ForumMotorsport
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. DTM wie langweilig ohne ...

DTM wie langweilig ohne ...

Themenstarteram 27. Juli 2006 um 21:51

Servus

Ich finde daß die DTM heuer furchtbar eintönig und langweilig geworden ist! OPEL fehlt eben! Zwar sind die Opelaner meist hinterhergefahren, aber die waren immer für Stunts und heiße Überholmanöver gut.

DANKE GM!!! Grrrrrrrr!!!!!!!

Ralph

Ähnliche Themen
39 Antworten

Glaub schon aber das kann doch dann jede Firma so handhaben und dürfte auch mitfahren

am 6. August 2006 um 19:38

Ja mit Opel war das schon interessanter.

Waren aber leider total chancenlos. Man hätte aber auch mal den sog. Rennsportchef auswechseln können. Das habe ich nie verstanden. Das wäre echt noch ne Möglichkeit gewesen.

Und dann hätte man Privatteams fahren lassen können. Aber da hatten die wohl Muffe, dass die erfolgreich hätten sein können. Tja und dann hätte jeder die Unfähigkeit von Opel sehen können.

Dabei sind bei Audi und Mercedes ja auch einige Privatteams vertreten.

Und eins muss ich noch loswerden. Wie kann man diesen Oberloser Frentzen verpflichten? "Und plötzlich kam aus dem Nichts...Michael Schumacher".

Themenstarteram 6. August 2006 um 20:14

Die Deutschen sind ja immer die Doofen

 

Die Deutschen sind ja immer die Doofen. GM hat ja nur Interesse in der NASCAR dabeizusein. Und wenns mit dem Verkauf der Autos in Europa mal nicht so klappt, dann wird eben mal im europäischen Raum gespart. Egal ob es nun die Opelbelegschaft trifft oder den Rennsport!!!

Amis halt!

Gruß Ralph

Zitat:

Original geschrieben von enginejunk

was will VW inner rennserie? mitm golf 5? tät gern malsehn, wie beim rennen die fahrerscheibe herunterfällt oder der motor zufriert........ :D

naja, vw baut ja auch noch andere modelle. audi fährt ja niocht mit nem a3 und mercedes nicht mit ner a-klasse. opels glück war ja, dass die verkleidungsteile aus kohlefaser sind/waren.....

aber im grunde stimmts schon, markenvielfalt fehlt. aber die starke serienabweichung stört mich nicht. wen es aber stört soll wtcc anschauen und ruhig sein.

bmw wird wohl nicht einsteigen, die werden/sollten sich in nächster zeit wohl sehr stark auf die formel 1 konzentrieren. vw hat nicht das geld um bei sowas mit zu machen, siehe opel.

aber die rennen sind bis zur hälft ganz interessant, danach kannst umschalten.

was aber der dtm ebenfalls noch ganz gut tun würde, wäre ein anderer co-kommentator. ludwig mag ja ein guter rennfahrer gewesen sein, aber sein "nicht technischen" kommentare sind dummes gelaber.

ist bernd, von ludwig auch liebevoll " bernie" genannt, eigentlich sein lebensgefährte?

Wenn man WTCC und DTM vergleicht, dann hat die DTM absolut keine Chance, die Serie wird viel zu sehr "kontrolliert", da bekommt man für jeden Fliegenschiss schon ne Boxendurchfahrt, o. ä. in der WTCC gibts dagegen viel mehr Action und vorallem mehr Hersteller :o).

Aber das Wichtigste: Keinen unfähigen Kommentatoren. Wenn ich DTM gucke dann nur auf DSF, sonst ist das ja nicht auszuhalten.

am 4. September 2006 um 17:56

Obwohl bei der WTCC teilweise sogar zu viel durchgegangen lassen wird...

im allgemeinen find ich die dtm mit zwei herstellern schon sowas von langweilig ... das sich das einschalten gar nicht lohnt

am 12. September 2006 um 11:59

Naja ich sehs anders... die Opel sind die letzten zwei Jahre in der DTM nur rumgegurkt wie Minardi und Arrows damals in der Formel 1... ich vermisse alle nicht und finde die DTM schon spannend

so unterschiedlich kann es sein :D

am 12. September 2006 um 22:42

Die Sache ist auch wie man es präsentiert.

Die ARD in Kombination mit Klaus Ludwig ist furchtbar.

Anstatt Einführungsrunde und Start kommt Werbung und man schaltet zu spät zurück.

Dann die Sache mit der Tour de France und dem DTM Rennen,genauso peinlich.

Und zuletzt Klaus Ludwig. Sinnlose Kommentare und nur Mercedes.

Für Ihn wäre es wohl besser Audi verlässt die DTM, dann kann er das ganze Rennen von Mercedes erzählen.

Ich kann mich noch an die Zeiten erinnern als die DTM auf 3Sat kam (habs mir seit 1993 angesehen,da war ich erst 13 Jahre alt).

