ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. DT 50 MX springt nicht mehr an???

DT 50 MX springt nicht mehr an???

Themenstarteram 23. April 2006 um 22:43

Hallo, bin neu hier und habe ein Problem mit meiner DT 50 MX!

Und zwar drehte sie, wenn ich sie angemacht habe, extrem hoch. Das lag daran, dass der Gasschieber irgendwie geklemmt hat? Da ich machen konnte, was ich wollte und der trotzdem immer noch festklemmte, habe ich einen anderen Vergaser eingebaut (originaler), den ich noch als Ersatz hatte. Nur springt sie jetzt garnicht mehr an??? Ich kann sie ankicken und anschieben ohne ende, doch da passiert einfach überhaupt garnichts mehr? Könnt ihr mir bitte helfen???

Vielleicht habt ihr ja auch eine Lösung für das Problem mit dem Gasschieber? Verdreht der sich so, dass der nicht wieder auf die normale Stellung zurück kann?

Ähnliche Themen
23 Antworten
Themenstarteram 24. April 2006 um 17:20

Wenn ich Gas geben will, dann geht sie aus. Also sie nimmt garkein Gas an?!? Ich besorg mir mal Start Pilot und schau dann mal.Glaub mir, das mit dem kleinen Pickel ist schon richtig. Hab noch ein Vergaser da, dann kann ich damit das Foto machen.

Sie lief auch schon mal kurz ohne Choke!?

Themenstarteram 24. April 2006 um 22:35

Hallo nochmal.

Ich hab jetzt ein Foto von dem Vergaser gemacht!

Ist wohl nur zu groß, um es hier hochzuladen???

Will er jedenfalls nicht? Wenn noch jemand sehen möchte, welchen Führungspickel ich meine, dann mal melden bitte.

Zitat:

Original geschrieben von Pitman77

Wenn ich Gas geben will, dann geht sie aus. Also sie nimmt garkein Gas an?!? Ich besorg mir mal Start Pilot und schau dann mal.Glaub mir, das mit dem kleinen Pickel ist schon richtig. Hab noch ein Vergaser da, dann kann ich damit das Foto machen.

Sie lief auch schon mal kurz ohne Choke!?

Also wenn sie mit Choke kommt, aber kein Gas nimmt und ohne wieder ausgeht, aber mit Choke mal anbleibt, dann wirst mit Startpilot auch nich arg weit kommen würd ich sagen..

Würd mal schauen, ob der Gaser wenigstens halbwegs korrekt eingestellt is, hab die Schraubenpositionen grad nich im Kopp, aber gibt's ja im Forum oft genug.

Wenn sie mit C. kommt, dann aber wieder ausgeht und kein Gas nimmt is irgendwas immernoch falsch.

Dein Schieber läuft inzwischen gut??

Vergaser neu einstellen?

Luftfilter mal ordentlich putzen, oder testweise mal die Schaumstoffeinlage rausmachen und schauen.

Ansonsten...verkauf sie mir! ;)

Unabhängig davon, woher kommst Du denn?

Themenstarteram 25. April 2006 um 11:05

KI = Kiel - Landeshauptstadt von Schleswig Holsbein!

Den Schaumstoff hatte ich schon raus genommen. Aber ich werde gleich mal weiter sehen?!? Hab Vergaserreiniger geholt und fang nochmal an! Dann werde ich den versuchen neu einzustellen.

Hab gelesen, die Gemischraube ganz rein, und dann 2 - 3 Umdrehungen wieder raus?!? Dementsprechend das Standgas einstellen?!?

Zitat:

Original geschrieben von Pitman77

KI = Kiel - Landeshauptstadt von Schleswig Holsbein!

Den Schaumstoff hatte ich schon raus genommen. Aber ich werde gleich mal weiter sehen?!? Hab Vergaserreiniger geholt und fang nochmal an! Dann werde ich den versuchen neu einzustellen.

Hab gelesen, die Gemischraube ganz rein, und dann 2 - 3 Umdrehungen wieder raus?!? Dementsprechend das Standgas einstellen?!?

Also in meinem Wartungshandbuch (is zwar etwas älter, also eher für die DT M aber müsste auch hinkommen) steht Luftregulierungsschraube 1 - 1 1/2 Umdrehungen raus und Standgas im möglichst warmen Zustand so einstellen, dass sie ruhig läuft.

Wenn ich mich richtig erinnere hab ich meine Luft auf 1 3/4 draußen etwa und die Gemisch so um die 2 Umdrehungen...glaub ich.

Schön langsam drehen und immerwieder probieren.

Und wenn sie dann laufen sollte, n ründchen fahren und dann die Zündkerze raus und schauen! Nicht das sie zu trocken läuft...weißt ja sicher.

Kiel is mir n bissl arg weit weg um mal kurz vorbeizukommen, wohn selbst in der Nähe von Stuttgart. ;)

Themenstarteram 25. April 2006 um 11:54

Kannsde das Wartungsbuch kopieren? Und dann verschicken? Würde ich natürlich bezahlen?!?

Denn der Motor ist ja eigentlich der gleiche!!!

Themenstarteram 25. April 2006 um 18:00

Hallo, die MAX (MX) läuft wieder! Wie von Geisterhand???

Jetzt hätte ich noch eine Kleine Frage zur Zündkerze. Die ist bei mir extrem ölig. Wie war das dann noch???

Zu fett???

oder

zu mager???

Zitat:

Original geschrieben von Pitman77

Hallo, die MAX (MX) läuft wieder! Wie von Geisterhand???

Jetzt hätte ich noch eine Kleine Frage zur Zündkerze. Die ist bei mir extrem ölig. Wie war das dann noch???

Zu fett???

oder

zu mager???

Muss sagen, meine is auch immer n bissl ölig, läuft aber einwandfrei so.

schwarz, ölig is eher zu fett, wenn sie weiß aussieht zu trocken.

Ich für meinen Teil sag ja immer, liebr einen Tick zu fett, als nen neuer Kolben. ;)

Was hast jetzt gemacht? Wenn Du sagst, "wie von Geisterhand" wirds wohl nichts Spezielles gewesen sein, oder?

Nochmal geputzt?Eingestellt? Oder lief sie tatsächlich einfach so wieder?

Wie auch immer, hauptsache sie läuft!:)

Themenstarteram 26. April 2006 um 12:01

Ja, Vergaser abgemacht und wieder rauf (ohne nochmal zu putzen und ohne den Vergaserreiniger zu nutzen) und plötzlich lief sie wieder??? Sprang beim ersten treten an???

Hab heute nochmal geguckt, wie die Kerze aussieht (kann leider nicht auf der Straße fahren, weil nicht versichert. Erst Freitag) und die war echt extrem ölig!? Ist das wirklich verschieden mit der Gemischreaube? Also das bei manchen wird sie fetter eingestellt, wenn man die Schraube raus dreht, und bei anderen muss sie reingedreht werden, damit die fetter eingestellt sind??

Ist das nicht immer so, dass die mager wird, wenn man die Svchraube rein und fetter wenn man sie raus dreht???

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. DT 50 MX springt nicht mehr an???