1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. DTE Systems

DTE Systems

Ford Kuga DM2

Hallo Leute,
habe mir einen Kuga bestellt und soll ihn mitte Januar bekommen. Meine Frage: Hat einer von euch von der Fa. DTE-Systems in Recklinghausen ein
Chip-Tunning machen lassen? Wie sind die Erfahrungen?

Beste Antwort im Thema

anbei für jeden, der sein auto tunen lassen will - einen überblick.....
muß sich jeder selbst seine meinung bilden
gruß,
HerberTT

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Hallo Freunde,
zurück von meiner Tour muß ich sagen: Spitze
Ich habe mir bei der Firma eine analoge Box einbauen lassen (war im Service enthalten und war in 2 Minuten fertig).
Danach bin ich etwa 700 Km gefahren und war begeistert. Die ersten vier Gänge waren so schnell auf 3 - 4000 Touren das man richtig Drehmoment merkte. Im fünften und sechsten Gang merkte man das Drehmoment mehr auf dem Tacho denn die Geschwindigkeit von sagen wir mal 180 Km/h war ruck/zuck erreicht.
Auf der Rücktour bin ich bei der Firma nochmal angefahren und habe die analoge gegen die digitale Box getauscht.
Ehrlich gesagt, man merkt kleine Unterschiede im sprint, aber unerheblich. Dafür kostet sie aber auch 100 Euro mehr.
Fazit: Super Ergebnis, 3 Jahre Garantie auf das Bauteil, sehr freundliche und erfahrene Leute und
warum mehr Geld ausgeben wenn`s nicht sein muß.
Bei der Inspektion oder wenn ich das Auto mal wieder verkaufe baue ich das Tei in 2 Minuten ohne Werkzeug wieder aus.
Ich hoffe ich habe euch mit meiner Testfahrt geholfen.

Zitat:

Original geschrieben von toysi

Hallo Freunde,
zurück von meiner Tour muß ich sagen: Spitze
Ich habe mir bei der Firma eine analoge Box einbauen lassen (war im Service enthalten und war in 2 Minuten fertig).
Danach bin ich etwa 700 Km gefahren und war begeistert. Die ersten vier Gänge waren so schnell auf 3 - 4000 Touren das man richtig Drehmoment merkte. Im fünften und sechsten Gang merkte man das Drehmoment mehr auf dem Tacho denn die Geschwindigkeit von sagen wir mal 180 Km/h war ruck/zuck erreicht.
Auf der Rücktour bin ich bei der Firma nochmal angefahren und habe die analoge gegen die digitale Box getauscht.
Ehrlich gesagt, man merkt kleine Unterschiede im sprint, aber unerheblich. Dafür kostet sie aber auch 100 Euro mehr.
Fazit: Super Ergebnis, 3 Jahre Garantie auf das Bauteil, sehr freundliche und erfahrene Leute und
warum mehr Geld ausgeben wenn`s nicht sein muß.
Bei der Inspektion oder wenn ich das Auto mal wieder verkaufe baue ich das Tei in 2 Minuten ohne Werkzeug wieder aus.
Ich hoffe ich habe euch mit meiner Testfahrt geholfen.

Wo hast du die denn gekauft??? Adresse und Anschrift sowie Telefonnummer hätt ich gerne!

MfG bo525

Hallo bo.
die Telefonnummer kann ich dir leider aus Gründen des Datenschutzes persönlich nur unter meiner email-adresse
senden.
angebot2008@gmx.de
>Wer sonst noch Auskunft über die super Powerbox haben möchte bitte die o.g. Adresse nehmen.}

Hallo aus Bremen,
ich habe mich gerade angemeldet und bin in meiner Vorfreude auf meinen Kuga, der am 17.04. abholbereit ist.
Mich würden Eure Erfahrungen zum Thema Fahrleistung interessieren, seid ihr dauehaft zufrieden?
Ich habe den Wagen natürlich Probe gefahren und fand es soweit O.K. Aber auf dem Papier hört sich 136PS halt bei der Größe
nicht so viel an.
Ich habe mich daher schon mit dem Thema Tuning-Box o.ä. beschäftigt.
Ich habe allerdings keine Ahnung, da es ein Leasingfahrzeug ist, was ich mir ggf. für Ärger einhandel kann.
Meine erste Tour mit dem Auto ist tatsächlich beruflich nach Reilingen ;-)
Wenn man sich für ein hier beschriebenes Tuning entscheidet, nach wie viel KM sollte man so was frühestens machen?
Wäre toll etwas von Euch zu diesem Thema zu hören.

Das Auto fühlt sich an als hättest du mind. 150 PS. Also die Leistung ist völlig Ok, die 136 PS sind echte PS und nicht zu unterschätzen.. geht voll ab :-) Ich bin völlig zufrieden :-)

Ich kann über die Tour nach Reilingen nur Lob aussprechen. Fahre seid Jahren nicht nur Kuga mit der Firma und habe nie Probleme sondern nur Spaß. Einfache Montage, merkliche Leistungssteigerung, kein Auspuffqualm, alles Bestens.

Zitat:

Original geschrieben von toysi

Ich kann über die Tour nach Reilingen nur Lob aussprechen. Fahre seid Jahren nicht nur Kuga mit der Firma und habe nie Probleme sondern nur Spaß. Einfache Montage, merkliche Leistungssteigerung, kein Auspuffqualm, alles Bestens.

Wie sieht es in Punkte Gefährdung der Ford Garantie aus. Kann ich Probleme kriegen, weil es ein Leasingfahrzeug ist?

Darf ich so ein Teil auch einbauen, wenn das Auto erst 1000KM runter hat?

Kein Thema,wird nur gesteckt. Sollte was sein einfach umstecken und dann erst in die Werkstatt.
Ich fahre aber seit Jahren mindestens schon 300.000 Km mit Powerboxen und hatte nie Probleme.

Habe auch ein Chip von DTE gekauft, fahre sein 25 tkm damit und bin vollkommen zufrieden, habe den Chip bei 95 tkm eingebaut und habe jetzt ca 120 tkm drauf.
Die Mehrleistung ist deutlich spürbar und bei normaler Fahrt verbraucht das Auto sogar 1 Liter weniger als davor.
Kann ich nur jeden weiter empfehlen.

kosten 599.- laut Internetseite, richtig?

Ja richtig, aber jeder Cent lohnt sich.
Ich habe dazu noch 100 Euro Rabatt bekommen, weil für mein Auto keine Garantie mehr möglich war.
Ist zwar schade wegen der Garantie, aber es läuft alles super.
Lieber etwas mehr bezahlen und danach zufrieden sein, als sich irgend ein billig Chip zu holen der den Motor zerfetzt.

Ist ganz interessant weil die bieten ja auch für den 163 Ps Motor etwas an, sogar für powershift oder Manuel ....
Top die Adresse, danke :D:D:D

Deine Antwort