DSTC wirklich drin?
Hallo Volvisti,
melde mich mit einem kleinen Prob zurück im Forum. Es geht um´s DSTC meines V70 D5 MY 2004.
Hier mal die Fakten:
- EU-Import, Frankreich-Version
- DSTC laut Kaufvertrag etc. etc. drin
- auch die Taste ist entsprechend beschriftet
- Symbol im Armaturenbrett auch DSTC (STC hat laut Anleitung ein anderes Symbol)
- und auch der BC spricht was von DSTC, wenn man´s ein-/ausschaltet ("DSTC Reifenregelung ein"😉
- Funktion "Bremsassistent" scheint vorhanden zu sein (auch DSTC-Bestandteil, nicht STC)
Also eigentlich alles palletti, DSTC drin. Aber neulich hat mich meine erste Fahrt auf geschlossener Schneedecke zum Grübeln gebracht. Da wollte ich nämlich genau die Stabilisierungsfunktion in schnell gefahrenen Kurven testen. Ergebnis: der Elch bricht aus, nix Regelung, DSTC regelt nicht für einen Augenblick. Hmmm... für ein STC wäre das normal, für ein DSTC aber wohl kaum....
Hat von Euch jemand eine Idee? Soll ich meinen Elch mal beim Freundlichen vorführen und auf das Vorhandensein/Funktion des DSTC checken lassen?
Greetings und danke
und allen Volvo-Fans gute Fahrt im neuen Jahr
Patrick
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von PatrickV70
Bei meinen 3 - 4 schneller gefahrenen Kurven bei Schnee hat DSTC jedoch überhaupt nicht geregelt, obwohl der Wagen sich bereits querstellte. Das ist doch nicht der Sinn einer "ESP"-Funktion, oder!?
Grüße
Patrick
Nein, das darf nicht sein. Das DSTC regelt für meine Begriffe recht spät. In eine sehr glatte Kurve war ich einmal recht hurtig eingefahren, der Wagen rutschte weg, nach der Schrecksekunde aber fing er sich sofort. Der späte Eingriff der Elektronik ist vielleicht auch gar nicht so schlecht, so hat man noch ein Gespür für den Fahrbahnzustand. Aber dass das DSTC gar nicht regelt?...
Gruss
89 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
Vorsicht, keine Ossiwitze hier 😉
Gruß
Martin
Stimmt der Eric ist auch "lahmer" geworden.
Genau
Richtig! Wir wollen Bilder!
Mann mann mann... über 1700 Posts und dann muss man(n) dennoch nach Bildern Fragen... 😉
Auch wichtige Daten fehlen: MY, Ausstattungspakete, etc 😁
Zitat:
Original geschrieben von d5er
Stimmt der Eric ist auch "lahmer" geworden.
Nee nee, deshalb:
http://www.motor-talk.de/showthread.php?...
Gruß
Martin
MY: "17 Jahr, blondes Haar, sooo steht sie vor mir"
@ d5er-Martin
Der Hagen ist doch noch in Urlaub!
Aber von der Schönheit meiner Tochter kannst du dich dann am 28. Jänner blenden lassen!
Zur Vorsicht nehme ich lieber noch das Riechfläschchen mit Riechsalz mit, wenns einem von euch "himmlisch" wird! 😁
Gruß
Funky
PS: Das mit dem "auf den Hebel nehmen von Eric" kann nicht jeder hier so einordnen, wie es von uns gemeint ist und war! Und den Wink von Jürgen sollte man ernst nehmen!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von funky moose
PS: Ich hab eine ganz besonders hübsche blonde schlanke Tochter, die dringend "entdeckt" werden möchte! 🙂
Was hat sie denn verbrochen, dass Du sie unbedingt loswerden willst??? 😉
Also den Thread kannte ich leider nicht!
Und die Tankstellen können selbst in Texas für den V8 nicht reichen😉
Und ich stehe nicht auf blond.....
Gruß Martin
Zitat:
Original geschrieben von Eric L.
Was hat sie denn verbrochen, dass Du sie unbedingt loswerden willst??? 😉
😁 Der Wink mit dem Zaun (der Pfahl ist zu wenig) war doch für unseren Bildchef!!! Damit er endlich mal was Gescheites vor seine Kamera kriegt, vielleicht kann er sich hinterher, wenn er sie entdeckt hat, dann noch eine Mondrakete zusätzlichzu seinem V8 usw. zulegen.
Das würde dann Frau Bildchef sicherlich gefallen, einmal Mond und niemehr zurück........😉 😁 😛
Gruß
Funky
Zitat:
Original geschrieben von d5er
und ich stehe nicht auf blond
was man auch in einem anderen Forumsteil hinter Fensterglas sehen kann 😉
Zitat:
Original geschrieben von Eric L.
was man auch in einem anderen Forumsteil hinter Fensterglas sehen kann
...und er verfolgt Euch doch!!!
