ForumAktuelles Thema
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Aktuelles Thema
  5. blaue Plakette - Stuttgart 2018

blaue Plakette - Stuttgart 2018

Themenstarteram 22. Februar 2017 um 10:20

Aus aktuellem Anlass würde ich die Debatte befeuern...Meinen Dicken T5 habe ich bis 2019 geleast und bin als Außendienstler schon gekniffen, wenn ich nicht in die Innenstädte fahren kann/darf (da aktuell Euro 5) Da ich gerade eh überlege jetzt auf einen T6 zu wechseln (und hier eigentlich den Euro 6 Diesel wollte) hatte ich heute früh über einen Wechsel auf den TSI nachgedacht.

Die Presse meldet allerdings, dass es am Beispiel Stuttgart nicht um den Feinstaub geht, sondern um das Co² und laut der Homepage von VW haut der TSI mehr Co² als der Diesel raus (173g/km zu 212g/km)

Ist es somit ein Trugschluss davon auszugehen, dass ggf. die Regierung eine blaue Plakette wirklich an der Euro Norm des Motors weiterhin festmacht? Was, wenn die blaue Plakette über den Co² Ausstoß vergeben wird? Bekommt dann ggf. ein Diesel die Plakette aber der Benziner nicht?

Beste Antwort im Thema

Wo hast du das denn gelesen? Die Städte haben Vorgaben bezgl. der Feinstaubwerte. CO2 ist zwar ein Klimagas aber für Menschen erst mal nicht schädlich (solange nicht ausschließlich CO2 da ist).

Ich glaube du kannst davon ausgehen, dass Fahrverbote nach dem Feinstaubwerten qusgesprochen werden.

 

Mein Tipp: November 2017 kommt die blaue Plakette ;)

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

Wo hast du das denn gelesen? Die Städte haben Vorgaben bezgl. der Feinstaubwerte. CO2 ist zwar ein Klimagas aber für Menschen erst mal nicht schädlich (solange nicht ausschließlich CO2 da ist).

Ich glaube du kannst davon ausgehen, dass Fahrverbote nach dem Feinstaubwerten qusgesprochen werden.

 

Mein Tipp: November 2017 kommt die blaue Plakette ;)

Frage doch mal den Herrn Kretschmann was er Dir empfieht! ;):cool:

Themenstarteram 22. Februar 2017 um 11:34

http://www1.wdr.de/.../diesel-verbot-remmel-100.html

war heute ein Radiobeitrag im WDR...Den habe ich so verstanden, dass die Städte auf den Co² Wert reagieren müssen.

Nein, im WDR Beitrag geht es um Stickoxide, NOx (wird auch im Bericht erwähnt). Nicht CO2.

In Stuttgart ist aber der Feinstaub derzeit vorrangiges Thema.

Endlich reagiert Kuhn und hat Mut sich mit der Autolobby anzulegen. Alle Achtung, Kretschmer.

Zitat:

@Coestar schrieb am 22. Februar 2017 um 12:34:39 Uhr:

http://www1.wdr.de/.../diesel-verbot-remmel-100.html

war heute ein Radiobeitrag im WDR...Den habe ich so verstanden, dass die Städte auf den Co² Wert reagieren müssen.

der Begriff "Co²" wird nicht ein einziges Mal in dem Interview erwähnt!

Wie du darauf kommst - keine Ahnung.

Es geht wie in BW vor allem um die Feinstaubbelastung und NOx.

Zitat:

@ortler schrieb am 27. Februar 2017 um 13:23:00 Uhr:

Endlich reagiert Kuhn und hat Mut sich mit der Autolobby anzulegen. Alle Achtung, Kretschmer.

und das in einem Bundestagswahljahr ;)

Wichtig ist doch, dass überhaupt reagiert wird. Wünschenswert wäre natürlich frühere Reaktion und Länder übergreifend.

Zitat:

......

und das in einem Bundestagswahljahr ;)

Das ist doch ganz einfach. Ab und zu muß man auch etwas für seine eigenen Gefolgsleute tun, damit sie bei der Stange bleiben, sonst wird man unglaubwürdig. ;-)

Zitat:

@Whobody schrieb am 22. Februar 2017 um 12:20:48 Uhr:

Frage doch mal den Herrn Kretschmann was er Dir empfieht! ;):cool:

.

Der rudert offensichtlich gerade wieder etwas zurück.

Zitat Kretschmann: "Ich hätte mir deutlicher vor Augen führen müssen: Für normale Verbraucher ist ein Kraftfahrzeug eine riesige Anschaffung, bei der auch der Wiederverkaufswert eine relevante Größe ist."

Quelle -> Doch keine Fahrverbote in Stuttgart?

Typisches Problem gepamperten Dienstwagenfahrer. Sie verlieren den Bezug zu den tatsächlichen Kosten, besonders was Wertverlust angeht.

Kirchhoff hatte vor Jahren mal den Vorschlag gemacht das die Parlamentarier und Minister usw alles was sie bisher an Diäten und sonstigen Zusatzposten pauschal ausbezahlt bekommen und dafür im Gegenzug beruflich bedingte Ausgaben wie jeder andere Bürger in der Steuererklärung angeben müssen wenn sie wollen das der Staat seinen Teil davon zahlt. Dann würden Sie endlich mal mit dem Irrsinn ihrer Steuergesetze konfrontiert.

Zitat:

@fwcruiser schrieb am 8. April 2017 um 11:39:59 Uhr:

Zitat:

@Whobody schrieb am 22. Februar 2017 um 12:20:48 Uhr:

Frage doch mal den Herrn Kretschmann was er Dir empfieht! ;):cool:

.

Der rudert offensichtlich gerade wieder etwas zurück.

..........

Leute. man muß doch mit der Zeit gehen. Es ist Wahlkampf.

Merkt Ihr denn nicht, wie das Volk manipuliert wird? - Deshalb Gehirn einschalten!

Kein Valium annehmen und schlucken! Nach der Wahl sieht alles wieder anders aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Aktuelles Thema
  5. blaue Plakette - Stuttgart 2018