Der Kommentator(war glaub ich Burkard Bechtel) war völlig unparteisch und die Übertragung war ohne Werbung sinnlose Werbung (z.B. Bosch oder Dunlop, wen Interressierts?,Zahl ich etwa für Werbung Gebühren?).

Ich wünsche mir nur das Alfa zurück kommt, dazu noch Stadtrennen und Rennen auf Flugplatzkursen und nen anderen Sender.

Dann wäre ich mit der DTM zufrieden.(bevor das passiert wird sie wohl leider zu Grunde gehen)

@mak37

Der Kommentator war Rainer Braun die Stimme der DTM .

Zitat:

Original geschrieben von Zyko

Wer meine signatur liest weis wie ich darüber denke.. ;)

VW und BMW könnten doch auch mal mitfahren. wäre dann noch interresanter.

gruß

BMW wir dsich hüten in diese "Komiker Szene" wieder ein zu steigen... die Fahren in der ( ex ) europa serie wesentlich besser mit und vorallem kosten günstiger....

VW...netter scherz am rand...die sollen lieber ihr auto bezahlbarer machen in dem die mitarbeiter mal was arbeiten und nicht wie geplant im chemitzer werk 72tage Urlaub !!!

 

 

Als überzuegter Opelaner, ist es wirklich hart mit an zusehen wie einst wirklich intressante und leistungsstarke DTM immer mehr zur prolenten show wird...

ich kann mich noch an rennen erinnern das stand man mit danner wineklhock prinz poldi im vorstart und laaberte über versch sachen.. man erfuhr von den fahrern selbst warum sie in der einen kurve so mies raus kamen oder warum der gripp plötzlich weg war, man konnte nachts durchs fahrerlager und den mechs zu sehen wie sie dosen weisen red bull u kannen weise kaffee in sich schütteten um fit zu bleiben unddas auti herzurichten..

... heute..?? schläfst du vorm TV ein vor langeweile.... heute stehen die wagen die ganz zeit in der boxen anlage wo du nur wenn du glück überhaupt ran kannst und dann immer noch 5m weg bist.. heut, motzen dich leute wie haug blöd an wenn du nen autogramm willst, wo sie früher beim pissen neben dir in der pinkelbude stande besoffen bis unters dach... heut rennen fahrer wie zb der auch so angehimmelte hakkinen weg vor 5 fans die fast geschlagene 1,5h im regen vorm motorhome stehen , die einzigen sind weit und breit und dieser schnösel es dennoch nötig hat, kert zu machen und aus dem hinter ausgang zu verschwinden....

es ist traurig was aus der DTM geworden ist...im gesamten...nicht weil es nur noch zweit teams/hersteller sind..

Zitat:

Original geschrieben von mak37

Die Sache ist auch wie man es präsentiert.

Die ARD in Kombination mit Klaus Ludwig ist furchtbar.

Anstatt Einführungsrunde und Start kommt Werbung und man schaltet zu spät zurück.

Dann die Sache mit der Tour de France und dem DTM Rennen,genauso peinlich.

Und zuletzt Klaus Ludwig. Sinnlose Kommentare und nur Mercedes.

Für Ihn wäre es wohl besser Audi verlässt die DTM, dann kann er das ganze Rennen von Mercedes erzählen.

Ich kann mich noch an die Zeiten erinnern als die DTM auf 3Sat kam (habs mir seit 1993 angesehen,da war ich erst 13 Jahre alt).

Der Kommentator(war glaub ich Burkard Bechtel) war völlig unparteisch und die Übertragung war ohne Werbung sinnlose Werbung (z.B. Bosch oder Dunlop, wen Interressierts?,Zahl ich etwa für Werbung Gebühren?).

Ich wünsche mir nur das Alfa zurück kommt, dazu noch Stadtrennen und Rennen auf Flugplatzkursen und nen anderen Sender.

Dann wäre ich mit der DTM zufrieden.(bevor das passiert wird sie wohl leider zu Grunde gehen)

du sprichst mir aus der seele !!!!

Ja, mehr Volksnähe wie früher täte würde die DTM wieder attraktiver machen.

Das war noch schön,als Alfa mit dem guten alten 155 V6 TI mit fuhr,

als die Gebrüder Ruch im Mustang dabei waren,

als noch auf der Nordschleife und in Singen gefahren wurde,

als Kris Nissen den "John Winter" in den Arm nahm nach dem Feuerunfall auf der Avus,

als Nicola Larini die Tür in der Box eingetreten hat,weil ihn ein Ruch in Führung liegend abgeschossen hat,

als Kurt Thiim das Auto in Hockenheim wegschmiss,und im Interview sagte,"Ich bin einfach zu blöd um Auto zu fahren".....

Ja - das waren noch Zeiten ...SCHWÄRM....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. DTM wie langweilig ohne ...