ForumMotorsport
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. DTM Hockenheimring - der Saison-Start

DTM Hockenheimring - der Saison-Start

Themenstarteram 18. März 2008 um 11:40

DAs erste Saisonrennen wird in Hockenheim ausgetragen, wie auch schon in alll den vergangenen Jahrzehnten:D Das ist die Meisterschaft der Tourenwagen Deutschland....! Die zwei Topmarken sind wieder dabei: MERCEDES und AUDI. Das wird eine höchst attraktive Rennserie!

SPORTGATE

Beste Antwort im Thema

Schön das MB und Audi noch dabei sind, andernfalls wärs etwas leer.. :D

Die sollen in die WTCC und sich mit BMW messen!

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Hallo

ich verschieb das mal ins richtige Forum auf MT und belasse im Formel 1 Forum einen Link/Querverweis zu dem Thema;)

mfg Andy

MT-Moderation

am 4. April 2008 um 0:58

Zitat:

Original geschrieben von bruno violento

Gegen ein paar Spoiler mehr hätte ich ja nicht mal was einzuwenden, aber der Vorwurf "Markenpokal" contra WTCC und pro(!) DTM, das kann ich absolut nicht nachvollziehen. Eine Serie, die ausschließlich von Mercedes dominiert wird und Audi darf auch mal gewinnen, weil sonst geheult wird, finde ich absolut unspannend. Während bei der WTCC das Kräfteverhältnis durch die TDI gerade nochmal verschoben wurde, was die Spannung wieder unheimlich anhebt.

Genau so sehe ich es auch!!!!

 

Was jetzt aber nicht heißen soll,daß ich die DTM deswegen nicht interessant finde,sondern ganz im Gegenteil! Die Leistungen der Fahrer und der Rennwagen beider (!) Hersteller muß man tolerieren/respektieren!

In meinen Augen ist es für die DTM "5 vor 12"! Deswegen sollte es endlich mal für weitere Hersteller schmackhaft gemacht werden,in dieser Serie mit einzusteigen.

 

Und spätestens wenn es der WTCC gelingen sollte,sich einer der beiden deutschen “Premium-Standorte” Hockenheim oder Nürburgring zu schnappen,wissen die Teilnehmer der WTCC 100%,daß sie sich für den richtigen Schritt entschieden hatten. Was dann sicherlich das endgültige Aus für die DTM wäre!  

 

Stichwort Markenpokal:

- DTM 2 Marken (Audi, Mercedes)

- WTCC 4 Marken (BWM, Seat, 3x Chevrolet und 1 privater Honda)

WTCC hat also doppelt soviele Marken wie die DTM am Start, aber nur vier Fahrzeuge die nicht von BMW oder Seat sind, ich würde beides nicht wirklich als Markenvielfallt bezeichnen.

Stichwort Medieninteresse:

Die DTM als Deutsche Rennserie ist natürlich in Deutschland sehr präsent, aber die WTCC ist eine Weltmeisterschaft, und die wird immerhin von 49 Fernsehsendern Weltweit übertragen, davon zeigen 22 jedes Rennen Live. Da sind Länder wie Indien, Thailand, Japan, Russland, Neuseeland, Brasilien und der mittlere Osten dabei. Also ist die Medienpräsenz der WTTC um vieles höher als bei der DTM, außer halt in Deutschland.

Sollte sich ein gewisser 7-facher F1 Champion entschließen in der WTCC zu fahren, geht das ruck zuck, und jedes Rennen ist Live bei RTL zu sehen. Es gibt aber mit Jörg Müller nunmal nur einen (und dazu in der Öffentlichkeit ziemlich unbekannten) deutschen WTCC Fahrer.

Übrigens, ganz Deutschland redet über die F1, aber mehr Übertragungszeit im FreeTV als die WTCC hat die F1 bei uns auch nicht.

Mini-Loge schrieb:

"Und spätestens wenn es der WTCC gelingen sollte,sich einer der beiden deutschen “Premium-Standorte” Hockenheim oder Nürburgring zu schnappen,wissen die Teilnehmer der WTCC 100%,daß sie sich für den richtigen Schritt entschieden hatten."

Dem kann ich nur zustimmen.

 

Grüße

am 4. April 2008 um 13:02

Na, ich weiss nicht, was ihr alle habt.

Ich jedenfalls freu mich auf die DTM.

Ich werde mit 2 Freunden zum Hockenring fahren, mir gemütlich das Hauptrennen und einige der Rennen im Rahmenprogramm angucken, durch die Boxengasse tapern und dort alle möglichen schicken Autos bewundern, eine oder zwei der leckeren Bratwürste essen und evtl. eine Runde mit dem kostenlose Drifttaxi auf dem Fahrsicherheitskurs mitfahren.

Bumms, aus.

Das wird bestimmt ein kurzweiliger und spassiger Sonntag, und darauf kommts an. :)

 

 

 

... und wenn ich die Karre von Ralf Schumacher erwisch, tret' ich ihm ne Delle in die Tür! :mad:

am 4. April 2008 um 14:58

Zitat:

Original geschrieben von nukefree

 

 

... und wenn ich die Karre von Ralf Schumacher erwisch, tret' ich ihm ne Delle in die Tür! :mad:

Tu Dir nicht weh! Das ist Kohlefaser und die kriegt keine Dellen. Die Splittert nur:D Aber tu Dir keinen Zwang an - hau von mir auch noch mal drauf!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. DTM Hockenheimring - der Saison-Start