DS 7 neue Software

DS DS7 Crossback J

Hallo,

eventuell interessiert es andere DS7 Besitzer ja, dass es eine neue Motorsteuersoftware gibt.
Die Änderungen sind mir nicht bekannt.

Ebenso soll es aktuell ein Update für das Display geben. Wird mir aber in der App noch nicht angezeigt.

188 Antworten

In der Tat sind bei den 21GB 17GB Karten mit dabei.
Diese 17GB habe ich doch erst vorletzte Woche separat heruntergeladen! Wieso packt PSA die jetzt nochmal zu dem Softwareupdate dazu? Absoluter Irrsinn, oder?

Wenn das so ist, dann ist es wirklich irrsinnig

Es ist in der Tat so! Das System hat ein Kartenupdate erkannt. Dies wurde jedoch mit "Fehlgeschlagen" sogleich beendet. Vermutlich, da diese Version schon auf dem Fahrzeug drauf ist.
Habe dann den Ordner mit der Karte(16,6 GB) auf dem USB Stick gelöscht und nur den zweiten Ordner (4,4 GB) auf dem Stick gelassen.
Ganz wichtig ist es, die License-Datei, die man ja auch herunterladen muss, in einen extra Ordner mit der Bezeichnung "license" zu schieben. Dieser Ordner und der Ordner mit dem Softwareupdate müssen in das Rot-Verzeichnis.
Mein Update läuft jetzt gerade.

Update beendet.
Optische, oder auch sonstige Änderungen sehe ich auf den ersten Blick keine.
Einzig ist mir aufgefallen, dass man die Einstellungen der Ambiente neu vornehmen muss. Mal sehen, ob die Ambiente Beleuchtung jetzt wenigstens gespeichert bleibt.

Ähnliche Themen

Wie lange hat das Update bei dir gedauert ?

Ca. 35 Minuten

Meinst du man kann dabei fahren? Weil mein Heimweg morgen von Arbeit beträgt ca:45 min

Zitat:

@Streetbln schrieb am 22. Mai 2020 um 20:06:07 Uhr:

Meinst du man kann dabei fahren? Weil mein Heimweg morgen von Arbeit beträgt ca:45 min

Ja, dies geht. Ich bin auch gefahren.

Okay super, danke für die Info.

Guten morgen, so Update ist drauf, aber ihr müsst die Karten auch aktualisieren, sonst steht da keine Karten Vorhanden. Nach dem Update habt ihr auch die Karten Version 7.0 wie das auch die neueren Modelle Etense usw. haben. Die alte 12.0 fällt weg. Außerdem kann man jetzt einzelne Länder auswählen die man möchte. So könnte man zum Beispiel nur Deutschland auswählen so das die Installation schneller geht. Wenn man das möchte.

So dann gibt es beim Navi neue Einstellungsmöglichkeiten. Außerdem ist jetzt der Navipfeil weiß und nicht mehr rot.

Nochmal zum Verständnis:

Wo finde ich den das Update? Habe natürlich die DS-App auf dem Smartphone aber auch nach längerer Fahrt heute und Verbindung via WLAN wurden mir dort keine Updates angezeigt.

Fahre einen DS7 Crossback So Chic PureTech 225 Opera aus Juni 2019.

Oder gibt es das Update nur für die Diesel-Versionen?

Update:
Habs gefunden, wie ganz am Anfang des Threads geschrieben zeigt es das wohl nicht in der App an (zumindest bislang). Aber unter https://www.dsautomobiles.de/.../...-ihres-navigationssystems.html# wird es mir nach Eingabe der FIN angezeigt als "Update für Multimediasystem".

Lade es gerade herunter. Die 21 GB sollen auch in nicht mal 2 Tagen heruntergeladen sein ;-) trotz 500 Mbit/s ANschluss, scheinen leider nicht die schnellsten Server zu sein bei DS.

Was sind den schon für Änderungen aufgefallen außer der Farbe des Navi-Pfeils?

Verstehe nicht ganz, wieso Aktualisieren !! nach aufspielen der 12.0 sagte das System fertig, und jetzt steht die 12.0 drinnen.
Aber einzelne Länder kann ich nicht anwählen obwohl sie sichtbar sind ??
Habe ich etwas falsch gemacht ??

Habe mich jetzt mal intensiv mit dem Update befasst.

Folgendes ist mir aufgefallen.

Navigationsfarben verändert.

Pfeil weiß statt rot
Kartenfarben generell
3D Gebäude weiß.
Sieht Moderne aus ist aber Geschmackssache.

Außerdem ist die blaue Farbe der Route im Kombiinstrument dunkler intensiver.

Reaktionszeit des Touchscreen hat sich leicht verbessert.

Einige Textanpassungen in den Menüs

Zitat:

@Streetbln schrieb am 23. Mai 2020 um 08:34:20 Uhr:

Guten morgen, so Update ist drauf, aber ihr müsst die Karten auch aktualisieren, sonst steht da keine Karten Vorhanden. Nach dem Update habt ihr auch die Karten Version 7.0 wie das auch die neueren Modelle Etense usw. haben. Die alte 12.0 fällt weg. Außerdem kann man jetzt einzelne Länder auswählen die man möchte. So könnte man zum Beispiel nur Deutschland auswählen so das die Installation schneller geht. Wenn man das möchte.

Verstehe nicht ganz, wieso Aktualisieren !! nach aufspielen der 12.0 sagte das System fertig, und jetzt steht die 12.0 drinnen.
Aber einzelne Länder kann ich nicht anwählen obwohl sie sichtbar sind ??
Habe ich etwas falsch gemacht ??

Deine Antwort