ForumDS
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. DS
  5. DS9 - das neue Flagschiff

DS9 - das neue Flagschiff

DS
Themenstarteram 9. Juni 2018 um 0:11

Hallo zusammen, habe eben von einem freundlichen Motor-Talkista erfahren, dass demnächst der neue DS8 auf den Markt kommen soll. Vielleicht können die Interessierten hier alle Infos dazu sammeln.

Ich mache hier mal den Anfang:

http://www.auto-moto.com/.../...-2019-madame-presidente-92331.html?...

http://www.autobild.de/videos/video-citroen-ds8-2018-13568219.html

Beste Antwort im Thema

Das ist nicht Geschichte, sondern es gehört weiterhin zur Marke Peugeot (208, 308, 508,...) und nicht pauschal beim Konzern PSA mit u.a. noch dazu: Citroen, Opel/Vauxhall,...

114 weitere Antworten
Ähnliche Themen
114 Antworten

Die Aussenmaße und der Radstand sind fast identisch mit dem Audi A6. 1cm kürzer, 3cm schmaler, 2 cm weniger Radstand.

In Europa ist der Hauptmarkt sicher Frankreich - und dort gibt es den CO2-Malus für Auto mit hohem Benzinverbrauch, da macht ein PHEV sicher Sinn. In D gibt es ja ne Förderung und den halben Steuersatz als Dienstwagen. Auch da macht der PHEV Sinn.

Mich wundert eher, dass kein Diesel angeboten wird. Aber wahrscheinlich ist das so, weil er in China gebaut wird.

Zitat:

@ricco68 schrieb am 25. Februar 2020 um 11:17:00 Uhr:

Die Aussenmaße und der Radstand sind fast identisch mit dem Audi A6. 1cm kürzer, 3cm schmaler, 2 cm weniger Radstand...

tja, Papier und Prestige, 2 Welten.

Ist bei PSA dieses hochgesetzte Cockpit in Verbindung mit dem Mini-Lenkrad nun endlich Geschichte (siehe Bild)?

Dieser „Lenkradkranz gestörte Blick“ auf die Tachoeinheit hat mich bisher am meisten an den Innenräumen gestört.

Cockpit

Das ist nicht Geschichte, sondern es gehört weiterhin zur Marke Peugeot (208, 308, 508,...) und nicht pauschal beim Konzern PSA mit u.a. noch dazu: Citroen, Opel/Vauxhall,...

Schade. Denn diese Lenkrad-/Tachoanordnung hat sowohl meine Frau auch als auch mich bei einer Probefahrt des neuen 208 enorm gestört.

Wie gesagt, es gibt ja entsprechende Derivate.

Beim 208 ist dazu der Corsa-F auch gerade frisch auf dem Markt und in diesem Punkt "konventionell"

Sind wir auch probegefahren: Innen weniger schön und zu laute Abrollgeräusche schon ab ca. 80km/h. Zudem federt er ruppiger.

Meiner Schwägerin hat er aber so gut gefallen, dass sie 2 Tage später einen Corsa bestellt hat.

Sie ist aber auch 13 Jahre jünger als wir. ;-)

aha, sollten die, 208/Corsa, sich darin unterscheiden oder gab es unterschiede bei den reifen, motoren/getriebe ?!

Beides 130PS und Automatik. Beim Corsa (GS-Line) waren es 17-Zöller, beim 208 meine ich, dass es auch 17-Zöller waren, bin mir da aber nicht ganz sicher.

Zum eigentlichen hier/BTT, habe ich noch eine kleine Veranschaulichung.

Bei DS lässt sich das nur ungefähr erahnen, was bereits der kleinere 508 vorlegt...

Premium-ueberhang-vorn-ds-und-co
Themenstarteram 25. Februar 2020 um 18:33

Worum geht es, didi? Komm nicht ganz mit...

Proportionen, Überhang vorne. Verrät oft was zum Aufbau darunter.

Themenstarteram 25. Februar 2020 um 21:59

Und der ist bei PSA schlecht, oder wie muss das optimalerweise aussehen?

Auf die Fahrleistungen vom 250 PS und 360 PS PHEV bin ich gespannt.

Für mich ist das Ergebnis, wohlgemerkt nach dieser tollen Studie, absolut enttäuschend. Ich hatte echt gehofft, dass DS die Studie wenigstens annähernd umsetzt.

Wie kann man nach so einer Basis (Studie) ein solch langweiliges Auto kreieren? DS ist doch eigentlich dafür bekannt innovativ zu sein aber hier muss man wirklich konstatieren, langweiliger gehts nicht mehr. Einen Audi 100/200 hatten wir vor 30 Jahren schon auf den Straßen rumfahren. Für mich fällt der DS9 unter die Rubrik "Autos die die Welt nicht braucht!"

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. DS
  5. DS9 - das neue Flagschiff