DS 7 neue Software

DS DS7 Crossback J

Hallo,

eventuell interessiert es andere DS7 Besitzer ja, dass es eine neue Motorsteuersoftware gibt.
Die Änderungen sind mir nicht bekannt.

Ebenso soll es aktuell ein Update für das Display geben. Wird mir aber in der App noch nicht angezeigt.

188 Antworten

Wo ist dieses Update auf der APP sichtbar??

1.jpg

Zitat:

@Streetbln schrieb am 21. Mai 2020 um 11:55:06 Uhr:

Naja bei 21GB Größe hoffentlich viel.

Bei mir nur 4,4 GB...
Aber gut, meiner ist noch neu, erst Ende Februar gebaut

Installation fehlgeschlagen mit der Meldung ‚Hardware nicht kompatibel‘ ...

Hattest du die 21GB Version ?

Ähnliche Themen

nein, die ca. 4GB version für einen E-Tense.

Bin mal gespannt was er bei mir sagt. Die Server sind so langsam.

2. Anlauf. Jetzt startet der Updateprozess. Merkwürdig.

Soweit ich das sehe sind das 4 gb Update und 17gb Kartenupdate. So das wir dann auch beim Kartenstand vom ETense sind. Die sind ja bei 7.0 und wir bei 12.0 Denke das wird angepasst.

Bei mir läuft das Update sehr langsam. Nach 2 Std. sind erst 1,4 GB von 21,1 GB herunten. Das wird sich im Nachtdienst bis 6 Uhr Früh wohl nicht mehr ausgehen 🙁

In der App habe ich den Hinweis bekommen. Als ich mir den Download-Link zugeschickt hatte, bekam ich den link zum Lizenzschlüssel und zur französischen Anleitung.

Prinzipiell finde ich es echt gut, dass man sein Zeug selbst updaten kann und auch der Umweg per USB-Stick stört mich nicht.

Aber 2020 bekommt ein Konzern es nicht hin, in einem kleinen Change-Log zu beschreiben, was sich ändert, damit man verifizieren kann, ob sich das Update für einen lohnt?
Oder die korrekte Anleitung sowie Link zuzuschicken?

Das ist echt mal eine beschissene User-Experience.

P.S. habe die Update-Seite in den Bookmarks gespeichert und Kandinsky den entsprechenden Link. Für jemand, der das nicht weiß, könnte es frustrierend werden

3 Versuche das Update runter zu laden sind gescheitert 😕, darum überlasse ich es der Werkstatt das im Zuge des 1. Service zu machen 😕.

Also runtergeladen habe ich es,wenn auch langsam. Aber rausgespielt habe ich es noch nicht. Morgen habe ich die Zeit dazu. Hat schon jemand Erfahrung gemacht ob sich was verändert hat?

Oft ist es besser nicht bei den schnellsten zu sein 🙂

Download bei mir so gut wie unmöglich. Zig Versuche gestartet, sogar heute morgen um 0600 Uhr. Geschwindigkeit max. 2000, jetzt seit Stunden ganze 600 und Downloadzeit von 9 Stunden übrig...hat also keinen Zweck.
PSA schafft es immer wieder, mich dermaßen zu enttäuschen!

Ich habe es im Nachtdienst versucht, ohne Erfolg 🙁. Nach 10 std. waren gerade mal 7GB von 21,1Gb auf dem Rechner. Zu Hause habe ich es ein paar Stunden laufen lassen, dann brach es einfach ab 🙁. Ich lasse es beim Jahresservice in Juni von der Werkstatt aufspielen. So stellt man sich eine Automarke vor die oben mitmischen will 🙁.

Deine Antwort