ForumDS
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. DS
  5. DS7 E-Tense in Freilauf schalten ?

DS7 E-Tense in Freilauf schalten ?

DS DS7 Crossback J

Das Thema mit der Bedienungsanleitung für den DS7 hatten wir ( leider ) schon oft. Nichts, von dem was ich für meinen DS7 E-Tense 360 gesucht habe, steht in der Onlineversion drin.

Kann mir vielleicht von Euch jemand sagen, wie man vor Verlassen des Fahrzeugs den Freilauf ( dauerhaft ) aktivieren kann ? Wie bekomme ich das Auto auf eine Bühne geschoben, bei der ich nicht mehr aussteigen kann ? 2 Sekunden nach dem Ausschalten geht die Parksperre rein.

Die Erklärung der Bedienungsanleitung hänge ich mal an. Klappt natürlich nicht. Unzählige Male probiert. Das fängt ja schon an : Schalten Sie den Motor aus … Wie soll das bei einem Elektroauto gehen ?

Ich danke Euch.

DS7 Freilauf aktivieren
Ähnliche Themen
4 Antworten

Die Anleitung ist fast Richtig.

Wählhebel nach vorne und hinten bewegen um N zu bestätigen.

Wenn man es korrekt und innerhalb der paar Sekunden Zeit hinkriegt, ist Stellung N und Feststellbremse los.

Braucht etwas Übung.

Jetzt das Hauptproblem: Stellung N beim E FZ nicht da?

Hallo Rolf-CH,

vielen Dank für Deine Hilfe.

- Nach dem Anhalten von „D“ auf „N“ schalten / was meinst Du mit „nach vorne UND hinten bewegen“ ?

- Fahrzeug ausschalten

- Mit getretener Bremse innerhalb 5 Sekunden wieder einschalten

- Von „P“ auf „N“ schalten und Feststellbremse lösen

> Fahrzeug ausschalten

Übersehe ich etwas ?

Habe ich mindestens 10 mal versucht. Werde es morgen nochmal angehen.

Glaube mir, es ist schwierig zu Erklären.

Antrieb läuft.

Stellung N Schalten.

Bremse gedrückt.

Zündung Ausschalten.

Zündung Einschalten.

Wählhebel nach vorne und hinten drücken.

Feststellbremse manuell lösen.

Zündung Ausschalten.

Danach sollte Stellung N sein und Feststellbremse los sein.

Schnell sein.

Ich möchte das hier noch kurz abschließen. Vielfach zu Hause und nochmal in der Werkstatt versucht. Keine Chance, das Auto auf die 2-Säulen Bühne zu schieben. Der Meister hat für die Inspektion eine barrierefreie Bühne geräumt, damit man nach dem Abstellen noch aussteigen kann.

Abgesehen davon. Ich habe alle Versuche mit Bauchweh durchgeführt. Nach dem Starten warte ich grundsätzlich, bis das System vollständig hoch gefahren ist. Ich möchte mir keine Probleme einhandeln, weil ich das System immer wieder beim Hochfahren unterbreche. Ein Computer mag so etwas grundsätzlich nicht. Von daher kann ich nicht verstehen, wie man so einen Unsinn programmieren kann. Es sollte möglich sein, den Leerlauf nach dem Ausschalten anderweitig halten zu können.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. DS
  5. DS7 E-Tense in Freilauf schalten ?