Du kommst aus Stuttgart und darfst ab Januar nicht mehr in die Stadt fahren?

Liebe Mitglieder,

für einen Artikel in der Stuttgarter Zeitung suche ich jemanden, der von der neuen Schadsstoffverordnung betroffen ist und mit seinem Auto ab März 2008 nicht mehr in Innenstädte fahren darf. Umrüsten/neues kaufen/Radfahren ... was machen Sie ab April? Die Person sollte aus Stuttgart (oder Umgebung) sein - erscheinen soll der Text noch dieses Jahr, deswegen: bei Interesse bitte rasch melden!

Danke!!

17 Antworten

Ja, wer nicht ganz dämlich im Kopf ist, der erkennt den Sinn der Schilder schon.

Obwohl, ich bin ein bißchen vorsichtig mit meiner Meinung, denn bei der Anzahl der unfähigen Autofahrer, würde mich nichts mehr wundern.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Sind die Schilder an den Zonengrenzen eigentlich so gestaltet, daß sie auch von Fahrern verstanden werden können, die der deutschen Sprache nicht mächtig sind?

denk schon.. "einfahrt verboten" schild.. und drunter die 1-2-3 plaketten, die rein duerfen.

also ungefaehrt so verstaendlich (oder nich.... *rolleyes*) wie die "ueberholverbot fuer LKW, Gespanne, Dings.. ab 7.5t .. 6-19 Uhr" ... dideldum :P

Hallo,

vielen Dank für die Teilnahme, der Artikel ist nun bereits erschieben. Daher braucht sich keiner mehr melden! 🙂

Gruß,
Bert