DT 125 R Athena Tuningprobleme

Hi Leutz...hab seit neustem einen 175 ccm Tuning Zylinder von Athena drauf. Manche Leute berichten hier was von 36 PS, Wheely im Vierten usw. Meine fährt gerade mal 120Km/h und dann ist Schluss und von einem Wheely im Vierten bin ich Lichtjahre entfernt. Kommt gerade mal im Ersten. Keine Ahnung waran das liegt. Meine ist Bj. 01 PW ist schon gedreht, Auspuffblende raus und 6 Gang ist frei. Keine Ahnung was da nicht stimmt. Viellleicht kann mir einer von euch helfen.

15 Antworten

Muss vtl. die Hauptdüse geändert werden?

Wenn ich das mal wüsste. Eigentlich kenne ich mit dem Kram aus, aber ich bin mit meinem Latein am Ende. Vielleicht doch ein elektr. Probleme??? ich weiss es echt nicht.:-(

Vielleicht ist der Vergaser von deiner 4BL zu klein. Oder liegt es vielleicht an der Einstellung der Steuerwalze?

Also die PW ist schon gedreht. Also ich kann offen in den Zylinder schauen, wenn die Maschine noch aus ist. Hab noch ne grössere Düse. Werd die erstmal reinsetzen und dann mal schauen. Hoffe, dass das mit der PW so in Ordnung ist.

Ähnliche Themen

muss die pw nicht erst ab einer bestimmten drehzahl komplett offen sein? die dreht ja weite, je nach drehzahl und wenn die bei 0 rpm offen ist, könnt ich mir vorstellen, das die dann in dem oberen drehzahlberich zu macht, bzw das du wenn du die größere öffnung brauchst die kleinere hats und umgekehrt. ab wo is denn bei der drehzahl ende, oder hastn drehzahlbegrenzer raus? wenn du meinst, das deine elektronik net stimmt, dann lass doch die zündspule und lima einfach mal durchmessen, für ne dt müsstest die werte ja relativ schnell finden

wenn du ne größere düse einstzt musst du doch auch die ölpumpe anpassen
und wenn du nen größeren kubiksatz drauf baust musste den vergaser auch anpassen, der braucht ja merh sprit und öl, sonst könnte es passieren, das du den zylinder und kolben kaputt fähst, da der net genug geschmiert wird
oder is das die 4takt version???

Ist ne 2 Takter. Das mit der PW hat mich jetzt ein bisschen nachdenklich gemacht. Eigentlich hast ja recht. Müsste mal den Krümmer runternehmen und den Gashahn aufdrehen. Mal schauen, was dann passiert. Nicht, dass die dann bei höheren Umdrehungen dicht macht. Das wäre ja ganz klasse. Allerdings fliegen mir bei dem Versuch die Ohren weg.

Möglicherweise Drehzahlbegrenzung inner CDI?
Größere Düse brauchst auf jeden Fall,sonst haste ruck zuck den Satz verheizt weil der Motor zu mager läuft!!!
Größerer Vergaser ist auch ratsam,incl.Luftfilter.
Was für ne Hauptdües hastn drin?
Würd auf jeden Fall erstmal so 30-40 größer gehen,wenns dann bei Vollgas so stottert(wie ein 4-takter quasi) in 5er schritten runtergehn bis das stottern weg ist.
Dann müsst in etwa passen.
Achja,gescheiter Rennauspuff und Membranen ist wohl auch noch notwendig wenn du in Richtung 36PS willst.

Sagt mal...eine Frage hab ich noch. Ich kann jetzt mit der gedrehten PW direkt bis zum Kolben durchschauen. Ich hoffe, dass das richtig ist. Im Ruhezustand.

Falls du den Orginal Gaser drauf hast (28er Mukini) dann würde ich dir raten den schnellst möglich rauszureissen weil das ding aufm übrigens 170er Athena ne pure drossel is genau so wie die Ori Auspuffanlage wenn ich jetz nen 170ccm Satz holen würde, würde ich nen 36-38 mm Vergaser drauf machen

haste dennn jetzt deine 36 ps?

Nein ich fahr meine mit 125ccm offen das reicht mit des sind 23Ps. Ich weiß das mit den 170er Athena aus dem Forum

jooo profis am werk!!!

wenn du weiter so fährst dann hat die nen fresser.

klar musst du die düse ändern, vor allen bei hubraumvergrößerung und nen 2takter!!!

die fährt zu mager deshalb keine leistung!!

ich meinte ja auch den verfasser der threats.

Deine Antwort
Ähnliche Themen