Gruß
Martin
Zitat:
...und er verfolgt Euch doch!!!
Gruß
Martin
wenn Du das so schreibst klingt das ja negativ. Wie bist Du denn auf den Fred gestoßen? 😉
Ich bin öfters auch mal in anderen Foren unterwegs (Nissan, Subaru, Mini, Ford, altern. Kraftstoffe, Saab, Opel und weil auch öfterns während der Arbeitszeit auch bei Mercedes und VW wegen der Dienstwagen 😉 )
Schließlich muss man ja auch wissen, mit welchen Problemen sich die Fahrer anderer Marken herumschlagen müssen
Ciao,
Eric,
der sich vor dem Kauf des Volvo-Performance-Fahrwerks öfters durchs VW Polo-Forum gelesen hat - da steckt echte Kompetenz in Sachen Tieferlegung und Fahrwerke 😁
Hi!
Also, dann komm' ich zum Treffen lieber mit einem Leihwagen..von wegen Taufe!! 😉
Funky: bitte ganz normale Bewerbung mit Foto an meine PN...meine Casting-Couch steht im Büro... 😁
Aber im Ernst: pass auf, dass das Mädel sich da nicht in falsche Hände begibt...gibt viel Kroppzeug in der Branche...!! Die machen dann Kohle mit den jungen Dingern und leisten sich schwere Achtzylinder.. 😉
Ossiwitze: bisher fand ich das Verhältnis ziemlich ausgeglichen, ein Geben und Nehmen...bis der Moderator eingeschritten ist (nach 2 Tagen!) Hätte ja doch gehofft, dass unser Eric dem netten Elkman da schon mal früher Absolution erteilt hätte...dann hätte die "Obrigkeit" nicht auf den Plan treten müssen....Aber vor lauter Surfen in fremden Foren hat er die Eskalation vielleicht garnicht bemerkt??!! 🙂
Also: Peace!! Wir lieben uns doch alle!! (Oops, war das schon wieder einer?? SORRY!!)
Michael
Re: MY: "17 Jahr, blondes Haar, sooo steht sie vor mir"
Zitat:
Original geschrieben von funky moose
@ d5er-Martin
Der Hagen ist doch noch in Urlaub!
Aber von der Schönheit meiner Tochter kannst du dich dann am 28. Jänner blenden lassen!
Zur Vorsicht nehme ich lieber noch das Riechfläschchen mit Riechsalz mit, wenns einem von euch "himmlisch" wird! 😁
Gruß
FunkyPS: Das mit dem "auf den Hebel nehmen von Eric" kann nicht jeder hier so einordnen, wie es von uns gemeint ist und war! Und den Wink von Jürgen sollte man ernst nehmen!
@ funky - das ist ja fast wie auf dem Basar *Kamele / Elche und so !? ...* 😛
@ Tuppermartin - die Mods sind auch mehr das was sie mal waren 😁 - der Eric kann das auf jeden fall zuordnen *wie die Volleyreturns an unser Bildchefchen ja so zeigen ....*
@ Bildchefchen - meiner PN-Einladung hast du ja uncharmanterweise eine Korb gegeben ....
Bei der Taufe wären wir ganz, ganz vorsichtig ... etwas Schampus aus einem Platikbecher über den K-Flügel träufeln ???
eMkay, freut sich auf Dinosteaks am 28.01 und alle Teilnehmer sehr .....
Re: Re: MY: "17 Jahr, blondes Haar, sooo steht sie vor mir"
Zitat:
Original geschrieben von [Emkay]
@ funky - das ist ja fast wie auf dem Basar *Kamele / Elche und so !? ...* 😛
Ihr nehmt auch jeden Quatsch für bare Münze!!! 😉
Gruß
Funky
PS: Wie war das Thema hier nochmal??? DSTC! 🙂
Zitat:
Ich glänze doch mit fundiertem Halbwissen
@funky: Ich will ja gar kein Autohaus, soll ich da den Mist erklären, den die Hersteller verzapfen?
Gruß
Martin
Hmm...also Martin...
...mit fundiertem Halbwissen würdest Du Dich tadellos in die Zunft der Verkäufer/Kundenberater einfügen...
Na, denn man los!
😁 😉 😛 😎
Gruss
ramon.dk, der bei Martin sofort ein Auto kaufen würde. Nur hätte ich mir direkt den Spass nicht verderben lassen dem Verkäufer den Wagen zu erklären. Leider Tatsache...
Zitat:
Original geschrieben von ramon.dk
Nur hätte ich mir direkt den Spass nicht verderben lassen dem Verkäufer den Wagen zu erklären. Leider Tatsache...
Ungefähr so, wie ich dem VW-Verkäufer den Unterschied zwischen VWs Climatic und Climatronic erklären musste? 😉 🙁
Gruß
Martin
Der im Geschäftsleben kaum was schlimmer findet, als Verkäufer, die keine Ahnung von ihrem Produkt haben!