DS 7 neue Software

DS DS7 Crossback J

Hallo,

eventuell interessiert es andere DS7 Besitzer ja, dass es eine neue Motorsteuersoftware gibt.
Die Änderungen sind mir nicht bekannt.

Ebenso soll es aktuell ein Update für das Display geben. Wird mir aber in der App noch nicht angezeigt.

188 Antworten

Hallo...wenn du dich da nicht so sicher bist wo/wie etc....dann lass es doch einfach deinen Freundlichen machen ... und die updates sind für alle TomTom Navis des PSA Konzerns gleich (Frequenz/Inhalt) - und decken also alle Modelreihen von Citroen / Peugeot bis hin zu den DS7/3 CB bzw. sowie natürlich auch die entsprechenden Opel/Vauxhall und Toyota-Derivate ab - sind also sicher mehr als 1.000.000 Fahrzeuge pro Jahr - die updates sind durch das "Branding" bzw. die Service/Werkstatt Geopunkte differenziert - sonst ist "alles" gleich. Möglich das es bei der App Benachrichtigung zu Verzögerungen kommt - aber auch die APP ist über alle Marken des Konzerns "gleich" aufgebaut und unterscheidet sich eben nur durch das Coprporate Branding...ach ja, die Bhdi Motoren des PSA Konzerns finden ihren Einsatz auch in Toyota/Mazda/Ford - neben den bekannten PSA Konzernmarken Citroen/Peugeot/DS/Opel/Vauxhall.

Hier geht es aber doch darum dass dies kundenfreundlich von zuhause aus gemacht werde kann und man deshalb keine Werkstatt-Termin benötigt. Und für diesen Zweck ist es dann einfach zu schlecht (falsch) beschrieben und verunsichert den durchschnittlichen Nutzer leider etwas.

Andere Autohersteller haben das teilweise besser gelöst

Ich weiß nicht was daran so schwer ist. Die Datei runterladen anschließend entpacken und dann auf einen USB Stick kopieren. Hat bei meinem Citroën Picasso mit Connect NAV geklappt beim DS5 ebenso und klappt auch beim DS7 problemlos. Wenn man natürlich so gar keinen Plan vom Umgang mit dem PC hat kann ich mir vorstellen das schwierig ist. Dafür gibt es ja dann den Händler. Ich wüsste auch nicht was eine Anleitung da groß Erklären soll.

Ich administriere nebenberuflich Linux-Systeme und bin auch sonst Technikaffin. Aber für eher unbedarfte Kunden ist es denke ich keine Gute Idee eine Anleitung, die es ja gibt, ins Netz zu stellen die so dann nicht zutreffend ist (16 GB Stick, wenn der ein zu geringes Datenvolumen aufweist, Key-Datei die so nicht / nicht mehr existent ist).

Ähnliche Themen

Ich würde die neuen Karten ja installieren, aber egal wie ich es versuche, der Download bricht zwischen 1 und 7 GB ständig ab und lässt sich nicht resumen... mega

Hallo,

hier gab es keinerlei Probleme außer den Unstimmigkeiten mit der Beschreibung zum Vorgehen die nicht passt. Das Update hat allerdings nahezu 1 Stunde Zeit in Anspruch genommen, ich habe es aber zum Glück während einer längeren Fahrt durchgeführt, nicht wie vorgeschlagen im Stehen.

Wenn es nicht funktionieren sollte kann ich es gerne von hier aus nochmals herunterladen und dir dann auf einem anderen Server zum Download bereitstellen, oder, sofern dein Postfach solch große Nachrichten von ca. 17 GB annimmt, dass ganze auch per Mail zusenden

Also der Download hat zwar sehr lange gebraucht, aber die Installation klappt bei mir leider nicht.

Alles korrekt ausgeführt vom USB Stick bis zur Fat32 Formatierung.

Und das Ganze dauert nicht mal 30 Sekunden, dann kommt die Fehlermeldung.

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
+1

So nicht schon bekannt teile ich gerne eine recht ausführliche Anleitung zum TomTom update - halt von Peugeot aber im Vorgehen ident zu DS. Wenn schon bekannt - dann sorry.

Zitat:

@bravesurfer schrieb am 15. Mai 2020 um 18:19:23 Uhr:

Hallo,

hier gab es keinerlei Probleme außer den Unstimmigkeiten mit der Beschreibung zum Vorgehen die nicht passt. Das Update hat allerdings nahezu 1 Stunde Zeit in Anspruch genommen, ich habe es aber zum Glück während einer längeren Fahrt durchgeführt, nicht wie vorgeschlagen im Stehen.

Wenn es nicht funktionieren sollte kann ich es gerne von hier aus nochmals herunterladen und dir dann auf einem anderen Server zum Download bereitstellen, oder, sofern dein Postfach solch große Nachrichten von ca. 17 GB annimmt, dass ganze auch per Mail zusenden

Vielen Dank. Ich war gestern hartnäckig und im 5. Browser hat’s nach dem 3. Anlauf geklappt ??

Zitat:

Vielen Dank. Ich war gestern hartnäckig und im 5. Browser hat’s nach dem 3. Anlauf geklappt ??

Super, das freut mich!

Hallo Leute,

seit heute ist ein Software Update für den Bordcomputer verfügbar über die App. Was es bewirkt keine Ahnung.

Gruß Street

Hab das Update auch in der App gesehen... Dann testen wir mal am Wochenende was es bewirkt...

Naja bei 21GB Größe hoffentlich viel.

Hosianna in der Höhe! Das ist ja kaum zu glauben!!!
Da bin ich mal gespannt, ob zumindest ein Teil der Probleme behoben werden.

Puh, scheinen Millionen gleichzeitig herunterzuladen...Trotz 100.000 Leitung 20 Stunden Downloadzeit! 🙁

Deine Antwort