DT 250 - 6V Blinkrelais lastunabhängig ?

Yamaha DT 250

Hi,

hat jemand einen Tip welches 6V Blinker Relais ich verbauen kann das wirklich lastunabhängig ist? Hatte mir ein Elektronischer Blinkgeber 6V - PLITZ - 3-poliger Anschluß (31, 49, 49a) - 0,02-20 A gekauft und gegen das Original mechanische ersetzt aber das blinkt noch besch.. als vorher. Nur Geflacker wenn man Gas gibt oder vom Gas geht und abbiegen will. Schrott das Teil. Gibt es ein Elektronisches was wirklich funktioniert? Vielleicht das hier von Hella bei Amazon? Oder sollte ich das mechanische wieder einbauen?

HELLA 4AZ 003 787-051 Blinkgeber - 6V - 4-polig - Anbau/gesteckt - elektronisch - mit Halter

Gruss,
Frank.

16 Antworten

Wenn die gesamte Elektrik so aussieht wie das Teil auf dem Foto,
solltest du erstmal alle Stecker,, Verbindungsstellen etc . schön sauber machen.

Zitat:

@shred_man schrieb am 26. Mai 2024 um 18:31:08 Uhr:

So, hab alle Verbindungen gecheckt und die Stecker gesäubert, Batteriekasten komplett entrostet und lackiert, Sicherung Kontakte blank gemacht etc. Die Blinker ohne laufenden Motor leuchten richtig hell, dachte nicht dass das mit 6V geht aber wenn ich fahre und blinke dann spackt das Relay nur wild rum. Warum funktioniert die gleichmäßige Blinkfrequenz den nur im Stand ohne Motor, das muss doch an dem elektronischen Schrott Relay liegen.....

Hat er doch schon…

Deine Antwort