Dual Ram?

Opel Omega B

Was genau bewirkt DR?

Wie weiß ich ob es funzt?

Mein Motor zieht erst ab einer Drehzahl von ca 6000U/min etwas besser durch. Aber auch nicht der reißer.

Er hat jetzt durch leichte umbauten ca 180PS und im unteren drehzahlenbereich bis 6000 geht nüx da überholt mich fast der panda meiner alten 🙁

Danke für eure antworten.

23 Antworten

Zitat:

Er hat jetzt durch leichte umbauten ca 180PS...

Die hat doch der 2,6l-V6 schon serienmäßig! 😉

Hallo, OmegaV8Fan, Du magst recht haben, wir reden hier aber vom guten alten Reihensechser !
Übrigens weißt etwa genaueres über den MV 8 ?
Würde mich interessieren.Habe gerade ein Omega -Teil gekauft mit der Typenbezeichnung MV8 ?
heinzbbg.

Opel hatte mal geplant, einen Omega mit 5,7L V8 aus der Corvette (gedrosselt) herauszubringen. Diese Kiste stand mal auf ein paar Messen als Prototyp. Das Projekt wurde leider eingestampft.

jan.

@heinzbbg
Gab sogar ein paar Vorserienmodelle. Fahren sogar noch ein paar rum. Schau mal inder Suche das Thema wurde schon oft besprochen.

Ähnliche Themen

Re: Dual Ram?

Zitat:

Original geschrieben von heinzbbg

Hallo, OmegaV8Fan, Du magst recht haben, wir reden hier aber vom guten alten Reihensechser !
Übrigens weißt etwa genaueres über den MV 8 ?
Würde mich interessieren.Habe gerade ein Omega -Teil gekauft mit der Typenbezeichnung MV8 ?
heinzbbg.

Sorry, ich nahm an, es geht um den V6.

Leider weiß ich nichts neues über den V8. Was hast Du denn für ein Teil vom MV8 gekauft? Doch nicht etwa einen Motor? 😁 😁

DualRam

@OmegaV8Fan. Nein, eine Viscolüfterkupplung: 8MV 376 732-281 . Grobapplikation Opel Omega/Senator .
heinzbbg.

War ja mehr aus Spaß mit dem Motor! 😁

Von den Motoren sollte es reichlich geben. Aber nur wenige wagen den Umbau.

Zitat:

Original geschrieben von Mandel

Von den Motoren sollte es reichlich geben. Aber nur wenige wagen den Umbau.

Moin,

die gibt es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wie Sand am Meer diese Motoren..... 😁

Die wurden nämlich auf der anderen Seite vom grossen Teich in ne ganze Menge veschiedene Autos eingebaut... Dier Corvette iste nur eines davon...

Gruss

Marcus

Deine Antwort