ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Dt dreht im standgas hoch!!

Dt dreht im standgas hoch!!

Themenstarteram 15. Juni 2003 um 17:16

meine yamaha dt50 mxs dreht im standgas hoch! habe ne neue kerze gekauf neuen gaszug gekauft standgas ganz niedrig gedreht!!! wer kann mir helfen woran kann das liegen???

Danke im vorraus

Ähnliche Themen
43 Antworten
am 19. Juni 2003 um 14:28

Du mußt dir mal den Simmering der Kurbelwelle anschauen!!

Das Kraftstoffluftgemisch wird im Kurbelwellengehäuse auf ca.0,6 Bar vorverdichtet. Und wenn der Simmering defekt ist zeht sie zu viel Luft und dreht zu hoch!! Gruß Frieda

am 19. Juni 2003 um 19:25

Ja es kann sein das sie falschluft durch einen defeckten simmerring zieht

gruß Gipskopf

Servus! Am Motor kann das nicht liegen. Ist ne reine Vergasersache. Hast schonmal dein Standgasgemisch eingestellt? Ist die kleine Regulierschraube. Dreh die mal nach rechts. müsste dann eigentlich besser werden. Wenns daran liegt sagst Bescheid, dann erklär ich dir genau wie man das Leerlaufgemisch einstellt.

Gruß Wolle

am 20. Juni 2003 um 12:30

Wenn das Moped nach dem Vergaser irgendwo Falschluft zieht kannst du am Vergaser einstellen was du willst! Bringt überhaupt nix. Aber die Grundeinstellung kannst du ja trotzdem mal machen. Die Gemisch Schraube ganz reindrehen und 1,5 Umderungen wieder raus. Das ist die Grundeinstellung damit müsste sie laufen. Wenn nicht zieht sie nach dem Vergaser Falschluft.

am 20. Juni 2003 um 12:51

1,5 find ist zu fett,laut Yamaha sollen es 2.5 sein.

Ich hab bei meiner sogar 3,0 draussen.

am 20. Juni 2003 um 19:52

was auch sein kann GASZUG falsch verlegt ich hatte das auch mal. hab mich immer gweundert das beim drehen der standgas schraube nix passiert ist sie hat immer 4000 U/min gemacht bis ich dann mal am gaszug gewckelt habe und sie dann aus ging weil die standgas schraube ganz draussen war :)

am 20. Juni 2003 um 22:29

Zitat:

Original geschrieben von Kurvenfreak

Servus! Am Motor kann das nicht liegen. Ist ne reine Vergasersache. Hast schonmal dein Standgasgemisch eingestellt? Ist die kleine Regulierschraube. Dreh die mal nach rechts. müsste dann eigentlich besser werden. Wenns daran liegt sagst Bescheid, dann erklär ich dir genau wie man das Leerlaufgemisch einstellt.

Gruß Wolle

@ Wolle les das mal

 

Wenn das Moped nach dem Vergaser irgendwo Falschluft zieht kannst du am Vergaser einstellen was du willst! Bringt überhaupt nix. Aber die Grundeinstellung kannst du ja trotzdem mal machen. Die Gemisch Schraube ganz reindrehen und 1,5 Umderungen wieder raus. Das ist die Grundeinstellung damit müsste sie laufen. Wenn nicht zieht sie nach dem Vergaser Falschluft. von @ Frieda

 

Gruß Gipskopf

Zitat:

Original geschrieben von gipskopf

 

@ Wolle les das mal

 

Wenn das Moped nach dem Vergaser irgendwo Falschluft zieht kannst du am Vergaser einstellen was du willst! Bringt überhaupt nix. Aber die Grundeinstellung kannst du ja trotzdem mal machen. Die Gemisch Schraube ganz reindrehen und 1,5 Umderungen wieder raus. Das ist die Grundeinstellung damit müsste sie laufen. Wenn nicht zieht sie nach dem Vergaser Falschluft. von @ Frieda

 

Gruß Gipskopf

Klar kannst dann nix einstellen. Ich hab das nur geschrieben weil er fragte ob es auch am Motor liegen kann.

Und da die anderen schon mehrmals gesagt haben dass es an der Verbindungsstelle nach dem Vergaser liegen kann und er das abdichten soll ging ich davon aus das es schon erledigt ist und das Problem Weiterhin besteht.

