DS 7 neue Software

DS DS7 Crossback J

Hallo,

eventuell interessiert es andere DS7 Besitzer ja, dass es eine neue Motorsteuersoftware gibt.
Die Änderungen sind mir nicht bekannt.

Ebenso soll es aktuell ein Update für das Display geben. Wird mir aber in der App noch nicht angezeigt.

188 Antworten

Richtig, so auch meine Meinung !!

Habe gerade das System Update gemacht und das ging gut aber jetzt steht im Display
„ Karte nicht verfügbar.
Aktualisierung läuft oder kartenmaterial nich vorhanden.
Was mache ich nun, warten oder den Stick rausziehen ??

Ja das liegt an der neuen Karte 7.0 die muss auch noch aktualisiert werden. Du kannst ruhig den Stick rausziehen und nochmal rein dann bei der Abfrage den ersten Punkt verneinen, denn die Software hast du ja schon aktualisiert. Dann kommst du auch schon zur Kartenauswahl.

Ok und Danke erstmal für Deine schnelle Hilfe Streetbln !!
Habe das so gemacht wie du schreibst, habe den ersten Punkt verneint und dann zeigt er mir die Map eur an, da setze ich den Haken und installieren.
Dann kommt map eur ist fehlgeschlagen.
Jetzt bin ich raus !!!

Ähnliche Themen

Mit dieser license text key Datei die man ja auch runterladen kann hat es aber nichts zu tun, oder !!

Habe mal in die Datei
Data
Data-pkg
Nav
Map reingeschaut da steht auch die Map.Eur.Nds-7.0.0_ttpkg drinnen

Jetzt sehe ich gerade das auf der Ds Seite die map eu 7.0.0 zur Verfügung steht die gab es heute früh noch nicht.
Also denke ich da gab es ein Problemchen
Lade es jetzt und werde berichten.

Sorry bin auf Arbeit deswegen kann ich nicht so schnell Antworten. Denke nicht das dass an der Lizenz liegt. Map Updates funktionieren bei mir immer ohne Lizenz. Kann aber sein das es im Zusammenhang mit dem Softwareupdate doch dabei sein muss. Aber wenn du die Map jetzt einzeln laden kannst sollte es gar kein
Problem sein.

Moin
Also die Map eu7.0 lässt sich auch nicht installieren, jetzt habe ich einen Ds7 ohne NAVIGATION
Keine Ahnung an was das liegt die alte 12.0 will er auch nicht.
Wie geschrieben das Update fürs System das hat er installiert nur keine Karte
Hat hier jemand eine Idee !!

Dann würde ich dir empfehlen das Softwareupdate und danach die Map 7.0 nochmal zu installieren.Vielleicht macht er das ja.

Ok, dann versuche ich das mal

Nach dem ich die 7.0.0 Karte die mit dem System Update gleichzeitig kam ausgetauscht habe mit der 7.0.0 von gestern Vormittag und nochmals komplett neu installiert kann ich jetzt die Länder einzeln auswählen. Noch läuft die Aktualisierung.
Irgendwas muss an der Karte aber gemacht worden sein den der Ordner der einzeln zur Verfügung gestellten Karte hat ein paar Mb’s mehr.
Gruß

Hallo
Karte wurde aktualisiert alles funktioniert
Danke für die Tipps !!
Bleibt gesund

Zitat:

@FrenchStar schrieb am 15. Mai 2020 um 21:28:39 Uhr:

So nicht schon bekannt teile ich gerne eine recht ausführliche Anleitung zum TomTom update - halt von Peugeot aber im Vorgehen ident zu DS. Wenn schon bekannt - dann sorry.

...so und jetzt ist mir endlich die entsprechende DS Anleitung in die Hände gekommen - vielleicht hilft es noch mehr:

Zitat:

Hallo
Karte wurde aktualisiert alles funktioniert
Danke für die Tipps !!
Bleibt gesund

Hallo, ich habe es nun auch mehrmals versucht hatte genau dasselbe Problem. Firmware wurde aktualisiert aber keine Karten. Muss ich wieder alles neu installieren? Heißt Firmware und Karten? Was muss man da beachten? Totaler FAIL! Wenn ich nun min meinem VIN-ID mich bei der Downloadseite anmelde es, kommt die Meldung Sie haben den Aktuellen stand und mir wird kein Download der Karten mehr angeboten. Gibt es eine andere Seite wo ich mir die herunterladen kann?

Deine Antwort