DTM: die sportliche Bankrotterklärung am Norisring
gestern war ja mal wieder ein DTM-Rennen. Der Norisring, alt und obsolet, verspricht eigentlich immer ganz interessant zu werden. Die Kunstmarke DTM versteht es jedoch, selbst das zu versauen:
- Safety car Phasen die nicht sein müßten
- jammernde Fahrer am Funk
- Revanchefouls auf der Strecke wie in der Kindergartenkrabbelgruppe
- blaue Flaggen die aktuelle Platzkämpfe zerstören
- Moderatoren die keine Eier in der Hose haben
- Rennsieger am grünen Tisch
Die DTM ist zur lächerlichsten Rennserie auf dem Planeten verkommen, da war Vettels Seifenkistenrennen am gleichen Tage sportlich garantiert besser!
Zitat:
Wegen unerlaubter Gewichtszufuhr wurde Ekström disqualifiziert und aus der Wertung genommen. Und Mercedes durfte damit doch noch den elften Norisring-Erfolg in Serie feiern, es wurde ein Dreifach-Sieg der Aufrücker: Robert Wickens (Kanada) gewann vor den Markenkollegen Christian Vietoris (Gönnersdorf) und Daniel Juncadella (Spanien)
Ekströms Vater hatte seinem Sohn im Überschwang der Gefühle kurz nach dem ersten Saisonsieg des nun 35-Jährigen eine Flasche Wasser in die Hose gesteckt und dort entleert. „Es war kalt an meinem Bein. Ich wusste gar nicht, was passiert ist“, wurde Ekström im Fachmagazin Speedweek zitiert
Beste Antwort im Thema
gestern war ja mal wieder ein DTM-Rennen. Der Norisring, alt und obsolet, verspricht eigentlich immer ganz interessant zu werden. Die Kunstmarke DTM versteht es jedoch, selbst das zu versauen:
- Safety car Phasen die nicht sein müßten
- jammernde Fahrer am Funk
- Revanchefouls auf der Strecke wie in der Kindergartenkrabbelgruppe
- blaue Flaggen die aktuelle Platzkämpfe zerstören
- Moderatoren die keine Eier in der Hose haben
- Rennsieger am grünen Tisch
Die DTM ist zur lächerlichsten Rennserie auf dem Planeten verkommen, da war Vettels Seifenkistenrennen am gleichen Tage sportlich garantiert besser!
Zitat:
Wegen unerlaubter Gewichtszufuhr wurde Ekström disqualifiziert und aus der Wertung genommen. Und Mercedes durfte damit doch noch den elften Norisring-Erfolg in Serie feiern, es wurde ein Dreifach-Sieg der Aufrücker: Robert Wickens (Kanada) gewann vor den Markenkollegen Christian Vietoris (Gönnersdorf) und Daniel Juncadella (Spanien)
Ekströms Vater hatte seinem Sohn im Überschwang der Gefühle kurz nach dem ersten Saisonsieg des nun 35-Jährigen eine Flasche Wasser in die Hose gesteckt und dort entleert. „Es war kalt an meinem Bein. Ich wusste gar nicht, was passiert ist“, wurde Ekström im Fachmagazin Speedweek zitiert
Ähnliche Themen
47 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von joergh-67
Bankrotterklärung Teil 2.....
http://www.rp-online.de/.../...utin-dtm-rennen-auf-der-kippe-1.3581043
Hoffentlich lernen sie daraus, man muss Autorennen in alle Teile der Erde tragen, da fliessen wahrscheinlich Geldern von denen wir nur Traeumen koennen und Deutsche Rennstrecken gehen den Bach runter.
Egal ob Russland oder die Scheichs, solange die ordentlich zahlen kann man die Deutschen Rennstecken vergammeln lassen...
Zitat:
Original geschrieben von AMenge
Man fragt sich, was die Verantwortlichen der DTM dafür können.
ganz einfach, die haben den müll erschaffen, also sollen sie endlich ne erklärung abgeben und diese Werks V8 STAR sterben lassen, mehr bedarf es nicht, lieber keine Motorsportserien aus D im TV als sowas
Sobald irgendwo Werke ins Spiel kommen, wirds einfach lächerlich und hat mit motorsport nixmehr zu tun, egal ob "DTM", 24h rennen nürburgring, formel 1 usw
Meine Frage bezog sich auf den Trainingsabbruch in Moskau.
Zitat:
Original geschrieben von AMenge
Dann tu uns allen doch einen Gefallen und schau dir nur noch Seifenkistenrennen an. Dein Gejammer hier, wie schlecht doch der aktuelle Motorsport sei, geht einem einfach nur noch auf die Nerven. Wenn das alles so schlimm ist, warum schaust du es dir dann offenbar immer wieder an?
