ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. DT50R Drossel CDI?

DT50R Drossel CDI?

Themenstarteram 3. Oktober 2002 um 19:58

Ich hab ne Dt50R 3MN Bj. 1991 kann die auch per CDi gedrosselt sein?

Ähnliche Themen
28 Antworten

ich auch

Ich hab ne 94er DT und denke das keine CDI drin ist!Wenn ich bergab fahre krieg ich mit originalteilen fast 70 drauf.

Und wenn man nen andern Ritzel draufmacht und sie trotzdem nur 50 läuft dann MUSS ne Drossel-CDI drin sein.

Und ein Kabel von der CDI muss an die Kilometeranzeige(evtl. Km/h-messer) führen.Überprüft das mal!

hey leute was ist jetzt?

mensch leute!

Hab mir heut bei nem super netten Tuninghändler hier im Ort ne Tuning CDI vom Götz bestell. Über den bezahl ich kein Versand und 10% weniger als der Katalogpreis, auf alle Artikel! Wenn das nicht geil ist! Außerdem is das Teil nach 1 Tag nach bestellung in 90% der Fälle da. Also am Donnerstag. Am Freitag hol ich die ab und bau sie ein, dann sag ich euch, obs was bringt, am Samstag, weil dann hab ich geb und darf endlcih fahren.

cu

versendet der typ auch? gib mal adresse

WEiß ich net. Ruf einfach hier an: 02741 60453 . Wenn du nach ner Tuning CDI fragen willst, dann sag, wo du herkommst, denn der hat mich gespeichert unter 2Der Typ mit der Tuning CDI". Nicht, dass der uns verwechselt.

ich hab mir jetzt für 70€ ne tuning cdi, nen 24mm gaser, 70 zyli und kopf, ansaugstutzen und nen krümmer geholt. ich hoffe die teile sind in ordnung dann gehts ab.

apropos: bei götz hat mir einer gesagt dass die dt 50 NICHT über elektronik (cdi) gedrosselt ist und man mit ner tuning cdi nur das drehzahlband abändern kann. hm, und warum fährt meine dt dann exakt 50 mit längerer übersetzung als original? hmm....

Ich glaub, dass die dadrüber gedrosselt is. Du hörst genau, wenn du die im 5ten ausfährst, das die fast keine Drehzahl hat und auch nur genau 50 fährt. Heut könnte meine da sein, gleich fahr ich ma gucken. Und wenn die nicht über die CDI gedrosselt is, bringt die dennoch mehr Drehzahl! Und die fehlt meiner DT definitiv!

die dt 50 mxs ist nicht über cdi gedrosselt!

-ich hab ne mxs und die dreht tierisch hoch! auch im 5. gang! wenn ich im 5.gang bei vollgas fahre wibriert alles und sie ist sau laut !!! im 5.gang bekomm ich eine fast so hohe drehzahl wie im 2. gang!!!

( ich hab keinen tuning zylinder / auspuff dran!!!!!!! )

ich weiß net wie es bei der dt 50 mxs ist aber ich hab ne dt50r und dragonloard offensichtlich auch...

berichte dann wenn du die cdi eingebaut hast ja dragon?

Würd mich au intresieren ob des mit ner rennCDI funzt. mein kumpel sagt "nö", er würd nix merken (als er se mal druff ket hat)

Meine dreht im 4. überhaupt nich mehr hoch un im 5. kackt se voll ab - fahr manchmal im 4. un merks net, dr 5 is bei mir so ein "Benzinspargang"

hab immer dacht des liegt dran weil se so wenig Power hat

ach ja, i un mei Kumpel habn 3MN, seine glaub i Bj 93-94, meine 97.

Alle DT50R bis bj.2000 sind NICHT über die CDI gedrosselt erst dir ab bj.2000.

Ihr habt geshrieben das die DT im 5gang nicht hoch dreht, das ist klar weil mit 3.2 ps ist die dt deutlich untermotorisiert!

Kauft euch einfach ein Gianelli Auspuff und ein dickern Vergaser und dann habt ihr power satt!!!

gianelli auspuff alleine SUCKS!

der hat bei mir NIX gebracht. vielleicht weil der so ne nummer drauf hatte (ABE???) ich weiß net richtig über das teil bescheid außer dass es ein gianelli ist weil ich den mit meiner dt gekriegt hab.

Deine Antwort
Ähnliche Themen