ForumDS
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. DS
  5. DS7 Fragen Service und Ölwechsel - 225 Benziner

DS7 Fragen Service und Ölwechsel - 225 Benziner

DS
Themenstarteram 15. Januar 2019 um 16:57

Hallo,

einige Fragen, wo ich im www keine Antwort finde, vor dem Leasing:

- welches Ölwechsel Intervall hat der 225 PS Benziner und was kostet das?

- welches Service Intervall (klein / groß) hat der 225 PS und was kostet das?

- kann man das offene Lenkungsgestänge verkleiden, geht so gar nicht!

- ist der Fake Auspuff auch beim 225 Beziner vorhanden, habe da im Forum was widersprüchliches gelesen?

- gibt es aktuelle Leasingangebote die einen guten LF haben?

Wo habt Ihr gekauft, es gibt ja nur ausgewählte Stores in einigen wenigen Zentren?

Freue mich auf viele Infos, da es definitiv eine Variante ist für mich, bei der nächsten Bestellung....

Danke & VG

Ähnliche Themen
13 Antworten

Zitat:

@MGerstmeier schrieb am 15. Januar 2019 um 16:57:42 Uhr:

Hallo,

einige Fragen, wo ich im www keine Antwort finde, vor dem Leasing:

- welches Ölwechsel Intervall hat der 225 PS Benziner und was kostet das?

- welches Service Intervall (klein / groß) hat der 225 PS und was kostet das?

- kann man das offene Lenkungsgestänge verkleiden, geht so gar nicht!

- ist der Fake Auspuff auch beim 225 Beziner vorhanden, habe da im Forum was widersprüchliches gelesen?

- gibt es aktuelle Leasingangebote die einen guten LF haben?

Wo habt Ihr gekauft, es gibt ja nur ausgewählte Stores in einigen wenigen Zentren?

Freue mich auf viele Infos, da es definitiv eine Variante ist für mich, bei der nächsten Bestellung....

Danke & VG

- Zum Preis vom Ölwechsel etc. kann ich noch nichts sagen, da ich erst knapp 22.000 km gefahren bin.

- Die Wartungsintervalle betragen 20.000 km bzw. 30.000 km, je nachdem, ob das Auto unter "schweren", d.h. z.b. ausschließlich Stadtverkehr, oder unter normalen Bedingungen gefahren wird.

- Zum Lenkungsgestänge habe ich noch nichts gesehen. Allerdings muss man auch eingestehen, dass man dieses unter normalen Bedingungen gar nicht sieht.

- Es gibt 2 ganz richtige Auspuffe aus den was herauskommt - also nichts "fake"! Das gilt übrigens auch für die 180 PS Benzinversion.

- keine Ahnung.

Ich bei einem DS Store in Luxemburg gekauft, weil ich da auch wohne.

Zum Auto selbst und dieser Version kann ich nur sagen, dass es einfach Spaß macht! Ich habe allerdings auch eine Vollausstattung mit fast allen Optionen. Das Schiebedach habe ich nicht, weil es die Kopffreiheit für größere Leute zu sehr einschränkt. Ich bin 1.86m groß und hatte beim Sitztest nur noch einen Finger Platz…

Ölwechsel gibt es bei der Wartung. Es sind zwischendurch keine Ölwechsel vorgeschrieben.

Das Intervall liegt beim 308 mit dem gleichen Motor bei 30tkm oder 12 Monaten.

Das sind feste Intervalle und keine flexiblen. Sollten dauerhaft erschwerte Bedingungen vorliegen, muss das Intervall vom Händler umgestellt werden.

Preise schwanken regional.

Themenstarteram 15. Januar 2019 um 23:56

Danke für die tollen Aussagen an Euch Beide!

@albatros_blanc, wenn Du den Fussraum aussaugst siehts Du das schon und so ein Anblick bleibt ;-( Da muss wirklich was verdeckt werden.... Vllt. hat einer einen Tipp, sieht wirklich schlimm aus, s. auch ein Youtube Video dazu im Netz.

Würde auch voll Ohne SD nehmen und die Kamera vorne brauche ich auch nicht.. Sonst schwankend zwischen Alcantara (Performence Line) oder das Rautenmuster und dann schwarzes Leder...?

@206 Driver, das heisst ALLE 12 Monate zur Wartung / Service?? Das ist ja teuer dann, oder was ist ein ca. Preis dann pro Jahr? Wann gibt es den großen Service und was kostet der?

PS Kenne Deine Beiträge aus dem Stinger Forum, toll! Aber selbst der V6 muss nur einmal im Jahr zum Ölwechsel, ca. 350,-- und dann nach 2 Jahren zum großen Service, ca. 500,--

Somit wären dann beim DS pro Jahr nicht nur Ölwechsel, sondern Wartung fällig? Habe ich das richtig verstanden?

Themenstarteram 16. Januar 2019 um 0:01

Es gibt 2 ganz richtige Auspuffe aus den was herauskommt - also nichts "fake"! Das gilt übrigens auch für die 180 PS Benzinversion.

