ForumDS
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. DS
  5. DS9 - das neue Flagschiff

DS9 - das neue Flagschiff

DS
Themenstarteram 9. Juni 2018 um 2:11

Hallo zusammen, habe eben von einem freundlichen Motor-Talkista erfahren, dass demnächst der neue DS8 auf den Markt kommen soll. Vielleicht können die Interessierten hier alle Infos dazu sammeln.

Ich mache hier mal den Anfang:

http://www.auto-moto.com/.../...-2019-madame-presidente-92331.html?...

http://www.autobild.de/videos/video-citroen-ds8-2018-13568219.html

Ähnliche Themen
73 Antworten

Ich weiß nicht, was ich davon halten soll, dass sie den DS7 einfach auf eine Limousinenform drauf klatschen.

 

Hier ein Beitrag der AutoBild: http://www.autobild.de/videos/video-citroen-ds8-2018-13568219.html

Viel gibt es halt noch nicht zum DS8 zu berichten. Er wird für China in China gebaut. Wir bekommen eventuell ein paar Exemplare rüber gekarrt. Gleiches gilt wohl für den DS9. Ich denke es ist noch zu früh für Details zum DS8. Herbst 2019. Mir gefällt er. Entweder er oder der 508 II als Hybrid. Ich bin und bleibe gespannt.

Was ich halt ein wenig traurig finde ist dass Citroen technisch keine Extravaganzen mehr liefert. Zwei Blinker im Dach machen aus einem Auto noch keine DS...

 

Und made in China geht gar nicht....

Tja, wird wohl ein (Peugeot) 508, modifziert an Front + Heck...

http://worldscoop.forumpro.fr/t12939p475-2020-ds-automobiles-ds-8-x83

tja, wie auch immer sie ihn am ende nennen. DS 10 ! ;)

Ja. Bereits beim Erlkönig war es mit dem "Grundkörper" doch ziemlich ersichtlich. Demnach auch so ziemlich alle Glasscheiben identisch etc.

Zitat:

@flex-didi schrieb am 4. Oktober 2019 um 10:16:05 Uhr:

Ja. Bereits beim Erlkönig war es mit dem "Grundkörper" doch ziemlich ersichtlich. Demnach auch so ziemlich alle Glasscheiben identisch etc.

Bei den Motoren wird es also auch keine Überraschung geben.

Für DS sollte sich PSA mal was einfallen lassen.

jepp. rotierende LED-Elemente allein können es auf dauer nicht sein.

luftfederung wäre eine option, totale/auffällige aufwertung des infotainement,...

wo schon citroen selbst wieder auf höheren komfort mit spez. stoßdämpfern setzt (!)

Der DS8 könnte den 406 PS starken PHEV als erstes im Konzern bekommen.

@flex-didi.......dem guten alten Citroën Schweben auf „Luftballons“ und Niveau Regulierung wurde aus Kostengründen endgültig der Hahn abgedreht.

PR-Fotos sind wohl i.d. Mache und dabei entspr. ungetarnt erhascht...

http://worldscoop.forumpro.fr/...p825-2020-ds-automobiles-ds-8-x83?...

DS 9 steht sogar drauf !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. DS
  5. DS9 - das neue Flagschiff