DS4 THP200 mit 240PS
Hallo Leute.
Habe mit vor drei Wochen den DS4 THP200 in Braun metallic gegönnt mit einer Laufleistung von 1100 km. Das Fahrzeug hat ne Komplettausstattung und ist vom Citroen Vorstandsvorsitzenden Deutschland gefahren worden. Nun bin ich hingegangen und habe den Wagen in einer Tuningwerkstatt, die sich u.a. auf Citroen spezialisiert hat, tieferlegen lassen. Ferner hat mein DS4 einen Rennluftfilter bekommen, der 40% mehr Luft durchlässt und nur alle 60.000 km mit Wasser ausgewaschen werden muss und hat ein Chip-Tuning bekommen, die dem Fahrzeug 40 PS mehr Leistung bringt. Und diese Mehrleistung sind sehr deutlich spürbar. Nun brauche ich etwas über 6 Sek. um von Null auf 100 Km/h zu kommen. Ich habe die Tage mal im dritten Gang bei 70 Km/h das Gaspedal durchgetreten. Die Fronträder waren kurz davor, durchzudrehen. Ich kann nur sagen....jetzt macht das Fahren mit dem getunten DS4 richtig Spass und wird damit zu echten GTI Jäger. Was ich auch noch faszinierend finde ist, dass man dem Fahrzeug nicht ansieht, was er kann, außer, dass er jetzt, wenn das Gaspedal durchgetreten wird, noch etwas lauter geworden ist, wie vorher.
In diesem Sinne....
Für mich ist der DS4 rundherum ein gelungener Franzose mit Esprit, markantem Aussehen und durch das Chip-Tuning mit Fahrspass pur ausgestattet
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von DS4-jagiline
das ist kein schrott..... das blow-off ventil verlängert die lebensdauer vom turbolader und ist schneller wieder bereit um gas zu geben....(der sound ist sekundär)Zitat:
mich würd' interessieren, was die Garantiebedingungen zu dem Blow-off-Schrott sagt; der ist nämlich 100%-ig illegal. 😰
Wenn der Sound so unwichtig ist, es gibt auch legale, geschlossene Blow Off Ventile ohne Sound...🙄
Das dies die Lebensdauer verlaengert ist wohl auch kaum Messbar, vor allem ist es in meinem Augen sehr unlogisch, einen sowieso relativ hoch gezuechteten Motor mit Chiptuning die Lebensdauer zu nehmen, um dann unter dem Vorwand der Lebensdauerverlaengerung ein Blow Off Ventil einbauen zu muessen...
Zitat:
illega??? ja! kann ich aber mit leben. und es zischt ja nur wenn man ruckartig vom gas geht, sonst nicht.
also wenn die polizei neben dir an der ampel steht ganz normal anfahren und weiter fahren.
Du kannst damit Leben, du weisst aber sicherlich auch nicht das die Dinger nicht wegen dem Zischen verboten sind, sondern das hier aber ein Haufen Oeldampf in die Umwelt geblasen wird...
Das Zischen wird den Bullen relativ egal sein, einzig und alleine der Oeldampf mit dem Du die Umwelt verpesstest interessiert die Polizei!
Dies koennte man im Uebrigen auch mit einem Legalen, geschlossenen System loesen, aber auch wenns dir vielleicht nicht so wichtig ist, muessen ja die anderen Verkehsteilnehmer auch hoeren das hier ein Turbolader verbaut ist...
25 Antworten
Zitat:
das ist kein schrott..... das blow-off ventil verlängert die lebensdauer vom turbolader und ist schneller wieder bereit um gas zu geben....(der sound ist sekundär)Zitat:
mich würd' interessieren, was die Garantiebedingungen zu dem Blow-off-Schrott sagt; der ist nämlich 100%-ig illegal. 😰
Wenn der Sound so unwichtig ist, es gibt auch legale, geschlossene Blow Off Ventile ohne Sound...🙄
Das dies die Lebensdauer verlaengert ist wohl auch kaum Messbar, vor allem ist es in meinem Augen sehr unlogisch, einen sowieso relativ hoch gezuechteten Motor mit Chiptuning die Lebensdauer zu nehmen, um dann unter dem Vorwand der Lebensdauerverlaengerung ein Blow Off Ventil einbauen zu muessen...
Zitat:
illega??? ja! kann ich aber mit leben. und es zischt ja nur wenn man ruckartig vom gas geht, sonst nicht.
also wenn die polizei neben dir an der ampel steht ganz normal anfahren und weiter fahren.
Du kannst damit Leben, du weisst aber sicherlich auch nicht das die Dinger nicht wegen dem Zischen verboten sind, sondern das hier aber ein Haufen Oeldampf in die Umwelt geblasen wird...
Das Zischen wird den Bullen relativ egal sein, einzig und alleine der Oeldampf mit dem Du die Umwelt verpesstest interessiert die Polizei!
Dies koennte man im Uebrigen auch mit einem Legalen, geschlossenen System loesen, aber auch wenns dir vielleicht nicht so wichtig ist, muessen ja die anderen Verkehsteilnehmer auch hoeren das hier ein Turbolader verbaut ist...
Zitat:
Original geschrieben von Smir
Wenn der Sound so unwichtig ist, es gibt auch legale, geschlossene Blow Off Ventile ohne Sound...🙄Zitat:
das ist kein schrott..... das blow-off ventil verlängert die lebensdauer vom turbolader und ist schneller wieder bereit um gas zu geben....(der sound ist sekundär)
Zitat:
Original geschrieben von Smir
Du kannst damit Leben, du weisst aber sicherlich auch nicht das die Dinger nicht wegen dem Zischen verboten sind, sondern das hier aber ein Haufen Oeldampf in die Umwelt geblasen wird...Zitat:
also wenn die polizei neben dir an der ampel steht ganz normal anfahren und weiter fahren.Das Zischen wird den Bullen relativ egal sein, einzig und alleine der Oeldampf mit dem Du die Umwelt verpesstest interessiert die Polizei!
Du hast recht
Zitat:
Du hast recht
Na dann, raus mit dem ganzen Schrott und die Kiste wieder Fahrbar machen...
Zitat:
Original geschrieben von Jagertee12
Desweiteren hat der Wagen noch ein Jahr Werksgarantie und weitere 2 Jahre Folgegarantie.
Hat er nicht mehr. Veränderungen am Motor führen zum Wegfall der Herstellergarantie. Box ausbauen hilft übrigens nicht immer. Die Hersteller können die Mehrbelastung mittels Diagnosegerät ermitteln. Ohne TÜV Eintrag hast du übrigens auch keine Betriebserlaubnis mehr.