ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Dsg dq200 Probleme

Dsg dq200 Probleme

VW Golf 7 Sportsvan (AUV/5G)
Themenstarteram 10. März 2024 um 17:18

Seit längerer Zeit besteht folgendes Problem. Wenn ich starte, danach auf D oder R schalte und aufs Gaspedal steige, fährt das Auto nicht los sondern der Motor heult nur auf. Es steht im Display "Bremspedal betätigen". Wenn ich das dann mache, kann ich losfahren. Ich habe den Fehlerspeicher ausgelesen, der zeigt aber nichts an. Jetzt habe ich einmal den Batteriekasten ausgebaut um nachzuschauen ob vielleicht die Mechatronik Öl verliert. Aber die ist oben und unten trocken. Beim Getriebe, genauer gesagt bei der Entlüftungsschraube ist alles sehr ölfeucht ist. (siehe Fotos)

Weiß vielleicht jemand woran das Problem liegen kann? In der Werkstatt wurde bereits 1x das Getriebeöl getauscht aber das brachte keine Besserung.

20240309_132445.jpg
20240309_132501.jpg
Ähnliche Themen
6 Antworten

Fahr zu einem Getriebeinstandsetzer, der auf DSG spezialisiert ist.

Das hört sich eher so an als würde die Kupplung nicht ansprechen, am Getriebe selber denke ich ist nichts.

Wie schweik6 schon sagt, direkt zu jemandem der Ahnung hat.

Es gilt eigentlich immer, dass man das Bremspedal treten sollte.

Bei den alten Automaten konnte man sonst gar nicht in D schalten.

Und wahrscheinlich wird aus Sicherheitsgründen beim DSG gar nicht eingekuppelt.

Deshalb: Siehe hier die Betriebsanleitung…

Start
Themenstarteram 11. März 2024 um 11:31

Das Bremspedal drücke ich beim Starten sonst würde er nicht anspringen. Danach Wahlhebel auf D oder R aber es kommt nochmals die Info Bremspedal betätigen.

Danke für die Antworten.

Ich habe einen Termin beim VW Händler. Mal schauen was die sagen.

Auch beim Wechsel auf D oder R muss die Bremse getreten werden.

Wenn er auf D steht rollt meiner an und ich muss natürlich nicht auf die Bremse treten!

Der TE muss aber wieder die Bremse treten...also stimmt was nicht!

Deine Antwort
Ähnliche Themen