DSTC wirklich drin?
Hallo Volvisti,
melde mich mit einem kleinen Prob zurück im Forum. Es geht um´s DSTC meines V70 D5 MY 2004.
Hier mal die Fakten:
- EU-Import, Frankreich-Version
- DSTC laut Kaufvertrag etc. etc. drin
- auch die Taste ist entsprechend beschriftet
- Symbol im Armaturenbrett auch DSTC (STC hat laut Anleitung ein anderes Symbol)
- und auch der BC spricht was von DSTC, wenn man´s ein-/ausschaltet ("DSTC Reifenregelung ein"😉
- Funktion "Bremsassistent" scheint vorhanden zu sein (auch DSTC-Bestandteil, nicht STC)
Also eigentlich alles palletti, DSTC drin. Aber neulich hat mich meine erste Fahrt auf geschlossener Schneedecke zum Grübeln gebracht. Da wollte ich nämlich genau die Stabilisierungsfunktion in schnell gefahrenen Kurven testen. Ergebnis: der Elch bricht aus, nix Regelung, DSTC regelt nicht für einen Augenblick. Hmmm... für ein STC wäre das normal, für ein DSTC aber wohl kaum....
Hat von Euch jemand eine Idee? Soll ich meinen Elch mal beim Freundlichen vorführen und auf das Vorhandensein/Funktion des DSTC checken lassen?
Greetings und danke
und allen Volvo-Fans gute Fahrt im neuen Jahr
Patrick
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von PatrickV70
Bei meinen 3 - 4 schneller gefahrenen Kurven bei Schnee hat DSTC jedoch überhaupt nicht geregelt, obwohl der Wagen sich bereits querstellte. Das ist doch nicht der Sinn einer "ESP"-Funktion, oder!?
Grüße
Patrick
Nein, das darf nicht sein. Das DSTC regelt für meine Begriffe recht spät. In eine sehr glatte Kurve war ich einmal recht hurtig eingefahren, der Wagen rutschte weg, nach der Schrecksekunde aber fing er sich sofort. Der späte Eingriff der Elektronik ist vielleicht auch gar nicht so schlecht, so hat man noch ein Gespür für den Fahrbahnzustand. Aber dass das DSTC gar nicht regelt?...
Gruss
89 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
0-100 = >7,3 sec.
Vmax = 230km/h (wg. des nochmal verbesserten Fahrwerks)
Verbrauch = 9,3L/100km (Stadtverkehr)
L O L !!!! 😉
Und wovon träumst Du nachts????? 😁
Michael ( der an Emkays Stelle dem ollen Nachbarn einfach die ganze Klitsche abkaufen würde.... 😉 😉 )
Zitat:
Original geschrieben von BILDCHEF
Und wovon träumst Du nachts?????
Schätzen konnte ich noch nie so gut 😉
Aber Oktober ist schon realistisch!
Gruß
Martin
Zitat:
Original geschrieben von [Emkay]
rechts und links noch ca. 10 cm Luft *über ca. 8 m Länge* ,
Mir ist gerade die Lösung eingefallen:
Kennst Du die Busse, die z.B. in Essen auf der B1 (A40) die mittlere Busspur benutzen?
Die haben an den Seiten Rollen, mit denen sie an den Kanten entlang geleitet werden!
Gruß
Martin
Dem früher oder später immer ´ne Lösung einfällt 🙂
Zitat:
L O L !!!!
Und wovon träumst Du nachts?????
Michael ( der an Emkays Stelle dem ollen Nachbarn einfach die ganze Klitsche abkaufen würde.... 😉 😉 )
Wird er nicht - ist außerdem ein netter Nachbar .....
Deshalb - leiden auf hohem Niveau 😁 ....
eMkay, abfahrtsgeschädigt
@ Xc70er-Martin - Voschläge dieser Qualität hatte ich befürchtet ........ 😉
PS - Ich bin für eine Runde auf deine Kosten, wenn der Registerdiesel doch ein Fake ist ..... 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Xc70er-Martin - Voschläge dieser Qualität hatte ich befürchtet ........
PS - Ich bin für eine Runde auf deine Kosten, wenn der Registerdiesel doch ein Fake ist .....
😁
O.k., ich setze mal so viel Vertrauen in meine Quellen 😰
Gruß
Martin
Der aber auch ´ne Gegenleistung erwartet 😁
Zitat:
Mathematisch hat das Dickvieh rechts und links noch ca. 10 cm Luft *über ca. 8 m Länge* , aber in natura sieht das aus, wie eine Preßpassung - schon oben an der Straße .......