Guter Gedanke den du selbst ebenfalls anwenden könntest. Wenn dich immer wieder kritische Beiträge anderer stören, warum reagiertst du immer wieder drauf. DAS finde ich nervig. Im "Pflegeforum" fällt es auf, fast jeder der sich dort kritisch äußert, bekommt Grundsätzlich auch von dir Gegenwind, anstatt mal die Meinung andere zu akzeptieren. Wenigstens bekommst du von deinen Pflegefreunden oft ein grün dafür, auch selbst wenn dein Beitrag weder konstruktiv noch sinnvoll ist. Es macht wenig Spaß dort etwas zu schreiben, anders denkende haben es schwerer.
Auch ich schaue bei langeweile kurz mal in die schlechte DTM rein, obwohl die Serie seit Mitte der 90er deutlich abgebaut hat. Dies tue weil ich Motorsport-Fan bin. Einfach daran Spaß haben ist bei DTM und F1 schwierig, bei der Politik die dort herscht. Es wird dort viel zu viel eingegriffen, wie schon jemand schrieb, in der DTM wird eine winzige Berührung geandet und und und.
In der F1 ebenso, Nachtanken Ja/Nein, Slicks mit Rillen (ich glaub jetzt wieder ohne), Boxenstopfenster, ab einer gewissen Runde darf sich der Heckspoiler öffnen... albern.
DAS ist kein Motorsport für mich und anscheinend für einige andere auch nicht. Ja, früher war es besser, zumindest bei DTM und VLN, auch die STW wurde erwähnt, ja. Aktuell ist die WTTC schöner Motorsport.
Beim Langstreckenpokal (VLN) gab es früher geschätzte 90% private mit echtem Motorsport. Heute wird die Serie bestimmt von Werksunterstützung, Mercedes, Audi, Geld, ansehen, Politik.
Kleine Klassen werden abgeschafft, zumindest beim 24h Rennen!? Wer Geld hat darf fast ohne Erfahrung fahren, ein gefährliches Spiel.
Von 1990 bis 2011 war in der Streckensicherung am Nürburgring tätig. Nachdem immer mehr kleine Teams, alteingessene und andere mittelgroße private verschwunden sind, machte es keinen Spaß mehr.
Ich habe überhaupt nichts gegen kritische Beiträge, wenn die Kritik denn Substanz hat. Aber reines Gejammer geht mir auf die Nerven.
http://www.motorsport-total.com/.../...ngt_um_Startplatz_13091403.htmlhttp://www.motorsport-total.com/.../...rliert-seine-pole-13091412.htmlZitat:
Wegen losem Teil: Auch Farfus bangt um Startplatz
von Dominik Sharaf
14. September 2013 - 19:44 Uhr
(Motorsport-Total.com) - Das Qualifiying in Oschersleben droht zum Debakel für BMW zu werden: Am Samstagabend leitete die Rennleitung nach der Strafversetzung Bruno Spenglers auch gegen den ursprünglich drittplatzierten Augusto Farfus eine Untersuchung ein. Die Konturen des Autos stimmten bei der technischen Abnahme nicht mit den im Reglement vorgeschriebenen Abmaßen überein. Grund dafür ist offenbar ein Teil, dass sich am M3 DTM des Brasilianers gelockert zu haben scheint.
Zitat:
Der BMW-Pilot verliert seine Pole-Position für das DTM-Rennen in Oschersleben und wandert in der Startaufstellung um fünf Plätze auf Rang sechs zurück. Das entschied die Rennleitung am Samstagabend. Grund war ein Fehler seiner Schnitzer-Mannschaft, die einen für den vierten Qualifikationsabschnitt markierten Reifen bereits im dritten Segment eingesetzt hatte.... "Solche Fehler passieren, aber ich finde die Bestrafung zu hart. Ich hatte keinen Vorteil und es war auch nur ein Reifen vertauscht." Es handelte sich bei allen Pneus um frisches Material der Standardmischung von Hankook. Die sollten sich eigentlich gleichen wie ein Ei dem anderen.
die DTM und ihre Strafen
- benutze einen falschen Reifen ohne jede Vorteilsnahme: Strafversetzung um 5 Startplätze
- schiesse einen Konkurrenten im Rennen ab (Gefährung wird billigend in Kauf genommen): Strafversetzung um 2 Startplätze http://www.motorsport-total.com/.../...ss-ein-rennunfall-13091515.html
DTM, wir haben verstanden
och was soll die Aufregung denn noch?
ich hab am Sonntag wieder 6 motorsportlich attraktive Stunden via LiveStream aus UK reingezogen (BTCC, Porschecup, Cliocup, Ginetta Juniors, Ginetta Cup und Formel Ford), so ein Programm wie ITV 4 anbietet, wirds in D wohl nie geben (auch weil echter Motorsport in D nichtmehr wirklich gefragt ist), die Sender die sich sowas leisten könnten, zeigen lieber die DTM und das Musikantenstadl, beides gleich langweilig und von uns finanziert.
