DS 7 neue Software

DS DS7 Crossback J

Hallo,

eventuell interessiert es andere DS7 Besitzer ja, dass es eine neue Motorsteuersoftware gibt.
Die Änderungen sind mir nicht bekannt.

Ebenso soll es aktuell ein Update für das Display geben. Wird mir aber in der App noch nicht angezeigt.

188 Antworten

Zitat:

@Thxprinz schrieb am 23. Mai 2020 um 17:06:33 Uhr:

Zitat:

@Streetbln schrieb am 23. Mai 2020 um 08:34:20 Uhr:

Guten morgen, so Update ist drauf, aber ihr müsst die Karten auch aktualisieren, sonst steht da keine Karten Vorhanden. Nach dem Update habt ihr auch die Karten Version 7.0 wie das auch die neueren Modelle Etense usw. haben. Die alte 12.0 fällt weg. Außerdem kann man jetzt einzelne Länder auswählen die man möchte. So könnte man zum Beispiel nur Deutschland auswählen so das die Installation schneller geht. Wenn man das möchte.

Verstehe nicht ganz, wieso Aktualisieren !! nach aufspielen der 12.0 sagte das System fertig, und jetzt steht die 12.0 drinnen.
Aber einzelne Länder kann ich nicht anwählen obwohl sie sichtbar sind ??
Habe ich etwas falsch gemacht ??

Wenn du das Infotainment-System updatest, beinhaltet es neuere Karten (Stand Januar 20, Versionsnummer 7 wie beim e-tense) als das letzte Update (Stand Oktober oder November 19, Versionsnummer 12).
Und bei diesem Update kannst du auch die Länder wählen, die du haben möchtest. Anstelle von ganz Europa.

Ok
Danke erstmal, habe heute erst angezeigt bekommen das ein neues Fahrzeug Update vorhanden ist. Werde es morgen laden und aufspielen, dann werde ich es ja sehen.

Nachdem ich gestern alles auf den aktuellen Stand gebracht habe, hatte alle bei der Fahrt nach dem Update geklappt.

Heute jedoch ist das Navi nicht in der Lage, meine Position zu bestimmen. Die aktuelle Deutschlandkarte ist installiert, aber es zeigt mich irgendwo oder in einem nicht kartografierten Bereich an.

Ein ähnliches Problem hatte ich bei meiner Probefahrt damals mit dem Vorführwagen.

Ich würde jetzt das Kartenupdate nochmals laufen lassen, aber falls jemand das Problem und dessen Lösung kennt und mich vor 40 Minuten Motorlaufenlassen bewahren könnte, wäre es mega.

Auto an/aus habe ich bereits gemacht - ohne Erfolg.

Kartendaten sollen ja in einen Ordner „SWL“ extrahiert werden... wie sieht‘s mit der anderen Datei aus? Wie muss der Ordner für die Systemdaten heissen?

Ähnliche Themen

Macht es doch nicht so kompliziert, die Datei entpacken und genau das dann auf einen USB Stick kopieren. Ihr müsst keine Ordner erstellen. Und die Lizenz Datei braucht ihr nur beim Firmwareupdate nicht bei den normalen Kartenupdate.

Ich bin froh, dass ein anderer „Motor-Talker“ hier den Link gepostet hat, denn in der Mail, die ich mir aus der DS App (IOS) geschickt habe, fehlt der Link (lediglich Lizenz-Key Datei und Anleitung vorhanden). Jetzt „schleicht“ der Download vor sich hin, wenn sich das Tempo nicht noch steigert, werde ich wahrscheinlich heute kein Update mehr machen:-).
Ist denn das leidige Problem mit den vorderen Einparksensoren jetzt beseitigt oder die Sache mit der Ambiente-Beleuchtung? Oder nichts davon?

Das mit den Einparksensoren ist technisch derzeit nicht lösbar. Das war die Aussage vom Kundencenter nach angeblicher Rücksprache mit der Fachabteilung in Frankreich. Da nicht nur die Hardware von einem Zulieferer kommt sondern auch die dazu gehörige Software?!?!?! Das wurde mir vor ein paar Wochen übermittelt. Das Update kann eigentlich nur was mit dem Infotainment zu tun haben. Ich habe das herunterladen nach zwei Abbrüchen sein lassen. Das soll die Werkstatt beim Jahresservice aufspielen

Nach zwei Tagen und ca. 14 mal starten des Motors, ist die Ambiente Beleuchtung wieder von selbst auf rot gesprungen... Unglaublich! PSA ist wirklich der letzte Verein.

Also weg mit dem Scheiß PSA Auto. Lieber was Made in Germany kaufen.

Satire oder Troll? Oder zuviel Alk auf den Corona-Stress?

Bisschen von allem ;-)

😉

Zitat:

@Streetbln schrieb am 24. Mai 2020 um 16:26:56 Uhr:

und du glaubst die bauen perfekte Autos?? Kochen auch nur mit Wasser und wenn die so perfekt wären, würden nur mehr gräßliche Q3, Tiguan´s usw. herum fahren und das würde auch keinen gefallen. Bin vom Audi auf DS umgestiegen und großteils zufrieden. Auch mein A4 Quattro war nicht perfekt! Mit solchen Kinkerlitzchen kann ich Leben und genieße weiterhin die Fahrten mit meinem DS7 🙂. Weiterhin Gute Fahrt, egal ob mit Ambiente Beleuchtung in ROT oder Blau 🙂.

Zitat:

@Grafreini schrieb am 24. Mai 2020 um 23:49:43 Uhr:

Zitat:

@Streetbln schrieb am 24. Mai 2020 um 16:26:56 Uhr:

und du glaubst die bauen perfekte Autos?? Kochen auch nur mit Wasser und wenn die so perfekt wären, würden nur mehr gräßliche Q3, Tiguan´s usw. herum fahren und das würde auch keinen gefallen. Bin vom Audi auf DS umgestiegen und großteils zufrieden. Auch mein A4 Quattro war nicht perfekt! Mit solchen Kinkerlitzchen kann ich Leben und genieße weiterhin die Fahrten mit meinem DS7 🙂. Weiterhin Gute Fahrt, egal ob mit Ambiente Beleuchtung in ROT oder Blau 🙂.

Ich habe 300€ für die Ambiente Beleuchtung bezahlt und dann will ich auch, dass diese korrekt funktioniert! Ganz einfach! Ansonsten hätte ich gerne mein Geld zurück.

Ich sehe das auch ein wenig entspannter. Klar ist natürlich das in so einem Forum mehr negative Kommentare zu finden sind als positive. Wer schreibt schon hey bin super zufrieden,die Leute wollen Ja meistens Hilfe hier finden bzw. Lösungen.

Trotzdem finde ich es nicht toll deswegen auszurasten und die Marke schlecht zu machen.

Da gibt es wirklich bei anderen Marken viel schlimmere Probleme.

Klar kann ich auch verstehen das dass sehr ärgerlich ist und bestimmt auch nicht schwer Software mäßig zu beseitigen, ich denke einfach das die Prioritäten seitens des Herstellers auf ein rundes Gesamtbild abzielen. Vielleicht ist auch die Community zu klein so das nicht genug Leute sich beschweren.

Aber ich denke im großen und ganzen können wir sehr zufrieden sein was uns PSA da verkauft hat.

Deine Antwort