Da wüsste ich ein platzsparendes Auto für Dich, lieber Emkay: Ein Audi A2! 😉
Gruß
Funky
die findet, daß o.g. Auto aussieht, als sei er durch einen Engpaß gepresst worden.......
@ T-Martin
Eine Gegenleistung von Bildchef: "Ein Probeabbonement" ?
Zitat:
Original geschrieben von funky moose
@ T-Martin
Eine Gegenleistung von Bildchef: "Ein Probeabbonement" ?
Funky: mit dem Produkt, das Du fälschlicherweise mir zuordnest, würde T-Martin noch nichtmal einen toten Fisch ein wickeln!! 😁 😉
Mein Vorschlag: Probefahrt im V8 in den WW zu Andi zum Volltanken....hoffentlich hat er genug im Bodentank!!?? 😉
Zitat:
Funky: mit dem Produkt, das Du fälschlicherweise mir zuordnest, würde T-Martin noch nichtmal einen toten Fisch ein wickeln!!
Mein Vorschlag: Probefahrt im V8 in den WW zu Andi zum Volltanken....hoffentlich hat er genug im Bodentank!!??
😁
Das ist doch mal ein Vorschlag 🙂
Gruß
Martin
Zitat:
Mein Vorschlag: Probefahrt im V8 in den WW zu Andi zum Volltanken....hoffentlich hat er genug im Bodentank!!?? 😉
Hallo Bildchef,
mir wird gerade aus zuverlässiger Quelle 😁 zugeflüstert, dass ca. 30.000 Liter vom guten Super immer vorrätig sind. Sollten reichen oder?
Das mit der Probefahrt ist dann hiermit bereits besprochene Sache, gell - das wird dann das nächste Treffen -
"Jungfernfahrt von Bildchefs V8 mit anschließender Taufe" 😉 🙂
Liebe Grüsse
Schneggsche & Andi...
das ist ein Wort - schneggsche hat Aufschlag für den nächsten Treffen-Fred ... 😁
eMKay, jetzt raus, da die holde OHL heute Geburtstag hat .....
Zitat:
Original geschrieben von Schneggsche
"Jungfernfahrt von Bildchefs V8 mit anschließender Taufe" 😉 🙂
Liebe Grüsse
Schneggsche & Andi...
Soweit traut der sich nie bei der Jungfernfahrt😉
Und ist das Tankstellennetzt auf dieser Strecke eigentlich schon genug ausgebaut??
Gruß Martin
Freundliches Wissen
@ Bildchef
Zitat:
und WANN kommt er?? mein Freundlicher weiss davon noch nix!! (der wusste aber im Mai auch noch nix vom V8!! )
Zitat ende
Also wenn ich dein Freundlicher wäre, dann "wüsste ich auch nix" von einem Registerturbo. Ich denke mal der rechnet jetzt schon damit, dass Du in 8-10 Monaten wieder Ärger mit Deiner Frau hast, weil der V8 nicht mehr ausreicht 😁 😁
Aber Hut ab vor dem Mann, das ist ein Top-Verkäufer. Gleich drei Dickschiffe an den gleichen Kunden verkauft in nur läppischen 20 Monaten 😁
Gruss
Hobbes
P.S. beim Tanken dann nicht vergessen den Motor ab zu stellen. Sonst kommt die Tanke nicht nach mit auffüllen 😉
Zitat:
Funky: mit dem Produkt, das Du fälschlicherweise mir zuordnest, würde T-Martin noch nichtmal einen toten Fisch ein wickeln!! 😁 😉
Lieber Michael, da du dich neulich in einem Thread drastisch GEGEN diese "Leselektüre" die bei meinem Paps i.d.R. im Klo liegt 😁, ausgesprochen hast, nahm ich an, daß es sich nicht um diesselbe "Bildkult-Zeitschrift" handelt! 🙄
Es gibt auch noch andere Lektüren, z.B. könnte unser Eric hier ein potenzieller Kunde von dir sein, laut dir! (mein Smiliy-Potenzial ist erschöpft)
Gruß
Funky
PS: Ich hab eine ganz besonders hübsche blonde schlanke Tochter, die dringend "entdeckt" werden möchte! 🙂
Zitat:
Original geschrieben von d5er
Und ist das Tankstellennetzt auf dieser Strecke eigentlich schon genug ausgebaut??
Vorsicht, keine Ossiwitze hier 😉
Gruß
Martin
Zitat:
Original geschrieben von funky moose
Gruß
FunkyPS: Ich hab eine ganz besonders hübsche blonde schlanke Tochter, die dringend "entdeckt" werden möchte! 🙂
Wo ist eigentlich der Hagen geblieben?????
Und wo bleiben die Fotos von der hübschen Tochter?
Gruß MArtin