Die 1.5 Umdrehungen weiss ich auch. Ist aber wie gesagt nur die Grundeinstellung. Der Rest ist mit Feingefühl und Wissen verbunden.

Gruß Wolle

am 21. Juni 2003 um 16:05

Hmmmmm

????

Aber das hast du geschrieben?? oder

Servus! Am Motor kann das nicht liegen. Ist nereine Vergasersache. Hast schonmal dein Standgasgemisch eingestellt? ........

 

Und jetzt schreibeste

 

Klar kannst dann nix einstellen. Ich hab das nur geschrieben weil er fragte ob es auch am Motor liegen kann.

Und da die anderen schon mehrmals gesagt haben dass es an der Verbindungsstelle nach dem Vergaser liegen kann und er das abdichten soll ging ich davon aus das es schon erledigt ist und das Problem Weiterhin besteht.

Die 1.5 Umdrehungen weiss ich auch. Ist aber wie gesagt nur die Grundeinstellung. Der Rest ist mit Feingefühl und Wissen verbunden.

Gruß Wolle

 

????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????

Gruß Gipskopf

Wenn ich sage Motor dann meine ich Motor und nicht den Ansaugstutzen!!!! Und da musst mir ja wohl recht geben dass es nicht am Motor liegen kann dass das Töff im Stand zu hoch dreht.

Und da ich davon aus ging dass er evtl. Undichtigkeiten vor dem Motor beseitigt hat und das Problem weiterhin besteht habe ich das Thema Vergaser angesprochen, da es sehr naheliegend ist das das Problem am Versager liegt.

Was kannst DU daran nicht verstehen?????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????

Gruß Wolle

check mal den Gaszug !! hatte ich auch mal bei mir klemmte er unter dem Tank !

Shit, hab das selbe problem immer noch! hab meine dt 50r gestern von privat mechaniker geholt, ist aber immer noch nicht weg. ich mach sie an, das stand gas dreht leicht hoch, dann wieder runter und meist geht sie dann aus. ich fahr bei mir in die einfahrt, zieht die kupplung, schalt in den lehrlauf, sie dreht ganz hoch und geht nicht aus. auch wenn ich die zündung aus mache dreht sie weiter (!). wenn ich dann kurz noch mal gas gebe, spielt sich's ein und sie geht aus.

folgendes hat der mechaniker gemahct:

neue simmenringe, vergaser gereinigt + ultraschallbad,

dichtungen überprüft und einen neuen kettensatzt (hat mit dem problem zwar nix zu tun, aber der alte war am arsch...) und den auspuff ausgebrant. es ist ihm ein rätsel woran es liegt. was höchstens noch sein könnte, ist ne bohrung vom vergaser kaputt ist oder der kolben falsch rum drin ist.

naja, wenn's absolut nicht mehr geht soll ich sie noch mal zu ihm bringen, dann wirft er mal einen blick in den zylinder.

guckt mal nach dem gaszug! wenn der zu kurz is is der gaser schon bei 0%-gashahn offen schon offen und lässt gemisch durch - es könnte auch sein das sich der zug irgendwo verhäddert hat oder - das würd ich erstmal nachgucken

hab ich mir auch schon sehr oft gedacht, aber

wie kommt es dann, das sie hoch dreht? theoretisch müsste sie ja dann gleich drehend bleiben? es eiden die feder ist kaputt. aber wie kommt es dann, dass das standgas wieder zurück geht und die maschine aus geht? ist das schwer nach 'n gaszug zu schauen, ich hab mit mechanik nicht so viel am hut.

Also wie vor langen schon öfters angesprochen...

ich habe das Problem auch, mit ner neuen

Kerze war es für Zeit lang beseitigt.

Jetzt kommt das Prob. wieder (leider)

Yamaha werkstatt menschen wissen auch nicht, was

das sein könnte... (haben sowas noch nie erlebt).

Mein gaszug ist auch i.o. sitzt in der halterung, nicht auf druck und klemmt nicht.

Kerze ist gut (Kerzenbild), dichtung vom Zylli auch und Ass

dichtung und Gaser zum Ass ist auch dicht.

das einzige was sein könnte währe dass sie

zu viel luft am Flansch zum Luffi

bekommt und deswegen nach ner weile Glühzündungen

bekommt. :( Mal sehen ob wir noch ideen finden dieses Prob zu lösen

 

MFG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Dt dreht im standgas hoch!!