Habe ich wohl dumm gefragt.... Richtige Auspuffe ja, aber enden die dann auch in den beiden Chrom Auspuffblenden unten? Die sind doch Fake oder? Der 225 Motor hat ja keine links und rechts Auspuffe, sondern nur 2 Rohre zusammen aus der linken Seite, sieht so im Video aus. Dann waren die Auspuff Blenden leider nur Fake ohne Auspuff Rohr und somit Fake.

Habe mich nun hoffentlich verständlich ausgedrückt....

PS Hat Jemand Erfahrungen mit den Store in München und Nürnberg? Von beiden (leider, ist nicht premium!) KEINE Reaktion auf meinen Anfragen nach Angebot per Mail....

Beim Benziner gibt es einen rechten und linken richtigen Auspuff, ohne irgendeine Blende ! Willste ´n Foto davon oder glaubst Du mir das auch so? ;-)

Bei den Wartungsintervallen hängt das an 2 Faktoren: alle 30.000 km, aber mindestens alle 2 Jahre, auch wenn man weniger als die 30.000 km gefahren ist.

Dabei wird natürlich nicht nur das Öl gewechselt, sondern auch andere Wartungsarbeiten durchgeführt.

Die kleine Wartung ist ja effektiv nur ein Ölwechsel.

@Albatros_blanc

Hast du eine glaubhafte Quelle für die 2 Jahre? PSA (außer Opel) hat vor Jahren das Zeitintervall auf 1 Jahr reduziert.

Themenstarteram 16. Januar 2019 um 7:33

Das ist wirklich die Frage! Jedes Jahr oder (was sinnig wäre) alle 2 Jahre...?

Habt Ihr mal ca. Preise für mich bitte.

@Albatros_blanc, Foto wäre überzeugend ;-) Habe nur Videos gesehen mit Fake Auspuff Blenden.

Spritverbrauch auf Deine 22k Km bis jetzt?

Danke!

Und hier ein Photo.

Beim Verbrauch liege ich im Schnitt bei 8,4 l, wobei ich eher zu einer forschen Fahrweise neige.

Img-fed07c13695b-1
Themenstarteram 16. Januar 2019 um 20:35

Danke an Albatros!

Ich wechsle alle meine Autos Öl mit 10.000km. Kann einfach nicht vertrauen, dass es über 10k km immer wieder den Motor schützt. Mein 225 Ps 1,6 Puretech interval ist 20k km.

Hallo und guten Abend zusammen. Als optimale Empfehlung zum Service bietet DS für den Ds7 ein tolles Paket an. Garantie auf 4 Jahre verlängert, alle Servicearbeiten inclusive aller Ersatzteile und Verschleißteile wie zb Scheibenwischer. Das ganze für 28€ im Monat und du fährst 4 Jahre auf Nummer sicher!!! Das lenkgestänge stört mich tatsächlich nicht, da nur mit Verrenkungen im Fußraum überhaupt sichtbar. In jeder der beiden auspuffblenden ist tatsächlich wie auf dem Bild ein echter Auspuff. Gekauft habe ich bei Postert in Oberhausen. Auslieferung 225er Rivoli mit Zusatzfelge 245,45,19 soll’s schwarz poliert am 4.1.2019 hat alles super geklappt. Die ersten 2000km sind um und ich bin absolut von dem Fahrzeug begeistert. Verbrauch zwischen 8 und 8,5 Liter bei mischbetrieb. Bei Fragen dazu ....... gerne!

Hallo @Gerdeber,

mal eine Frage zu dem Service- Paket.

 

Ist das Paket von DS direkt oder von Postert als Händler?

 

 

 

Zitat:

@Gerdeber schrieb am 16. Februar 2019 um 01:22:59 Uhr:

Hallo und guten Abend zusammen. Als optimale Empfehlung zum Service bietet DS für den Ds7 ein tolles Paket an. Garantie auf 4 Jahre verlängert, alle Servicearbeiten inclusive aller Ersatzteile und Verschleißteile wie zb Scheibenwischer. Das ganze für 28€ im Monat und du fährst 4 Jahre auf Nummer sicher!!! Das lenkgestänge stört mich tatsächlich nicht, da nur mit Verrenkungen im Fußraum überhaupt sichtbar. In jeder der beiden auspuffblenden ist tatsächlich wie auf dem Bild ein echter Auspuff. Gekauft habe ich bei Postert in Oberhausen. Auslieferung 225er Rivoli mit Zusatzfelge 245,45,19 soll’s schwarz poliert am 4.1.2019 hat alles super geklappt. Die ersten 2000km sind um und ich bin absolut von dem Fahrzeug begeistert. Verbrauch zwischen 8 und 8,5 Liter bei mischbetrieb. Bei Fragen dazu ....... gerne!

Habe das Paket bei Postert abgeschlossen. Es ist aber direkt von DS über die psa Bank und wird wohl von DS subventioniert, daher wohl der attraktive Preis.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. DS
  5. DS7 Fragen Service und Ölwechsel - 225 Benziner