ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. DT50 R gerader Strecke 55km/Hein Hauch von Steigung 20km/h.

DT50 R gerader Strecke 55km/Hein Hauch von Steigung 20km/h.

Themenstarteram 1. Februar 2020 um 8:11

Moin zusammen,habe eine Yamaha DT50 R3MN Bj.91.Im stand läuft sie ganz normal ,springt direkt an.Beim fahren auf gerader Strecke ohne Probleme55km/h aber wenn auch nur ein Hauch von Steigung ist,die du mit dem Auge fast nicht siehst geht sie runter bis 25-20km/h.Sie hat einen Sport Luftfilter drauf und ca.20 000km drauf.

Hat vllt.einer einen Tip was für eine Ursache das am ehesten sein könnte?

Gruss an alle,Lupo

Ähnliche Themen
20 Antworten

Wie ist die Übersetzung? Wurde am vorderen Ritzel etwas getauscht? Wie verhält sich die Geschwindigkeit wenn du runterschaltest?

Wie fährt sie mit dem Serienluftfilter?

Themenstarteram 1. Februar 2020 um 17:54

Hey Benny,wenn ich runterschalte dann geht er minimal hoch aber fällt dann doch wieder ab.Ritzel sind keine getauscht worden vom Vorbesitzer.Die Motordrehzahl geht dann auch runter.Auf der geraden beschleunigt sie normal bis ca.55km/h.

Hey Drahkke,die DT habe ich so geholt,kein original Filter dabei.

Danke schon mal für eure Meldungen.

Lg

Wenn ich recht rescherchiert habe, ist das ein 2Takter. Da kann es spezielle Probleme geben- undichte Kurbelwellendichtinge- hatte ich bei einer Piaggio- anfänglich bei kleinster Belastung leistungseinbrüche, wenig später bin ich dann grad so nach Haus gekommen, dann ist sie nie wieder angesprungen- bis ich die Dichtringe gewechselt hab. Dann würde ich auch mal den Zündzeitpunkt überprüfen...

Ist der Auspuff frei? Ein 2 Takter ist ein Resonanzmotor, ein durch Ölkohle verkokter Auspuff hat veränderte Strömungswerte, die das Resonanzverhalten negativ beeinflussen.

Themenstarteram 1. Februar 2020 um 20:42

Hallo Mandrivaner,denke nicht das was undicht ist,wenn das so wäre würde er ja auch auf gerader Strecke beim Lastwechsel nicht gleich wieder beschleunigen.Zündung wird über CDI gesteuert.

Trotzdem Danke für deine Antwort.Lg

Und ist der Auspuff frei?

am 7. Februar 2020 um 8:14

Besorg Dir als erstes einen Serien-Luftfilter und mach den drauf. Dann überprüf mal den Zünd-Zeitpunkt, der kann da auch mit reinspielen.

Themenstarteram 8. Februar 2020 um 8:49

Moin zusammen??

Habe neue Kerze rein gemacht,Endtopf abgemacht,Zündung stimmt,Kompression 7,3bar,aber immer noch das gleiche Problem????

am 8. Februar 2020 um 10:06

7.3 Bar ist auch ein bisschen mau oder?

Kommt auf die Messfehler an.

7, 3 Bar mit kaltem Motor und geschlossenem Gasschieber. Kann sein dass es dann warm und mit offenem Schieber um die 9 Bar sind.

Was ich versuchen würde, der Luftilter ist ja ein anderer, da liegt der Verdacht nahe, dass die DT jetzt einfach zu mager läuft.

Klebeband wird jeder daheim haben, Kleb mal 75% der Filterfläche einfach an und schau was passiert, wenn sichs ändert Vegaserabstimung. Wenn nicht, ists was anderes.

P.S. ich weiß, jetzt kommen wieder leute, ja man braucht da Düsen usw.. Klar braucht man das, aber wenn man nichts daheim hat ist das zum versuchen schon besser als Düsen zu kaufen, da rumzumurksen und am ende zu sehen, das wars ja garnicht.

Themenstarteram 8. Februar 2020 um 18:40

Hey Marin,die 7,3 bar waren bei warmen Motor,habe den Luftfilter heute mal teilweise angeklebt,gut die Hälfte.Meine es wäre etwas besser gewesen.Werde die Tage mal den Luftfilter vom Sohn drauf machen,mal sehen was dann passiert.Habe auch gemerkt das der Sportfilter auch nicht richtig sitzt.

Aber danke für deine Antwort.

LG.Lupo

Zitat:

@lupo-lupo schrieb am 8. Februar 2020 um 09:49:09 Uhr:

Endtopf abgemacht

Was soll es bringen den Endtopf ab zu machen?

Hast du geprüft ob der Auspuff frei ist, so wie ich es beschrieben habe?

Themenstarteram 9. Februar 2020 um 19:44

Hey Künne,der Auspuff ist frei,aber die Mutter vom Auspuff am Zylinder war etwas lose.

Themenstarteram 9. Februar 2020 um 19:50

Habe aber total vergessen zu erwähnen das er auch Probleme beim anfahren Probleme macht.Selbst wenn ich beim anfahren vollgas gebe ist es so als wenn ich ihn abwürge.Muss die Kupplung richtig schleifen lassen bis er anfängt zu ziehen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. DT50 R gerader Strecke 55km/Hein Hauch von Steigung 20km/h.