ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. DSG Schubweise Leistung unter Vollast Gang 5

DSG Schubweise Leistung unter Vollast Gang 5

VW
Themenstarteram 19. März 2024 um 19:22

Hallo zusammen,

ich habe vot kurzem mein Fahrzeug Leidtubgssteigern lassen (Motor + Getriebe SW). Jetzt habe ich das Problem, dass das Fahrzeug unsauber schaltet, was ich vorerst auf Applikationspgase schieben würde.

Mein Hauptproblem ist jedoch, dass das Fahrzeug im 5ten Gang ab 2500 1/min schubweise Gas gibt. Ich bin mir sicher ds es am Getriebe liegt. Es scheint als würde die kupplung rutschen.

Im 4ten und 6ten Gang ist es nicht vorhanden, was eigentlich nicht dafür spricht, dass die Kupplung rutschen würde.

Außerdem klackern das Getriebe beim manuellen schalten im niedrigen Drehzahlbereich und den niedrigen Gängen etwas.

Kennt jemand dieses Problem? Löst sich das mit der Zeit (Applikation)?

Programmierer sagt, ich soll den weiter einfahren, der würde sich anlernen.

Beste Grüße und schonmal ein großes Dankeschön.

Ähnliche Themen
2 Antworten

Zitat:

@Grey_TCR schrieb am 19. März 2024 um 20:22:59 Uhr:

 

Im 4ten und 6ten Gang ist es nicht vorhanden, was eigentlich nicht dafür spricht, dass die Kupplung rutschen würde.

Doch das spricht schon für die Kupplung, 4. + 6. Gang liegen ja auf einer anderen Kupplung wie der 5. ;).

Deswegen ja Doppelkupplungsgetriebe.

Themenstarteram 21. März 2024 um 13:43

@Audi_Junge

Du hast völlig Recht... Wieso ist mir das nicht vorher eingefallen.... Es kann sein, dass der Kupplungsdruck nur für eine angepasst wurde. Ist aktuell in Klärung beim Getriebespezi, ob der Datensatz unvollständig war.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. DSG Schubweise Leistung unter Vollast Gang 5