Es bleibt einem ja wirklich nichts anderes mehr übrig als sich via Livestream oder über nichtdeutsche TV sender den Motorsport aus UK, Australien oder den USA anzuschaun, im deutschen Free TV gibts auf jeden fall keine ernsthafte Übertragung mehr von ernsthaftem Motorsport (Die sendezeitverschiebungen usw der WTCC auf Eurosport sind inzwischen auch lächerlich)
Naja, wenn jetzt die Grünen wieder mitregieren dürfen wird diese Sportsparte wohl sowieo immer weiter bis zur Abschaffung verwässert und grün gemacht
Es ist halt nur ärgerlich, dass spannende Rennserien in Deutschland garnicht ausgestrahlt werden, sondern nur via Livestream verfügbar sind (BTCC muss man ja noch umständlich mit nem anderen Proxy und so zusammenfuckeln). Stattdessen setzt man uns so einen Murks wie DTM und F1 vor, die eigentlich noch nichtmal entfernt was mit den alten Serien zu tun haben. Ja, früher war der Motorsport besser!!!
DTM ist ein Marken-Show-Laufen geworden, der mit Serienfahrzeugen nix zu tun hat. Formel 1 war schon immer mehr Zirkus als Rennen, hat aber in den letzten Jahren immer mehr Einzug erhalten, was wohl auch am lieben Geld und der Kommerzialisierung liegt.
Die DTM ist an Langeweile fast nicht mehr zu überbieten. Es geht nur noch um reine Taktik und Imagepflege.
Wo sind die alten Zeiten eines Klaus Ludwig im 190 EVO II oder Strietzel Stuck im Audi V8 geblieben?
Zitat:
Original geschrieben von Ascender
BTCC muss man ja noch umständlich mit nem anderen Proxy und so zusammenfuckeln
Es lohnt sich aber
Zitat:
Original geschrieben von alex_astragt
Zitat:
BTCC muss man ja noch umständlich mit nem anderen Proxy und so zusammenfuckeln
Es lohnt sich aber
In der Tat. Ich hätte es aber trotzdem gerne im Free TV. Glotze anmachen, gucken, fertig. Von mir aus auch mit Werbung. Eine richtig spannende Serie ist das, mit packenden Duellen. Die geben es sich da richtig. Tolle Rennstrecken. Wow! Stattdessen immer nur diese Marketing-Veranstaltungen.

Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von alex_astragt
Es lohnt sich aber
In der Tat. Ich hätte es aber trotzdem gerne im Free TV. Glotze anmachen, gucken, fertig. Von mir aus auch mit Werbung. Eine richtig spannende Serie ist das, mit packenden Duellen. Die geben es sich da richtig. Tolle Rennstrecken. Wow! Stattdessen immer nur diese Marketing-Veranstaltungen.
ist doch mit werbung und auch free tv, nur eben nicht deutsches free tv

wenn du im ruhrgebiet wohnst, oder ich sag mal im westen deutschlands, ab der eifel richtung norden, bekommt man mit entsprechender schüssel auch UK fernsehen rein, mir würde es schon reichen wenn der länderblock runter wäre und ich nicht immer elendig nach nen englischen proxy suchen muss, laptop mit hdmi ans tv und fertig
Ich würds im deutschen Free TV glaub auch garnicht sehen wollen, wenn ich dran denke die BTCC mit deutschen Moderatoren, ne danke, siehe Top Gear mit deutscher Synchro, der letzte Müll
Naja, die deutsche Synchro bei Top Gear finde ich jetzt nicht mal so schlecht. Sie haben schon den besten Kompromiss gewählt. Immerhin hat man noch die englische Tonspur. Man kann also auch den Originalton im Hintergrund hören.
Die meißten Leute können halt auch kein Englisch. Das ist einfach so.
Das ändert sich jetzt erst mit den hiesigen Generationen.
Ich hab auch Satellitenfernsehen, aber wir haben nur eine zentrale Sat-Anlage auf dem Haus (Mehrfamilienhaus). Ich glaube die ist zu klein um britisches TV zu empfangen.