlüssel zuschließen. Öffnen ging nur mit dem jeweils passenden.....
..... was hatten wir für Spaß, die Gesichter waren eine Beschreibung wert, Motor lief, Auto verschlossen ( ohne fehlerhafte Zentralverriegelung)......Gruß der sachsenelch
jo , kenne ich noch vom Capri & Granada 🙂
Hey Sachsenelch... Deine Frage nach der Scheibe eingeschlagen oder nicht. Das wäre ja einer für die Olsen Bande gewesen... Scheibe eingeschlagen und dann mit Kissen geöffnet. :-) :-)